F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.341

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Micha_Mike

Fehlermeldung relativ, er sagt dir Kofferraum offen……fahren kannst ganz normal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.342
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Thema Transport Gardinenstange 3m Länge.

hat da jemand Erfahrung?
würd die vom Beifahrer Fußraum quer zwischen den Sitzen durchladen, mit viel Decken absichern und hinten raus stehen lassen, Kofferaumdeckel mit Seil fixieren.
sind ca. 50 km Strecke zu fahren, gibts da Probleme, Fehlermeldung etc. ?

Danke und Grüße
Micha
Hab gerade mal gemessen, sind mit dem Metermaß ca. 3m vom Fußraum bis zum KofferraumDeckel innen, je nach Durchmesser der Verpackung könnte das gerade so passen, ich berichte in 2 Wochen nach der Aktion.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.343
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sorry Mods! 🥴
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.344
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Kurze Frage.....
hat schon wer nachträglich einen Sonnenblende angebracht welcher wie ich keine Graukeilfrontscheibe hat ? (wegen Kamera)
Würde die gern anbringen, da es ohne nervt.
Finde nix gescheites im Netz, vielleich hat wer einen Link zu was brauchbarem, am liebsten mit Übergang dunkel zu hell.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.349
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.350
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Das sehe aber auch nicht gut aus, da der Spiegelfuß mit den Sensoren ausgeschnitten werden muss.
Von innen aufgeklebte Folie würde man das nicht sehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.351
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Das sehe aber auch nicht gut aus, da der Spiegelfuß mit den Sensoren ausgeschnitten werden muss.
Von innen aufgeklebte Folie würde man das nicht sehen.
absolut, also müsste es wie oben im Link am besten eine bereits vorgeschnittene Folie seit, eifach in schön 😂

Nochmals ne kurze Frage, weiss wer in welcher Geschwindigkeit oder Gang die Klappen schliessen ? Seit ich denm Akra mont. habe wird er kaum bin ich angefahren leiser, habe ich wohl oem gar nicht bemerkt 😂

Hast Du Dir das gut überlegt, sieht total schei.e aus, da der gepunktete Scheibenrand mit derartigen Folien nur opt. grauenhaft "beklebbar" ist.... :sick:
hmmm... gerade mal darübergestreift, habe das gefühl die sind in der Scheibe drin ? fühle da kein wenig einen Übergang oder Noppen ? Scheint ganz glatt zu sein, hatte ich anders in Erinnerung vom alten Wagen, wo mann die recht gut spürte ??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.352
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
stimmt auch wieder das mit den Punkten, burkhart-engineering hat was im sortiment, das aussen angebracht ist, wäre auch ne Möglichkeit, aber ohne deren Schriftzug.

https://burkhart-engineering.com/sh...reifen-toenungsstreifen-burkhart-engineering/

Nächstes Problem, da wischen die Scheibenwischer oben drüber..... das mögen die Folie/Scheibenwischer auf Dauer auch nicht! Nochmal zu den Noppen, auch wenn DU nichts fühlst :whistle:ich habe es schon versucht und es sieht wirklich nicht stimmig aus!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.353
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Nächstes Problem, da wischen die Scheibenwischer oben drüber..... das mögen die Folie/Scheibenwischer auf Dauer auch nicht! Nochmal zu den Noppen, auch wenn DU nichts fühlst :whistle:ich habe es schon versucht und es sieht wirklich nicht stimmig aus!
Hallo Thommy, das stimmt auch wieder wegen aussen anbringen :confused:

ich versuche es einfach mal von innen und wenns ned passt fliegts wieder raus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.354
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich hab mit nem scheibenkeil keine Probleme beim wischen. Kommt natürlich selten vor, aber nichts zu bemerken. Und ich fahr schon einen sehr sehr breiten Streifen vorne
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.355
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
So einen Scheibenaufkleber habe ich bei mir auch (auf die Scheibenaussenseite) aufgeklebt. Bislang nach 10TKm noch keine Probleme mit den Scheibenwischerblättern. Gelegentlich - -z.B. bei einem Sommergewitter- wische ich auch über aufgeschlagene Insekten. Einmal tanken kostet knapp 100€ - ein Satz Original BMW-Scheibenwischerblätter 35 €. Bei dem finanziellen Risiko würde ich es ausprobieren.

anno_comp_M2_Einfahrt-7855.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.356
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Freunde, sorry dass ich nochmal eine Ölfrage stellen muss... ich habe jetzt vor, alle Öle zu wechseln, meine konkrete Frage wäre:

Difföl - 1L oder 1,5? Habe schon beides gehört. Passt der hier? https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/75w-140/ravenol-sls-75w140
Schaltgetriebeöl - Menge? Welches Öl genau und von welchem Hersteller? Habe null Plan und konnte mit der SuFu nichts finden.

Danke :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.357
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
1L sollte reichen für das Diff, wenn wirklich nichts daneben geht. Bei mir ist leider minimal was daneben gegangen, weshalb es nach dem Nachfüllen nicht getropft hat. Hab dann nochmal nen Liter gekauft, haben dann 30-40 ml gefehlt...

Würde nur das originale BMW MSP/A Öl nehmen, da die Diffs wohl sehr empfindlich sind. Teilenummer: 83222365988

Edit: Schaltgetriebeöl sind laut Recherche etwa 1,6 Liter, das habe ich aber noch nicht selbst getestet. BMW Teilenr. 83222156969
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.358
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Ich habe bei mir genau 1 Liter BMW 83222365988 nachgefüllt. => Ca. 950 mL. habe ich abgelassen. Ich war mir auch unsicher, hatte mir deshalb 2 Liter bestellt. (Die Einfüllmenge ist vor allem toleranzbehaftet, wenn das Auto beim Aufbocken nicht exakt gerade steht). So habe ich nun einen Liter in Reserve.

Das Ravenol Öl stufe ich als geeignet ein.

(Vermutlich fahre ich zu langsam - Bilster Berg+ Nordschleife - das Öl hat nach einer Saison noch nicht gerochen).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.359
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
So einen Scheibenaufkleber habe ich bei mir auch (auf die Scheibenaussenseite) aufgeklebt. Bislang nach 10TKm noch keine Probleme mit den Scheibenwischerblättern. Gelegentlich - -z.B. bei einem Sommergewitter- wische ich auch über aufgeschlagene Insekten. Einmal tanken kostet knapp 100€ - ein Satz Original BMW-Scheibenwischerblätter 35 €. Bei dem finanziellen Risiko würde ich es ausprobieren.

Anhang anzeigen 42106

Wie ist das den jetzt mit den gesetzlichen vorgeben zwecks Scheibenkeil?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.360

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Freunde, sorry dass ich nochmal eine Ölfrage stellen muss... ich habe jetzt vor, alle Öle zu wechseln, meine konkrete Frage wäre:

Difföl - 1L oder 1,5? Habe schon beides gehört. Passt der hier? https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/75w-140/ravenol-sls-75w140
Schaltgetriebeöl - Menge? Welches Öl genau und von welchem Hersteller? Habe null Plan und konnte mit der SuFu nichts finden.

Danke :D
Ist das richtige Öl, diff bekommt 1,2l.

Ich bestell immer 3l.
Ich lass das alte Öl ab und leg beide Schrauben auf den Tisch. Hau mit drug 1l ins Getriebe als Spülung…..
Getriebe verschließen und beide Flaschen rein…bei ca 1,5l Inhalt verschließe ich das Getriebe.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten