F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.281

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die genaue Farbbezeichnung von Jet Black Matt (M2C M Performance Felgen) und weiss ob man die auch einfach mischen und lackieren kann oder ob hier irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen?


Wäre mir sehr geholfen :)


Gruß Passes
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.282
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die genaue Farbbezeichnung von Jet Black Matt (M2C M Performance Felgen) und weiss ob man die auch einfach mischen und lackieren kann oder ob hier irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen?


Wäre mir sehr geholfen :)


Gruß Passes
Entweder Jet Black oder Black Matt.
Da es sich um die Performance Felge handelt, muss es Matt Black sein. Findest die Farbe überall, eBay, etc, einfach nach Matt Black suchen - es gibt angeblich nur einen Farbton.

Das sollte die einfachste Farbe zum Nachlackieren sein, da keinen Klarlack darüber benötigt wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.283
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe mir die Fensterheber Inlay´s von der Faserschmiede (Foto) gekauft, welche opt. super zum Originalcarbon passen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach den passenden Innentürgriffverkleidungen.
Habe bis jetzt nur diese gefunden Klick aber irgendwie sehen die schon auf dem Foto anders aus. Auch weiß ich nicht, ob ich Innenlichpaket habe (oder gibt es das für den M2C gar nicht)? Ich habe eigentlich bis auf Schiebedach Vollausstattung lt. Katalog, aber ein Innenlichtpaket finde ich auch da nicht? Wie sieht ein Innenlichpaket aus?
Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für Innentürgriffverkleidungen in Carbon matt?
 

Anhänge

  • 20210420_131320.jpg
    20210420_131320.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 113
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.284
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn sich die Suche zu schwierig gestaltet, würde ich wohl vorher deine einsenden zu Faserschmiede. Die laminieren dir auf Wunsch alles in exakt dem Carbon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.285
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die hatten die Türgriffverkleidungen sowieso eine ganze Zeit als “Standardkomponenten“ im Programm. Da sollte die Wunschanfertigung kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.286
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Beim Lichtpaket hast du oben in der Mulde einen kleinen Schlitz mit einem durchsichtigen Kunststoffeinsatz der von einer funzel LED beleuchtet wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.287
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Genau @Zetti , sieht man sofort - man wird geradezu geblendet ... 😉😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.288
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Mir hat Faserschmiede geantwortet, dass sie die nicht mehr herstellen, weil die Carbon-Qualität mit der Wölbung nicht gut ist...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.290
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach OK, danke @DesmoM3 für die Info ... 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.291
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C

Jetzt verstehe ich die Antwort von der Faserschmiede, das Carbon sieht auch bei oben verlinkten nicht gelungen aus. Mal sehen, ob die Faserschmiede mir auch Antwortet wie @DesmoM3, hatte gestern nach Rat auch angefragt.
Btw. Finde ich der Preis von "Benda" schon sehr sportlich, kosten ja das Doppelte (kein eigenes Teil eingesendet) als die Fensterheber Inlay´s der Faserschmiede, sehe ich keine Relation??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.292
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ist wahrscheinlich funmeliger mit der Wölbung, deswegen der Mehraufwand.
ich hatte Faserschmiede bzgl Carbon Glanz (Klarlack) angefragt. Gib doch bitte kurz Rückmeldung, wenn du Antwort von FS hast...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.293
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ist wahrscheinlich funmeliger mit der Wölbung, deswegen der Mehraufwand.
ich hatte Faserschmiede bzgl Carbon Glanz (Klarlack) angefragt. Gib doch bitte kurz Rückmeldung, wenn du Antwort von FS hast...
Gerade rein gekommen....

1619075472518.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.294
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hatte auch mal Carbon an den Griffschalen - hat mir leider nicht wirklich gefallen. Man kann sich Mühe geben wir man will, dass Carbon wird nie perfekt aussehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.295
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der User @NiWoM240ixdrive hatte welche von der Faserschmiede verbaut ...
sahen (zumindest auf dem Bild) nicht so schlecht aus. 🤷🏻‍♂️ Aber mit der starken Wölbung wird es sicher immer etwas problematisch sein.

1619084218716.jpeg

@Zetti

Du hast doch auch die Carbon-Griffschalen. 👍 Von welchem Hersteller sind denn Deine, bzw. wie ist die Qualität ...? 🤔
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.297
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ich habe meine von Benda. Carbonschmiede hatte bei mir bei den Lüftungsgittern abgelehnt. Benda hats problemlos hinbekommen. Qualität empfinde ich als sehr gut. Muss allerdings gestehen, das für mich auch die oben verlinkten und kritisierten Griffmulden super aussehen :ROFLMAO:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.298
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Weiß einer von Euch ob bei den 75mm Rad-Stehbolzen noch 10mm Spurverbeiterungen montiert werden können? Oder wird das dann knapp mit dem Gewinde?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.299
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Bei mir wäre es dann bis auf das letzte bisschen Gewinde:
 

Anhänge

  • 32AC3E32-47C3-428C-ADE4-A54778DD61A6.jpeg
    32AC3E32-47C3-428C-ADE4-A54778DD61A6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten