F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.981

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Wenn es um die 1.000€ sind, würde ich erstmal zum Lackierer fahren. Mal sehen was er sagt. Da lohnt dich der Einsatz der Versicherung nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.982
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Beim Lackierer ohne Teiletausch schätze ich 1000-1500.-
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.983
Zane

Zane

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Mir ist vor kurzem jemand beim Ausparken an die Stoßstange gefahren. Da sie gerissen ist wird sie nächste Woche getauscht.
Kostenvoranschlag für den Tausch der Stoßstange in LBB liegt bei 2500€
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.984

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
1.8xx€ für das Lackieren und den Tausch ist ein stolzer Preis. Die Stoßstange kostet 6xx€.
Ich frage morgen beim Lackierer nach, ob es ohne Tausch der Teile geht. Die Stoßstange zu tauschen geht ja noch, der Seitenteil wäre da schon heftiger.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.985
Zane

Zane

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
1.8xx€ für das Lackieren und den Tausch ist ein stolzer Preis. Die Stoßstange kostet 6xx€.
Ich frage morgen beim Lackierer nach, ob es ohne Tausch der Teile geht. Die Stoßstange zu tauschen geht ja noch, der Seitenteil wäre da schon heftiger.
Ich denke, dass sie das Vollprogramm im Kostenvoranschlag genommen haben, da ja die gegnerische Versicherung zahlen muss.

00408E07-A77D-41AA-AD26-8362252DE196.png
720156B0-3F6B-41D7-9FC7-DCE166C62148.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.986
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich würde mal bei der Versicherung anrufen und abklären bis zu welcher Schadenhöhe es sich lohnt die VK in Anspruch zu nehmen. Wenn der KVA vom Lackierer drüber liegt, bei BMW reparieren lassen, ansonsten fiktiv über KVA abrechnen lassen und es beim Lackierer ggf. ohne Austausch der Teile machen lassen, falls technisch möglich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.987
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Naja. Pfuschig kann das der Lackierer sicher wieder zuspachteln.

BMW wird sicher die Seitenwand tauschen wollen.
Die Stoßstange sollte neu. An der Stelle liegt dahinter die Aufnahme der Stoßstangenhalterung, welche an der Karosserie befestigt wird.. die Stange wird nicht ohne großes gespachtel wieder in Form gebracht werden können. Und eigtl ist der entscheidende Faktor der:
Für die Instabdsetzung deiner Seitenwand hinten, wird der Karosseriebauer ohnehin auf eine neue, zumindest originale unbeschädigte, pochen. Wie soll er sonst wieder auf Maß kommen anständig.
Seitenwand also vom Karobauer ziehen/spottern lassen, dann kommst ggf ohne Spachtel, oder sehr wenig aus.
Halterung Stoßstange neu holen und guck bei Kleinanzeigen nach einer unbeschädigten gebrauchten. Mit Glück findest du eine in Wagenfarbe.
Lackierer kann dir dann die Wand einblenden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.988

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Also ich hab für Stoßstange vorne neu inkl 2/3 Gitter und lackieren 2400€ bezahlt. Das wird hier nicht reichen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.989

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
War heute beim Lackierer. Stoßstange muss neu, der Seitenteil nicht. Den können sie so „richten“. Den KVA bekomme ich noch. Oder zwei, privat und für die Versicherung, wegen unterschiedlichen Sätzen. Mal schauen…
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.991

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Finde aktuell keine gebrauchte. Ich bin gespannt auf den KVA.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.992
dehnhart

dehnhart

Beiträge
377
Punkte Reaktionen
682
Finde aktuell keine gebrauchte. Ich bin gespannt auf den KVA.

... ich hoffe, es kommt für Dich ein annehmbares Ergebnis heraus. Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur sehr gut und zügig durchgeführt wird. Ist schon ärgerlich genug ....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.993
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
3.273
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hatte meinen letzte Woche auch für eine kosmetische Korrektur in der Werkstätte meines Vertrauens, nachdem ich zu optimistisch in die Garage am Land fuhr. Etwas schmal das Tor ob des Alters, wird gleich mal rausgerissen und verbreitert.
Hinüber war die Felge, Stoßstange abgekratzt, Carbonflap vorne zerkratzt.
Ich habe mich mit dem Versicherer als auch der Werkstätte ( die sind Top) kurz geschlossen um die Sachlage zu besprechen.
Ergebnis, Stoßstange bekam eine Spotlackierung , Felge Neu.
Carbon blieb so, weil unnötig zu erneuern.
Weiters habe ich mir einen Preis bis max 1000 Euronen gesetzt, um die VK nicht zu bemühen, so kam es dann auch!
Wenn es deutlich darüber gewesen wäre, hätte ich es natürlich über die Versicherung abgewickelt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.994
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Für mich gäbe es da nix zu überlegen. Ich würde nur Neuteile verwenden....Instand setzen kann man dann komplett beim Lackierer kostet vermutlich deutlich weniger als über BMW.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.995

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ja, es kommt auf jeden Fall ein neuer Stoßfänger. Nur das Seitenteil wird instandgesetzt. Der Händler hier macht selber das nicht, außer Teile zu tauschen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.996

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Do, der KVA ist da. Der Meister da meint, dass die es auch ohne neuem Stoßfänger hinbekommen. Kosten knapp 2.000€. Wenn‘s über die Versicherung gegen soll, mit neuem Stoßfänger, ca. 4.500€.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.997
jobo1960

jobo1960

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Mal eine Frage zum Gewinde der Radbolzen am F87.
Ist 12 x 1,5 korrekt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.000
jobo1960

jobo1960

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Danke euch!(y)
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten