F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.401
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hatte bisher nie probleme mit der batterie und habe schon mehrmals geflasht, oder hocke öfter mal nachm heimkommen noch im auto bis das id abschaltet. Auch übern winter steht er 5 monate ohne laden, bisher absolut problemlos.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.402
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Weiß einer was das hier unter den „Knieablage„ ist?
 

Anhänge

  • 290AD067-CD2B-4E33-8EEE-1B729BA578FB.jpeg
    290AD067-CD2B-4E33-8EEE-1B729BA578FB.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 112
  • 0BD53C66-AFD4-40D1-ACED-8890705E3AF8.jpeg
    0BD53C66-AFD4-40D1-ACED-8890705E3AF8.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 107
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.403
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das könnte ein LifeHammer sein. So ein Werkzeug bestehend aus Glasbrecher und Gurtschneider.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.404
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Yep, das sollte es sein ... nur in neutralerer Farbgebung. 😉

EB32EE96-C9C8-49DE-81B8-227F10C3EE8F.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.405
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Noch was zum Laden: lässt sich die Emma über den 5.0 Ctek Zigarettenanzünderstecker im Winter laden?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.406

Gast837

Guest
Ladung und Erhaltungsladung der Batterie

Wird die Batterie in eingebautem Zustand geladen, muss der Ladevorgang über die Fremdstartstützpunkte erfolgen. Nur so wird sichergestellt, dass der Ladevorgang bei Fahrzeugen mit intelligentem Batteriesensor (IBS) von der Fahrzeugelektronik korrekt erkannt wird. Wird die Batterie direkt an den Batteriepolen geladen, kann es zu Fehlinterpretationen des Batteriezustands und unter Umständen auch zu ungewünschten Check-Control-Meldungen oder Fehlerspeichereinträgen kommen. Der Zigarettenanzünder wird vom Stromverteiler vorn über der geschalteten Klemme 30B mit Spannung versorgt. Nach Klemme 30B aus fällt das Relais ab. Das bedeutet, dass ein angeschlossenes Erhaltungsladegerät am Zigarettenanzünder von der Batterie getrennt wird. Batterie nur über die Fremdstartstützpunkte laden.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...nal-info/body/voltage-supply/battery/BdzoqEna
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.407
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Vielen Dank! Es scheint also so einen Anschluss im Motorraum für Plus zu geben. Minus kommt dann an leitende Teile??
 

Anhänge

  • 9168BDB8-400B-4D32-949B-9E8D9FF79AAC.jpeg
    9168BDB8-400B-4D32-949B-9E8D9FF79AAC.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 74
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.408
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auch fürs Minus gibts nen eigens dafür vorgesehenen Anschluss. Wenn ich mich richtig entsinne am rechten Haubenrand (Beifahrerseite).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.410

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Servus Leute,

Ist das Schnittmaß zum OPF bei einer Aftermarket Anlage immer gleich oder bekommt man da Probleme wenn man nochmal auf eine andere Anlage, eines anderen Herstelles wechselt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.411
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus Leute,

Ist das Schnittmaß zum OPF bei einer Aftermarket Anlage immer gleich oder bekommt man da Probleme wenn man nochmal auf eine andere Anlage, eines anderen Herstelles wechselt?

Dürfte kaum gleich sein, da wird jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen. Kann sich aber nur um ein paar cm handeln, da der Bereich sehr begrenzt ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.412

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Bekommt man da universal teile um das auszugleichen? Also eine Werkstatt macht mir das . Sollte ja für die dann machbar sein
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.413

Gast837

Guest
Wenn es gut und sauber gemacht werden soll, brauchst schon eine Wekstatt, die plan von der ganzen Sache haben. Dann wird es auch was.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.414
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mir ist heute bei längerer Autobahnfahrt aufgefallen, dass mein Getriebe in Effizient nach längerer Fahrt nicht mehr zurückschaltet wenn ich mehr Gas gebe!! Auch nicht im Kickdown....!!!!
Schalte ich dann auf Sport geht es sofort wieder und wenn ich dann zurück auf Effizient schalte funktioniert es auch wieder einwandfrei!
Fahre ich dann eine längere Zeit so weiter, das selbe Spiel, er schaltet wieder nicht zurück. Kennt jemand das Phänomen?
Werde wohl zu BMW müssen, oder? 🤔
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.415
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Also mein Mechaniker wûrde sagen: einfach nicht in efficient fahren!

also ich damals ein Problem bei 120kmh hatte sagte er auch: fahren sie einfach 130 ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.416
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich muss mal in Effizient Schalten und das mal Testen. Gebe zu das ich ab 0 bis jetzt 14300 Kilometer nicht einmal Effizient eingeschaltet habe. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.417

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Da ich zu fast 100% in Effizient fahre, kann ich dir sagen, dass das Getriebe meines Wagen dieses Verhalten nicht hat. Wäre auch komplett sinnfrei meiner Meinung nach.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.418
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da ich zu fast 100% in Effizient fahre, kann ich dir sagen, dass das Getriebe meines Wagen dieses Verhalten nicht hat. Wäre auch komplett sinnfrei meiner Meinung nach.
Sehe ich auch so, ich fahre in Effizient damit er auf der Langstrecke einfach leiser ist!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.419
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir ist heute bei längerer Autobahnfahrt aufgefallen, dass mein Getriebe in Effizient nach längerer Fahrt nicht mehr zurückschaltet wenn ich mehr Gas gebe!! Auch nicht im Kickdown....!!!!
Schalte ich dann auf Sport geht es sofort wieder und wenn ich dann zurück auf Effizient schalte funktioniert es auch wieder einwandfrei!
Fahre ich dann eine längere Zeit so weiter, das selbe Spiel, er schaltet wieder nicht zurück. Kennt jemand das Phänomen?
Werde wohl zu BMW müssen, oder? 🤔

Jetzt wo ich deinen Beitrag lese fällt mir das auch wieder ein, hatte ich ganz am Anfang mal, dann aber nie wieder. 🤷‍♂️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.420
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wo kann ich die Schrauben, die den Bremssattel fest halten, kaufen?
Laut Bimmerpost heißen sie „T55 Torx Head Bolts“.
Ich möchte die Beläge wechseln und diese Schrauben ersetzen.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten