F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #581

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Mr. Black schrieb:
Farbübereinstimmung. Das UNI-Weiß von Folierer ist wesentlich heller, weUnd ien
Und bei einem normalen Firma die Schaufensterwerbung mit Folie macht mal nachgfragt bzw. geguckt,ob es da was passenderes gibt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #582

Gast633

Guest
mister_no schrieb:
Finde, das Auto könnte etwas mehr Grip gebrauchen. Zumindest auf feuchten Straßen (kein Regen!). Heute im Komfortmodus und etwas stärkerer Beschleunigung bei ca. 50 km/h kam das Heck. Man sollte echt nur stärker beschleunigen, wenn keiner neben einem fährt. :)
Was hast du denn bei der Leistung des Fahrzeuges erwartet?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #583

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Habt ihr bei M1 und M2 (bei mir immer mit DSC)alles total gegensätzlich programmiert,also z.B M1 alle 3 Optionen auf Komfort und M2 alles auf Sport Plus?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #584
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xIte schrieb:
Was genau hast du denn vor, wenn ich fragen darf? :)

Klar darfst du, möchte die Carbonblende montieren und die M- Knöpfe tauschen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #585
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rhonkar schrieb:
Sicher? Der dürfte kein Eco Pro mehr haben, aber Sport Plus, Sport und Comfort müssten doch für Gasannahme, Lenkung und ggf. DKG einstellbar sein.

Gas: effizient. Sport. Sport Plus
Lenkrad: Comfort. Sport. Sport Plus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #586
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Pimpnase schrieb:
Da steckt die Start-Stopp-Automatik dahinter. Dadurch, dass es keinen klassischen Anlasser mehr gibt und die Lichtmaschine den Generator situationsabhängig lädt - und nicht mehr wie früher immer - muss das Auto wissen, in welchem Zustand die Batterie ist. Nur dadurch kann ein ordentliches Batteriemanagement gewährleistet werden. Das ist zwar doof, aber immerhin technisch nachvollziehbar und bei allen Herstellern so. Das Auto kann ja schlecht wissen, ob eine neue oder eine gebrauchte Batterie verbaut wurde. Das Anlernen ist auch nicht nur bei einer neuen Batterie nötig, sonder immer dann, wenn die eingebaute Batterie einen abweichenden Ladezustand hat von der ausgebauten Batterie. Deshalb sollte man es auch tunlichst vermeiden, die Batterie zum aufladen auszubauen. Denn dann ist auch bei identischer Batterie ein Anlernen angesagt.

Hab jetzt noch mal mit einem anderen BMW-Partner gesprochen. Wenn dieselbe Batterie wieder eingesetzt wird, muss da nichts angelernt werden... das wurde mir so gesagt...

Deine Aussage verwirrt mich jetzt etwas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #587

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doch wenn die alte Batterie im ausgebauten Zustand geladen wird sonst ist sie gleich wieder auf dem Stand wie vor dem Ausbau.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #588

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Kurze Zwischenfrage.Thema Endtop schwarz lackieren.Ich bin im Begriff den Endtopf an meinem 3 Tage alten M2 schwarz zu lackieren(Spraydose halt).Da gibt es ja aber unterschiedliche Hitzebeständigkeitsstufen.Sollte man da immer die höchste nehmen z.B.bis 800 Grad oder weniger,weil ein Zubehörverkaufer meinte eben,wenn die "Temperatur" des Lack zu hoch wäre dann wäre das auch nicht gut,also wenn der Endtopf diese Temp. nicht erreicht....???Kann jemand was dazu sagen??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #589

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe auf der hinteren, linken Seite, wenn ich über kleine Bodenwellen fahre und der Stoßdämpfer nur kurz ein- und wieder ausfedert, so ein klockern. Das Geräusch hört sich an als würde man mit dem Fingernagel auf einen leeren Joghurtbecher schnipsen. Hat jemand eine Idee???

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #590

Gast633

Guest
Für den BMW M2 Competition gibt es jetzt die ersten
diversen Zubehörteile von der Firma AC Schnitzer.

Komplettradsätze, RS-Gewindefahrwerk, Fahrwerks-Federnsatz,
Heckflügel, Heckspoiler und aktuell noch in der Entwicklung
eine Leistungssteigerung sowie Schalldämpfer und Frontsplitter.

Für den ein oder anderen User hier auf der Plattform sicher nicht uninteressant ... :daumen:


 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #591

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Bis es da was gibt hab ich vor einer Stunde mal den Endtopf schwarz lackiert.Sieht jetzt wesentlich besser aus.Unterschied wie Tag und Nacht im wahrsten Sinne......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #593

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Kann mir bitte jemand sagen, woran man ein echtes M2 Lenkrad erkennen kann? Gibts einen Unterschied zu denen aus einem M235/240i ?

Und wie groß ist die Griffstärke des M2 Lenkrades?

Hab gerade mein Auto nach dem Diebstahlschaden abgeholt und irgendwie hab ich das Gefühl , dass das Lenkrad irgendwie nicht in der Hand liegt

PS: sehe gerade , dass ich ja im C Thread bin...Asche auf mein Haupt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #594
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, es gibt einen ganz klaren Unterschied. Der M2 hat das selbe Lenkrad wie der M3/4 und ein ///M Emblem unten mittig eingelassen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #595
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M1402 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, woran man ein echtes M2 Lenkrad erkennen kann? Gibts einen Unterschied zu denen aus einem M235/240i ?

Und wie groß ist die Griffstärke des M2 Lenkrades?


Hab gerade mein Auto nach dem Diebstahlschaden abgeholt und irgendwie hab ich das Gefühl , dass das Lenkrad irgendwie nicht in der Hand liegt


PS: sehe gerade , dass ich ja im C Thread bin...Asche auf mein Haupt

Innen die Nähte mit m Farben auch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #596

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M1402 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, woran man ein echtes M2 Lenkrad erkennen kann? Gibts einen Unterschied zu denen aus einem M235/240i ?

Und wie groß ist die Griffstärke des M2 Lenkrades?

Hab gerade mein Auto nach dem Diebstahlschaden abgeholt und irgendwie hab ich das Gefühl , dass das Lenkrad irgendwie nicht in der Hand liegt

PS: sehe gerade , dass ich ja im C Thread bin...Asche auf mein Haupt
an der m-naht. . . sonst gib es keinen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #597

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Erebor schrieb:
Ja, es gibt einen ganz klaren Unterschied. Der M2 hat das selbe Lenkrad wie der M3/4 und ein ///M Emblem unten mittig eingelassen.
das hat mit dem eigentlichen lenkrad nix zu tun, das ist nur die blende.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #598

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M1402 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, woran man ein echtes M2 Lenkrad erkennen kann? Gibts einen Unterschied zu denen aus einem M235/240i ?

Und wie groß ist die Griffstärke des M2 Lenkrades?

Hab gerade mein Auto nach dem Diebstahlschaden abgeholt und irgendwie hab ich das Gefühl , dass das Lenkrad irgendwie nicht in der Hand liegt

PS: sehe gerade , dass ich ja im C Thread bin...Asche auf mein Haupt
am m2c ist zwar alles besser und neu - aber das lenkrad ist das gleiche beschissene alte. .. somit alles gut und kein ärger für dich, dass du hier postest. . . ;-)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #599
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
soultrader schrieb:
das hat mit dem eigentlichen lenkrad nix zu tun, das ist nur die blende.
Ja, aber die Blende ist komplett anders.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #600

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ok, danke.

Blaurote Nähte und das M-Symbol sind dran...dann bilde ich mir das wohl nur ein.

Vielleicht waren das bloß Entzugserscheinungen

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten