F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.901
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@M2Flo es geht hier um einen offensichtlichen Schaden, nämlich ein Loch und nicht evtl. gerissene Fäden.

Ich persönlich würde einen Reifen bei einem M2 auch nicht flicken, verstehe auch nicht, wie jemand auf die Idee kommen kann bei so viel Leistung, aber das wurde alles bereits gesagt.

Ich stelle immer wieder fest: jede Jeck is anders
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.902

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja, eine Schraube oder ein Nagel hinterlassen ein Loch. Wenn es eine M8 Schraube ist, würde ich das auch nicht flicken.

Das Beispiel mit den Fäden war eher wann ein Hersteller empfiehlt ein Reifen zu tauschen. Man sieht ja nicht immer das die Wangen ein defekt haben, ausser Sie haben eine Beule.

Ich kann gerne berichten ob mein Reifen hält! ;) Oder eben nicht sollte er bei 250 "platzen". Fahre jetzt ca. seit 1.000km mit dem Flicken rum.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.903
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde es auch riskieren mit 'nem geflickten Reifen rumzufahren, wenn
das Reparaturzeugs und auch die Werkstatt TÜV-zertifiziert sind, so wie in dem Link von @Kandan.

Ich hatte mir vorne links eine kleine Holzschraube in den Reifen eingefahren, der hatte erst ca. 3000 km gelaufen
und noch das volle Profil. Habe mich schon geärgert, dass 2 Werkstätten (1 x BMW und 1 x ein Reifenhändler) die
Reparatur abgelehnt hatten und mich dann noch belogen haben:
"Das darf nicht repariert werden und da gibt's auch nichts freigegebenes dafür".
Der BMW-Händler wollte mir sogar 2 neue Reifen andrehen, bei 3000 km Laufleistung und das bei den Vorderreifen. (n)
Wenn der Reifen nicht fast neu gewesen wäre, hätte ich erst gar nicht nach einer Reparaturmöglichkeit gefragt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.904
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Tut ja jeder so, als ob der Reifen platzen würde , wenn da wieder was undicht werden WÜRDE…. Es gibt ne Meldung im KI das der RDC Druckverlust meldet und fertig. Oder ist der Reifen mutiert/geplatzt, als die Schraube reingefahren wurde?

Ist wohl wieder alles ein „Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“ Thema.
Mitten in der Lauffläche, relativ neuwertig … kein Semislick für Track oder so ?! Dann spricht doch nix dagegen …
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.905
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich finde die Kombination sehr schön - aber eine Kontrastfarbe würde sicherlich den Sattel mehr hervorheben.

Ob Du jedoch mit Gold letztendlich zufrieden sein wirst?? 🤷🏻‍♂️
Rot fände ich nicht so schlecht … Schwarz/Rot/Gold …das hat doch was … 😉

Zu bunt? 🤔

Anhang anzeigen 40280
Um das nochmal aufzugreifen. Ich habe da mal was vorbereitet: was meint ihr?
 

Anhänge

  • 37C2859F-1D73-4BB4-9A54-AC4E3516C3BE.jpeg
    37C2859F-1D73-4BB4-9A54-AC4E3516C3BE.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 57
  • 81DB5A33-E561-46DA-A98E-7E19763EFFB0.jpeg
    81DB5A33-E561-46DA-A98E-7E19763EFFB0.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 61
  • 268AE7D5-01BF-476C-BCC1-F0215D8A5F06.jpeg
    268AE7D5-01BF-476C-BCC1-F0215D8A5F06.jpeg
    810 KB · Aufrufe: 55
  • 4623D55F-5318-4934-A0D4-5E7CC3B88219.jpeg
    4623D55F-5318-4934-A0D4-5E7CC3B88219.jpeg
    6,3 MB · Aufrufe: 57
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.906
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wenn Du meine Meinung hören/lesen willst:

Silber: ziemlich dezent, aber wirkt sehr edel … 😎
Rot: fällt natürlich sehr viel mehr ins Auge, ist für mich der „Klassiker“ und wäre meine Wahl … 👍
Türkis: kann man, muss man nicht - ist natürlich (wie immer) Geschmackssache … 🤷🏻‍♂️
Gold: nicht mein Fall, finde die „goldenen Zeiten“ (auch bei Autos) sind vorbei ... 😉 Die Felgen sehe ich nicht golden - gehen eher in eine Art Champagner-Farben …

Wie schon so oft im Forum zu den verschiedensten Dingen geschrieben:
Meinungen einholen ist sinnvoll und gut, aber was letztendlich alleine zählt, ist dass es Dir gefällt!

Viel Glück bei Deiner Entscheidung! 🤞
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.909
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
von den 4 gezeichten Kombinationen: rot

das gelb-gold würde zu einer andersfarbigen Felge passen,
aber nich so gut zu dieser champagner farbigen.

das baby blau geht gar nich. wenn blau dann eher dunkler.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.910
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Das Silber ist etwas langweilig.

Das Gelb gefällt mir eigentlich auch sehr gut, wenn die Farben in echt auch so wirken wie auf den Bildern dann ist der Kontrast zur Felge da.

Das Türkis-Blau sieht aus wie eine billige Tuningkiste (Geschmackssache).
Das Blau von der Originalbremse wäre mal auf der Sportbremse interessant!
Der Kontrast wäre auch sehr schön weil Blau und Gold/Gelb auch Komplementäre sind.
Bei Dunkelblau ist aber nicht so der starke Kontrast zum Lack da...

Das Rot ist halt der Klassiker unter den farbigen Sätteln. Schöner Kontrast und trotzdem noch einen OEM Look.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.912
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Sagt mal, muss man für den Tausch von dem Diffusor die Heckstoßstange abnehmen oder geht das auch so?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.913
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Für mich käme auch nur rot in Frage.
Wirkt schön aggressiv (im positiven Sinne). (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.915
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Hat jemand eventuell Schablonen um sich Folie zurechtzuschneiden um das Scheuern an der Dichtung in der Türe vorzubeugen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.917
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Weiß jemand zufällig wie man beim M2C das Handschuhfach ausbaut. Ich habe bereits die 2 Schrauben unten und die 4 Schrauben oben (wenn Deckel geöffnet) gelöst, aber irgendwie rührt sich nichts. Wer weiß wo noch Schrauben o.ä, sind....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.918
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
du musst die seitliche Verkleidung auch lösen (geclipst)
darunter ist noch ´ne Schraube.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.919
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke das war es nicht. Seitlich sind keine Schrauben mehr. Habe dann doch noch ganz unten 2 weitere 10er Schrauben an versteckten Metallbügeln gefunden, die das HSF von unten gehalten haben.... nach dem lösen ging es sofort raus....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.920

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
zum thema apple carplay….
hab bei meinem CS das carplay leider nicht, bzw. es wurde nicht ab werk „gebucht“.
ich dachte eigentlich, dass man über den connected store jederzeit carplay für die 300€ nachordern kann. nur wird bei mir das leider nicht angezeigt.
sonderausstattung „wireless charging“ gibts ja beim CS nicht, das große navi, connected drive etc. hat er aber. wie komme ich denn jetzt am besten zum carplay?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten