Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3295 Antworten in diesem Thema

#3161 BMW-Fuzzi

  • 183 Beiträge
  • Kreis KH
  • M2 Competition

Geschrieben 13 August 2019 - 15:51

Also mein Verkäufer hat gemeint, man würde ja während des Einfahrens sehen, wieviel km man so draufspult und dann kann man ja auch einigermaßen planen, wann man die EFK macht.

 

Ich hatte auch nach der Toleranz gefragt und da meinte er, man soll sich doch annähernd daran halt. Ist zwar weichgespült, aber das klappt schon. Habe meine mit 1960km gemacht.


  • m2cc2000 gefällt das

Beste Grüße,

 

Henrik :victory:


#3162 niggo

  • 3 Beiträge
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 13 August 2019 - 15:57

Die BBS Ci-R in 19 und 20 Zoll passen über die Bremsanlage. Du kannst als Referenz gucken ob die Felgen beim M3/4 mit der Carbon Bremse passen bzw. im Gutachten stehen. Die Größe der Bremse ist identisch

Bist du dir sicher, dass die 19 Zoll passen? 

 

Anbei der Link zum Gutachten: http://gutachten.bbs...mw_0931368.pdf 

Beim M3/M4 ist BnK als Auflage angeführt. 

 

„BnK Die Räder sind nicht an Fahrzeugausführungen mit Keramik-Bremsen zulässig.“

 

Bedeutet das, dass die Felgen schlichtweg nicht über die Bremsanlage passen, oder das hier ggf. Distanzscheiben etc. benötigt werden? 

Eine Einzelabnahme ist hier ja in jedem Fall erforderlich. 



#3163 MZwei

  • 136 Beiträge

Geschrieben 13 August 2019 - 16:45

kann man eigentlich die anzeige unter 'mein fahrzeug' im hauptmenu umstellen, dass sie statt dem durchschnittsverbrauch die restreichweite zeigt? oder irgendwas anderes? finde da alles besser, als dass er mir ständig den verbrauch vorhält ;)



#3164 Bender82

  • 668 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition

Geschrieben 13 August 2019 - 17:55

Habe meine bei 1993 km gemacht und ein schlechtes Gewissen die 7 km nicht noch gefahren zu sein. 😄

Bearbeitet von Bender82, 13 August 2019 - 17:56.


#3165 Erik85

  • 203 Beiträge
  • Paderborn
  • BMW M2

Geschrieben 13 August 2019 - 19:25


Bist du dir sicher, dass die 19 Zoll passen?

Anbei der Link zum Gutachten: http://gutachten.bbs...mw_0931368.pdf
Beim M3/M4 ist BnK als Auflage angeführt.




„BnK Die Räder sind nicht an Fahrzeugausführungen mit Keramik-Bremsen zulässig.“

Bedeutet das, dass die Felgen schlichtweg nicht über die Bremsanlage passen, oder das hier ggf. Distanzscheiben etc. benötigt werden?
Eine Einzelabnahme ist hier ja in jedem Fall erforderlich.

Passen zu 100%, falls du Instagram hast kannst du mal bei Dslc_performance gucken. Da ist ein schwarzer M2C mit den CI-R in 19 Zoll und der großen Bremse.

#3166 Erik85

  • 203 Beiträge
  • Paderborn
  • BMW M2

Geschrieben 13 August 2019 - 19:25


Bist du dir sicher, dass die 19 Zoll passen?

Anbei der Link zum Gutachten: http://gutachten.bbs...mw_0931368.pdf
Beim M3/M4 ist BnK als Auflage angeführt.




„BnK Die Räder sind nicht an Fahrzeugausführungen mit Keramik-Bremsen zulässig.“

Bedeutet das, dass die Felgen schlichtweg nicht über die Bremsanlage passen, oder das hier ggf. Distanzscheiben etc. benötigt werden?
Eine Einzelabnahme ist hier ja in jedem Fall erforderlich.

Passen zu 100%, falls du Instagram hast kannst du mal bei Dslc_performance gucken. Da ist ein schwarzer M2C mit den CI-R in 19 Zoll und der großen Bremse.

#3167 CJM2C

  • 628 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 13 August 2019 - 19:55

kann man eigentlich die anzeige unter 'mein fahrzeug' im hauptmenu umstellen, dass sie statt dem durchschnittsverbrauch die restreichweite zeigt? oder irgendwas anderes? finde da alles besser, als dass er mir ständig den verbrauch vorhält ;)


Du kannst nur wechseln, dass es dir den Fahrmodus und die Lenkeinstellung anzeigt.

#3168 e30scoob

  • 8 Beiträge
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 14 August 2019 - 13:23

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie häufig ich den Pilot Super Sport bedenkenlos umziehen kann (von einer Felge auf eine andere)?

 

Hintergrund: Aufgrund eines schlecht reparierten Borsteinschadens ( 1x abziehen von Felge + 1 x aufziehen auf (schlecht-) reparierte Felge) wird der Reifen jetzt auf eine ganz neue Felge aufgezogen (1 x abziehen von alter Felge + 1 x aufziehen auf neue Felge).

 

Danke für euer Feedback

 

Matthias



#3169 Bazille

  • 401 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 14 August 2019 - 14:08

Solange es kein RunFlat ist, kann man ihn durchaus 'mal' umziehen. Aber mit jeder Umziehaktion besteht die Möglichkeit, dass man den Reifen beschädigt. Hängt also eher davon ab, wie kompetent und vorsichtig der Reifenmechaniker ist.


  • Boesi gefällt das

#3170 peter777

  • 148 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 15 August 2019 - 06:40

Würde ich auch sagen... der eine ruiniert einen neuen Reifen, der andere montiert ihn 5x ab ohne dass was passiert.

 

Dem Reifen an sich ist das egal...

 

Wir haben einen Reifen sogar 3x von einer Felge abmontiert weil er gedreht werden musste, wollte am Anfang 80 Gramm, am Ende waren es 10 Gramm Wuchtgewichte....

 

Und beim Runflat ist es nicht anders... geht genau so!

 

LG

Peter






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Thomas*
Copyright © 2019 2erTalk.de