F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.862
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Shena hört sich so an, als ob jemand ein neues Auto bekommt? :p
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.864

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Wollte mal eben fragen, hat hier jemand eine. „HeckFLÜGEL“ montiert. Wenn ja welchen, wo gekauft und technische Daten mit Bilder eventuell.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.865
Whiplash93

Whiplash93

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Moin in die Runde!
Ich bin gerade dabei die Originale CS Frontlippe an meinem M2c zu montieren. Das klappt bisher auch ganz gut.
Jedoch hätte ich eine Frage: Weiß jemand wo bzw. wie ich die drei Teile auf dem Bild unterbringe? Werden die in die Lippe geschoben zum verschrauben oder in die Stoßstange?

Leider gibts Seitens BMW keine Reparaturanleitung zum CS Schwert und so ist alles ein bisschen Jugend forscht
😅


Ich danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-19 at 19.03.10.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-19 at 19.03.10.jpeg
    461,4 KB · Aufrufe: 147
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.866
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der @Klutten hat die Lippe auch, wenn ich mich ned täusche, vlt kann er dir helfen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.867

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
Moin in die Runde!
Ich bin gerade dabei die Originale CS Frontlippe an meinem M2c zu montieren. Das klappt bisher auch ganz gut.
Jedoch hätte ich eine Frage: Weiß jemand wo bzw. wie ich die drei Teile auf dem Bild unterbringe? Werden die in die Lippe geschoben zum verschrauben oder in die Stoßstange?

Leider gibts Seitens BMW keine Reparaturanleitung zum CS Schwert und so ist alles ein bisschen Jugend forscht
😅


Ich danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!
die dinger werden an der frontschürze unten geschraubt.
und dann wird die CS lippe da drübergeschoben.
zusätzlich gibts noch links und rechts einen metallwinkel zur stabilisierung.
 

Anhänge

  • 412C98AF-0C46-4FEC-9F2E-3B231BAA61C2.jpeg
    412C98AF-0C46-4FEC-9F2E-3B231BAA61C2.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 139
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.868

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
gegenfrage: wie wird denn eigentlich der M Performance spoiler vom Competition befestigt, da der ja deutlich kleiner ist als der vom CS?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.869
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
gegenfrage: wie wird denn eigentlich der M Performance spoiler vom Competition befestigt, da der ja deutlich kleiner ist als der vom CS?
Der wird hauptsächlich geklebt und an den äusseren Stellen an den originalen Schraubpunkten noch bisl geschraubt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.871
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin in die Runde!
Ich bin gerade dabei die Originale CS Frontlippe an meinem M2c zu montieren. Das klappt bisher auch ganz gut.
Jedoch hätte ich eine Frage: Weiß jemand wo bzw. wie ich die drei Teile auf dem Bild unterbringe? Werden die in die Lippe geschoben zum verschrauben oder in die Stoßstange?

Leider gibts Seitens BMW keine Reparaturanleitung zum CS Schwert und so ist alles ein bisschen Jugend forscht
😅


Ich danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!

Ich kann dir die Einbauanleitung von BMW schicken. Bis auf die Ausschnitte, die man für die Winkel benötigt, funktioniert die ganz gut. Die Ausschnitte sollte man dann direkt am Auto anzeichnen, indem man die Schürze grob wieder ansetzt. Nach Zeichnung würde man voll daneben liegen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.875
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Hello,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Steinschlagschutz, welcher ab Werk auf dem F87 am hinteren Kotflügel (Re. + Li.) drauf ist.
Kann mir diese bitte jemand sagen?
Habe selbst gesucht und nichts gefunden…
Dafür wäre ich sehr dankbar!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.877
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hello,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Steinschlagschutz, welcher ab Werk auf dem F87 am hinteren Kotflügel (Re. + Li.) drauf ist.
Kann mir diese bitte jemand sagen?
Habe selbst gesucht und nichts gefunden…
Dafür wäre ich sehr dankbar!
Vergiss es mit dem Original zu klein und wird mit der Zeit Gelb. Hol dir das von XPEL
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.878
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gleicher Vorschlag wie @Beba-Power (y)

Ab zum Folierer und Xpel drauf. Habe meine auch dagegen tauschen lassen. Deutlich klarer und dicker als die Serienfolie.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.879
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ich hatte meinen M2 damals folieren lassen. Mittlerweile bin ich mit Folie einfach nicht mehr zufrieden und möchte wieder den Lack haben.
Das Auto war sehr gut foliert was man für den Preis erwarten konnte aber für mich persönlich hat das leider einfach Bastelbuden-Charakter über den ich nie hinweggekommen bin...

Jetzt kommt die Folie runter und in zwei Wochen wird er keramikversiegelt.

Von dem Detailer nach der Aufbereitung nochmal zum Folierer fahren um mir für mindestens 500€ XPEL an meine Kotflügel zu machen ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd und auch zu teuer.

Gibt es denn noch andere Alternativen die man nach der Aufbereitung selbst anbringen kann?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.880
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Klar, besorg dir zwei Schnipsel xpel (zB direkt bei einem folierer für kleines Geld) und schneide sie selber zu. Ist kein Hexenwerk.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten