F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.521
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre auch einen Handschalter und fand den Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang auch schon immer etwas hakelig, jedoch habe ich das eher meinem eigenen Unvermögen zugeschrieben, optimal einzukuppeln... Verstehe ich das also richtig, dass es sanfter vonstatten geht, wenn man dem Motor etwas mehr Drehzahl zur Verfügung stellt, bevor man in den 2. Gang schaltet?
Versuch es einfach... du hast das Auto, fährst Schalter, probier es einfach :)

Ich habe auch einen M2C HS und in 20.000 km habe ich nichts zu bemängeln. Ja ein P GT Getriebe ist besser, dafür kostet das Auto auch 3x so viel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.522
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Vielleicht mal beim Freundlichen nachfragen, ob er die CS Software aufspielt.

Das eher nicht! So was macht der offizielle Händler schon mal garnicht. Die machen sich schon ins Hemd, wenn man nach CS Anbauteile fragt. :D
Habe trotzdem den CS Spoiler bei Baum ergattert. :D

Werde die Tage zu meinem Freundlichen dackeln und mal höflich anfragen, ob es da Updates gibt. Sobald man von Problemen spricht, gibt’s meistens auf einmal was. ;)
Vielleicht gleich mal mit Carly Auslesen. Am M2C noch nicht gemacht, weil ich bis auf das sporadische 2te Gang Gehoppel rundum zufrieden mit dem Wagen bin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.524
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Die freien Eckstücke der Stäbe stehen ca 5mm vom Blech ab, bis zur Carbonabdeckung hin. Drücke ich sie zurück, dann bleiben sie kurz kleben, lösen dann aber wieder...
Mache nachher mal ein Foto...
Merci!
Hello's

Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden und es v.a. nicht vergessen, die Zierelemente zu fotografieren. Nur gibt es jetzt plötzlich nix mehr zu fotografieren: die Stäbe liegen rundum sauber an?! Hat es etwas mit der Temperatur zu tun?
Ich hatte das beim M4 CS auf der Motorhaube mit dem Luftauslass. Da hat es immer bei warmem Motor den Rahmen des Auslasses rundum gelöst. Kalt alles tiptop... Komisch...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.525
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Man darf halt auch nicht vergessen, dass gerade jetzt das Getriebeöl echt kalt ist und damit gerade Morgens das Schalten dann zäh sein kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.526

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wo findet man denn diese Born in M Town Nummernschildhalter, gibt es die irgendwo orginal zu kaufen ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.529

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bestellt, Vielen Dank :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.530

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man darf halt auch nicht vergessen, dass gerade jetzt das Getriebeöl echt kalt ist und damit gerade Morgens das Schalten dann zäh sein kann.
Ganz genau! Bei meinem E46 M3 war das im Winter ein reinster Zickenkrieg :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.532
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
ne geht auch nicht mehr, wenn du dein Modell auswählst kommt auch Site geschlossen 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.533
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👎
Meldung:
Diese Seite ist aufgrund von Anforderungen der BMW AG geschlossen.
BMW empfiehlt das offizielle und aktuelle BMW TIS, auf das unter bmwtis.com zugegriffen werden kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.534
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2

Anhänge

  • Screenshot_20201015-114709.jpg
    Screenshot_20201015-114709.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 16
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.536

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nummernschildhalter? Dachte sowas hat man heutzutage nicht mehr.. :LOL:
Muss ehrlich gestehen das mir ein Nummernschild mit einem Halter besser gefällt als nur das Nummernschild.
Duck und weg 😏
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.537
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Vorne sind die Halter scheinbar nicht mehr erlaubt, hat mir zumindest mein Verkäufer bei Auslieferung gesagt. Stimmt das?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.539
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Der Halter (also die Kennzeichenverstärker) hat ja nichts mit der Sichtbarkeit zu tun, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Hab eben mal bisserl gegoogelt, was offizielles auf die schnelle aber nicht gefunden nur das in diversen Foren von Fußgängerschutz geschrieben wird....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.540
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorne sind die Halter scheinbar nicht mehr erlaubt, hat mir zumindest mein Verkäufer bei Auslieferung gesagt. Stimmt das?

Ohne dafür belegbare Informationen zu besitzen, kann es sein, dass das PDC nicht mehr richtig funktioniert, wenn du einen Kennzeichenhalter vorne auf dieses Kunststoff-Element schraubst, auf dem normal das Kennzeichen direkt aufgeschaubt wird. Eventuell wird deswegen davon abgeraten.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten