F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.461
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die Haube, die von LW vertrieben wird, wird von Edison in DE hergestellt und ist eine der besten Carbonhauben in Sachen Passgenauigkeit. Dafür aber auch doppelt so teuer wie andere anbieter.

Und immer noch halb so teuer wie die originale CS Haube von BMW ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.462

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Gemeinde,

hat hier jemand eine Empfehlung bezüglich einer Schutzfolie für das Navidisplay?

Gruß
Christian

Natürlich völlig überteuert, aber halt ne Glasscheibe mit einer rötlichen anti-Reflektions Beschichtung und kleinem M-Logo rechts unten.
Tut ihren zweck und stört nicht. Ob mans braucht ist die Frage, aber finde sie ganz gut.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.463
herrtaush

herrtaush

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Natürlich völlig überteuert, aber halt ne Glasscheibe mit einer rötlichen anti-Reflektions Beschichtung und kleinem M-Logo rechts unten.
Tut ihren zweck und stört nicht. Ob mans braucht ist die Frage, aber finde sie ganz gut.
..alles andere hätte mich auch gewundert. Hast Du vllt. noch einen Hersteller oder sonstiges für mich?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.464
markymark666

markymark666

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,
ich habe eine evtl. blöde Frage: Ich habe den M2 Competition seit etwa 4 Wochen
Komme vom M135i und 8-Gangautomatik.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das DCT beim Anhalten bei ansteigender Straße anfangs das Zurückrollen verhindert hatte. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass er doch zurückrollt. Habe bald Einfahr-Checkup...
Ist mit dem DCT irgendetwas nicht im Lot?
Welches Verhalten am Hang wäre normal?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.465
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Beim Anfahren hält der Bergassistent den Wagen ein paar Sekunden in der Position. Danach rollt er rückwärts.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.466
markymark666

markymark666

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Beim Anfahren hält der Bergassistent den Wagen ein paar Sekunden in der Position. Danach rollt er rückwärts.

Danke für die Antwort. Das ganze auch bei nur leicht ansteigender Strecke?
Dann spielt anscheinend meine Erinnerung nicht ganz mit. Könnte schwören er hätte konsequent das Zurückrollen verhindert...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.467
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für die Antwort. Das ganze auch bei nur leicht ansteigender Strecke?
Dann spielt anscheinend meine Erinnerung nicht ganz mit. Könnte schwören er hätte konsequent das Zurückrollen verhindert...

Bei meinem M240er hielt der Bergassistent auch nur für wenige Sekunden den Karren auf der Stelle. Bei geringer Neigung könnte der vom ZF8 bereits im Leerlauf übertragene "Vortrieb" den Wagen auf der Stelle gehalten haben, wenn du von der Bremse bist. Das DKG ist halt kein ZF8 (Wandlergetriebe). Bezüglich des DKG kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich einen Handschalter fahre.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.468
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ist im Schiebedach eigentlich eine Glas- oder Kunststoffscheibe verbaut ? :unsure::rolleyes:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.469
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bitteschön....
 

Anhänge

  • BMW-M2-Coupé-Long-Beach-Blau-metallic.jpg
    BMW-M2-Coupé-Long-Beach-Blau-metallic.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 37
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.470
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Danke. Ist es denn jetzt Glas oder Kunststoff ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.471
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Es ist aus Glas!

Grüße
Andy
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.472
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für die Antwort. Das ganze auch bei nur leicht ansteigender Strecke?
Dann spielt anscheinend meine Erinnerung nicht ganz mit. Könnte schwören er hätte konsequent das Zurückrollen verhindert...
Also bei mir hält er sowohl bei leicht als auch stark ansteigender Strecke, aber nur wenn man die Bremse auch mal gut gedrückt hat, sonst rollt er auch direkt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.473
markymark666

markymark666

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also bei mir hält er sowohl bei leicht als auch stark ansteigender Strecke, aber nur wenn man die Bremse auch mal gut gedrückt hat, sonst rollt er auch direkt.

Was verstehst du unter „gut gedrückt”?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.474
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sagt Mal, zeigt Apple CarPlay bei euch Siri Kurzbefehle an? Habe Garage öffnen drauf und es wird nichts angezeigt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.475

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
..alles andere hätte mich auch gewundert. Hast Du vllt. noch einen Hersteller oder sonstiges für mich?

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist doch ein original Teil von BMW?!?
Karton habe ich leider schon entsorgt, aber ist bei diversen BMW online Händlern erhältlich das Teil.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.476
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sagt Mal, zeigt Apple CarPlay bei euch Siri Kurzbefehle an? Habe Garage öffnen drauf und es wird nichts angezeigt
Nein, Kurzbefehle werden nicht in CarPlay angezeigt. Leider ist das System noch nicht wirklich ausgereift und wird meiner Meinung nach eher Stiefmütterlich von Apple behandelt. Wenn man die Schnittstelle einfach freigeben würde gäbe es da in sehr kurzer Zeit extrem viele gute Apps für, aber Apple behält sich ja vor zu entscheiden, welche Apps CarPlay dürfen und welche nicht. Kurzbefehle gehören scheinbar auch nicht dazu.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.477
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Jain, habe es grade herausgefunden. Man muss auf die 6 Icons unten links klicken und dann erscheinen Siri Vorschläge wie ua auch die Garage öffnen. Leider wird jedoch nicht meine Garage angezeigt, sondern die meiner Frau :(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.478
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hat einer zufällig den Farbcode für frozen Gold (763M)
Danke
Gruß
Clemens
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.479
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum klingen M2C und M4C aus gleichem Baujahr eigentlich noch so unterschiedlich trotz der fast schon identischen Bauweise?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.480
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die AGA des M4 ist länger, das wandelt das Klangbild.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten