Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2727 Antworten in diesem Thema

#2671 BMWF872

  • 445 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 07:44

Ich verbinde mein iPhone 8 immer über Bluetooth mit dem Auto und hatte noch nie Probleme - ich muss allerdings sagen, dass die Qualität wirklich nicht gut ist.. Generell finde ich das H&K System schwach im Vergleich zu dem H&K im Mini meiner Dame. Da läuft das deutlich besser und mit mehr Juice in der Hose..



#2672 moskito01

  • 160 Beiträge
  • Augsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 12 Juni 2019 - 07:51

Ich verbinde mein Android Handy bisher ohne jegliche Probleme per BT und nutze die Musik App auf dem Handy zur Suche und zum Abspielen. Für mich völlig ok so.
Nachrichten diktieren und versenden geht genauso einwandfrei, wie Kontakte über die Sprachsteuerung anrufen.
Ich bin bisher zufrieden.

#2673 Boscar

  • 1.130 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 12 Juni 2019 - 07:59

Ich verbinde mein iPhone 8 immer über Bluetooth mit dem Auto und hatte noch nie Probleme - ich muss allerdings sagen, dass die Qualität wirklich nicht gut ist.. Generell finde ich das H&K System schwach im Vergleich zu dem H&K im Mini meiner Dame. Da läuft das deutlich besser und mit mehr Juice in der Hose..


Du musst beim H/K die Einstellungen optimieren!

Höhen auf +3-4
Tiefen auf +3
Fader +1-2 nach hinten

Und natürlich gute Audioproduktionen.

Try it! Das System kommt völlig einwandfrei mit den Plus-Werten klar. Die Musik wird deutlich lebendiger und der Subwoofer bekommt nun das erste mal richtig Energie.
  • Bender82 gefällt das

#2674 friiky2

  • 155 Beiträge
  • Berlin
  • M2C

Geschrieben 12 Juni 2019 - 08:02

Ich verbinde mein Android Handy bisher ohne jegliche Probleme per BT und nutze die Musik App auf dem Handy zur Suche und zum Abspielen. Für mich völlig ok so.
Nachrichten diktieren und versenden geht genauso einwandfrei, wie Kontakte über die Sprachsteuerung anrufen.
Ich bin bisher zufrieden.

 

Die einfache Bluetooth Audio Verbindung funktioniert bei mir tatsächlich auch (bis auf hier und da mal Probleme beim verbinden, da muss man allerdings sagen, dass Bluetooth einfach eine undankbare Technologie ist).

Will man allerdings mehr als die Audio Verbindung, wie zum Beispiel die Cover des Songs (Bei BT nur mit Musik auf dem Handy nicht via App sichtbar) oder die Playlist in der Headunit wechseln können, reicht die Bluetooth Audio Verbindung nicht mehr. Genau da komme ich dann grade nicht weiter.



#2675 friiky2

  • 155 Beiträge
  • Berlin
  • M2C

Geschrieben 12 Juni 2019 - 08:03

Du musst beim H/K die Einstellungen optimieren!

Höhen auf +3-4
Tiefen auf +3
Fader +1-2 nach hinten

Und natürlich gute Audioproduktionen.

Try it! Das System kommt völlig einwandfrei mit den Plus-Werten klar. Die Musik wird deutlich lebendiger und der Subwoofer bekommt nun das erste mal richtig Energie.

 

Höhen und Tiefen habe ich auch in etwa so. Das mit dem Fader nach hinten werde ich nächste mal testen. Bin gespannt.  :daumen:



#2676 Barcomichi

  • 188 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 12 Juni 2019 - 08:04

na ja ... wenn ich ne CD auf nen Plattenspieler auflege kommt da leider auch nix gescheites bei rumm ... Nutze selber seit 2 Jahren Apple car Play und hab null Probleme mit Spotify oder anderem gedöns ... mein Kumpel der nen rs6 hatt regt sich immer auf das alles so smooth läuft ... bei ihm hängt sich regelmäßig die tachoeinheit auf ... von der mukke mal ganz abgesehen ....

Spotify und Apple Car Play ist schon gut(hatte selbst extra wegen Apple Car Play vor ein paar Monaten mir ein Iphone X gekauft und nach 2 Wochen wieder verkauft), aber das man seine Wunschlieder bei Spotify nicht per Sprache aufrufen kann war für mich ein NO GO..........



#2677 moskito01

  • 160 Beiträge
  • Augsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 12 Juni 2019 - 09:33

Ich komme gerade von der ersten Fahrt nach der Einfahrkontrolle. Der Hammer. Ich bin versucht zu sagen, "Ja leck mich am..... ", aber ich reiß mich jetzt zusammen. Ich kann nicht anders, als bis zu beiden Ohren zu grinsen. Der Wagen rennt wie die Sau, liegt wie eine Flunder, bremst mit drei Ankern und ich bin einfach nur rundum hellauf begeistert.

 

Und jetzt muss ich wieder zm Auto. Aus der Bahn!



#2678 BMWF872

  • 445 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 09:40

Und nach diesen Einstellungen bekommt das Soundsystem H&K ganz andere Eigenschaften ? :D



#2679 Grandpa

  • 3.178 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 12 Juni 2019 - 09:43

Ich komme gerade von der ersten Fahrt nach der Einfahrkontrolle. Der Hammer. Ich bin versucht zu sagen, "Ja leck mich am..... ", aber ich reiß mich jetzt zusammen. Ich kann nicht anders, als bis zu beiden Ohren zu grinsen. Der Wagen rennt wie die Sau, liegt wie eine Flunder, bremst mit drei Ankern und ich bin einfach nur rundum hellauf begeistert.
 
Und jetzt muss ich wieder zm Auto. Aus der Bahn!

:lol: ... weiterhin viel Spaß! :daumen:

#2680 Boscar

  • 1.130 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 12 Juni 2019 - 09:49

Höhen und Tiefen habe ich auch in etwa so. Das mit dem Fader nach hinten werde ich nächste mal testen. Bin gespannt. :daumen:


Es verbessert nicht den Ton als solches, sondern steigerst den Raumklang im Auto.👍🏽




Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 5, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0


    sebastian, Greengrocer, Fmjuchi, kilojul, Millendil
Copyright © 2019 2erTalk.de