F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.881
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da sind wir mal wieder angekommen im EU und deutschen Recht Gewusel...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.882
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Hab ich nicht. "Steht ziemlich weit raus" ist nicht dasselbe wie "lässt sich nicht mehr eintragen". 10mm Platten fahren so viele Leute hier. Das sollte wirklich kein Problem sein.

Habe jetzt keine andere Antwort von Dir erwartet und möchte keine Wortklauberei betreiben, aber das „Problem“ ist, dass „sie ziemlich weit raus stehen“. In meinen Augen gut beschrieben.

Ich sehe das auf dem 100% korrekten Weg so: wenn BMW teilweise schon hingeht und Plastikkotflügel anbringen muss, um die AB EINEM GEWISSEN BJ gültigen Regeln einzuhalten, dann passen gewiss keine 10mm mehr on top dazu.

Wie im ersten Post meinerseits beschrieben: 95% haben es gefühlt eingetragen, also go for it
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.883
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Lies noch mal was Klutten geschrieben hat.
Klar muss BMW die häßlichen Plastikdinger anbringen - weil sie dem Fzg eine EG Genehmigung verpassen. Und da: keine Eintragung nsch EG Recht möglich.
Aber nach nationalem, deutschen Recht ist das dennoch legal möglich (nach $21 Eibzelabnahme). Zumal eine Tieferlegung da hilft.

Komische Sache, aber dass sind zwei verschiedene paar Schuhe!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.884
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello

Leider habe ich in der Suche nix gefunden:
Kann mir jemand kurz schreiben, wieviele Liter Bremsflüssigkeit beim M2C/CS (grosse Bremse) reinpassen? 1-1.5L?

Merci!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.885
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn Du zum wechseln meinst, würde ich eher in Richtung 1,5l rechnen. Dann ist alles ausreichend gespült...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.886
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Lüftest du selbst durch ?
Komme gut mit 1,5L hin , wenn die rbf 660 durchgeht ... würde nach hinten ca 400-500ml rechnen und vorne vllt 150-200ml (pro Seite) plus Behälter.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.887
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und wie oft darf die Bremsflüssigkeit gewechselt werden? (Jahr/KM/Trackdays/etc)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.888
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Darf oder muss ?
Einfach ab und an nachmessen und bei Bedarf wechseln. Ich Wechsel spätestens jährlich. Maximal jedoch 2x im Jahr ... hat dann aber meist nix mit Verschleiß zutun, sondern weil doch wieder irgendwo irgendwas an den Autos an der Bremse umgebaut wird 😄
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.889
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Danke euch!

Wechsle die Leitungen (Stahlflex) und damit auch noch die Flüssigkeit.
Lasse es dann beim Einfahrservice vom Freundlichen erledigen..

Cheers!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.890

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Heute sind endlich meine Spiegelkappen von Aliexpress angekommen. Sind so durch den Zoll gegangen, hat mich gewundert.
Das anbringen ist ja wirklich ein Kinderspiel.
Ich finde sie werten den Wagen nochmals auf.
Jetzt warte ich nur auf die Sideblades mal gespannt wann die eintreffen.
 

Anhänge

  • 346DFF75-16A5-40D1-9E0D-A12B014FD73C.jpeg
    346DFF75-16A5-40D1-9E0D-A12B014FD73C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 93
  • 5D4FCE2F-B2AF-4121-B13B-7BFF7E80E2FE.jpeg
    5D4FCE2F-B2AF-4121-B13B-7BFF7E80E2FE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
  • 63C01541-2FCB-4FF9-A97B-75B6390ADC02.jpeg
    63C01541-2FCB-4FF9-A97B-75B6390ADC02.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • F2CF7F69-9736-46A7-8001-6D838B38A9AC.jpeg
    F2CF7F69-9736-46A7-8001-6D838B38A9AC.jpeg
    307,7 KB · Aufrufe: 83
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.891
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Das ANRBINGEN ist tatsächlich einfach. Das Entfernen der alten ist die Challenge.
Habe letztens eine interessante Technik gesehen. Mit einem breiten Spachtel oder diesen blauen Parkuhreiskratzern an die Kante der Spiegelkappen gehen und einmal leicht mit einem rückschlagfreien Hammer auf die Parkuhr. Zack, sprang die Kappe ab
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.892
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Entfernen der alten ist die Challenge.

Jupp, so sieht es aus. Ich habe da auch lange gebraucht, um die beiden Nasen zu lösen ...watt grauenhaft. Das besagte Video habe ich auch gesehen, aber das würde ich im Leben nicht machen, auch wenn es scheinbar wirklich einfach funktioniert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.893
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Beim E87 war es super easy den Spiegel auszuclipsen und dann die Nasen zu lösen. Einfach nach ganz unten stellen und oben gleichmäßig hebeln. Müsste beim F doch auch gehen, oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.894
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Spiegelglas ist eigentlich nicht das Problem, sofern man nicht gerade dicke Wurstfinger hat. Sofern man das mit Gefühl macht und den richtigen Punkt trifft, springt das Glas wie von selbst ab. Die beiden Halter der Spiegelkappe sind aber tricky. Um diese dauerhaft zu entriegen habe ich mir aus einer alten Tankkarte zwei schmale Streifen geschnitten und diese dann in die Öffnungen gesteckt. Anschließend kann man dann mit einem dünnen Hebel oben am "Horn" mit Hebeln anfangen. Nach kurzer Zeit wird der Spalt dann deutlich größer und man hat gewonnen. Die Methode mit dem Hammer hätte mir wohl eher einen Herzinfarkt beschert. ^^
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.895
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Methode mit dem Gummihammer ist aber echt sehr zu empfehlen: zwei gezielte und recht kräftige Schläge und die Dinger sind ab. Selbst Vollcarbon-Schalen habe ich damit gut und beschädigungsfrei demontieren können. Es sind immer noch recht massive Spiegelkappen und keine rohen Eier ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.896

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Meine gingen ganz einfach ab. Mein Sohn hat den untern Teil von Spiegel festgehalten, ich habe einmal kräftig an der Kappe gezogen und schon sprang sie aus der Halterung. Alte Kappen ab und neue dran hat keine 10 Minuten gedauert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.897
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Und je kälter es ist, desto eher die Chance, dass einem das Plastik bricht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.898

Würzi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Du darfst die Details nicht weglassen oder durcheinander bringen. Per §19(3) StVZO sind die Distanzplatten nicht eintragbar, da die Radabdeckung unzureichend ist. Per §21 StVZO funktioniert das aber sicher. Eine Tieferlegung beeinflusst die Radabdeckung natürlich positiv.
Hallo Klutten,
verstehe ich das richtig, wenn ich z.B. ein Öhlins Road&Track verbaue und eintragen lasse, gibt es die Möglichkeit hierbei die original Radabdeckungen (meiner ist aus 07/2020) nach §21 austragen zu lassen?

Gruß Thomas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.899
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Zwar nicht wirklich eine Frage, aber ein sehr interessantes Video zum Strippen des Autos inkl Gewichten etc


Hier der nächste Teil vom momentanen Abspecken.... beim Anblick der Kabelmenge wird's mir schon schlecht 🤪




 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten