Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2429 Antworten in diesem Thema

#2421 crossplane-i4

• 193 Beiträge
  • Reutlingen
  • F87 M2

Geschrieben 19 Mai 2019 - 14:29

1. Volljährig werden
2. Geld verdienen
3. Führerschein machen
  • MySound und Winterstorm330 gefällt das

#2422 M1402

• 196 Beiträge
  • Waltrop
  • M2 mineralgrau HS

Geschrieben 19 Mai 2019 - 15:44

Solche Schritte sind angebracht

https://de.wikipedia...alWalkCycle.gif

Bearbeitet von M1402, 19 Mai 2019 - 15:45.

VG Manni

#2423 Andy74

• 211 Beiträge
  • wilder Süden
  • BMW M2

Geschrieben 19 Mai 2019 - 18:29

Welche Schritte führe ich bis dahin durch? Woher bekomme ich ein Kennzeichen? Wie läuft das mit der Zulassung?

Normalerweise macht der Händer das für dich

#2424 Prince15

• 1 Beiträge
  • München
  • M240i / ab Sept. M2 Competition

Geschrieben Gestern, 09:57

Servus zusammen,

kann mir hier jemand verraten wie man die M1 und M2 Buttons tauschen kann?

Sind die einfach nur rein geclipst oder ist der Aufwand größer?

Freue mich auf eine Antwort.

#2425 Jagdgeschwader

• 917 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer RENAULT TWINGO Phase II BMW 323 Ti (E36)

Geschrieben Gestern, 12:59

Die roten bzw. blauen M1/M2-Tasten zu installieren, erfordert etwas mehr Geduld.
Die gesamte Änderung dauert jedoch „nur“ ungefähr 20 Minuten.
Das Lenkrad selber muss nicht ausgebaut werden. Lediglich der Airbag muss ausgebaut werden

Man öffnet z. B. den Kofferraum und wartet ca. 10 Minuten, bis sich der Computer abschaltet.
Danach dann die Batterie abklemmen. Dann einen Schraubendreher mit flacher Spitze in die
zwei Löcher an der Seite des Lenkrads schieben, durch die der Airbag herausgelöst wird. Den Airbag abklemmen.

Die drei Schrauben lösen, mit denen die Verkleidung befestigt ist. Danach die Schraube, die den Schaltpaddel (wenn vorhanden) hält.
Die Schraube an der Rückseite des Lenkrads entfernen, an der sich der Paddelschalter befinden soll, damit sich der Knopf lösen kann.

• QP240 und magnum gefällt das

#2426 CJM2C

• 525 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben Gestern, 14:42

Servus zusammen,

kann mir hier jemand verraten wie man die M1 und M2 Buttons tauschen kann?

Sind die einfach nur rein geclipst oder ist der Aufwand größer?

Freue mich auf eine Antwort.

Bei Youtube gibt es auch ein paar Videos, die zeigen wie der Ausbau/Tausch funktioniert.

#2427 magnum

• 21 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben Gestern, 16:52

Die roten bzw. blauen M1/M2-Tasten zu installieren, erfordert etwas mehr Geduld.
Die gesamte Änderung dauert jedoch „nur“ ungefähr 20 Minuten.
Das Lenkrad selber muss nicht ausgebaut werden. Lediglich der Airbag muss ausgebaut werden

Man öffnet z. B. den Kofferraum und wartet ca. 10 Minuten, bis sich der Computer abschaltet.
Danach dann die Batterie abklemmen. Dann einen Schraubendreher mit flacher Spitze in die
zwei Löcher an der Seite des Lenkrads schieben, durch die der Airbag herausgelöst wird. Den Airbag abklemmen.

Die drei Schrauben lösen, mit denen die Verkleidung befestigt ist. Danach die Schraube, die den Schaltpaddel (wenn vorhanden) hält.
Die Schraube an der Rückseite des Lenkrads entfernen, an der sich der Paddelschalter befinden soll, damit sich der Knopf lösen kann.

Die Fahrzeughersteller schreiben außerdem eine Wartezeit für Montagearbeiten im Airbag-Bereich nach Abklemmen der Batterie vor.

Im Falle BMW liegt diese Wartezeit m. W. bei 5min.

Bearbeitet von magnum, Gestern, 16:54.

Gruß :cool:

#2428 Raspudin

• 211 Beiträge
  • M235i

Geschrieben Heute, 01:38

Es wird auch eine extra Schulung für arbeiten am Airbag vorgeschrieben, hab selber schon 2 Mechaniker ins KH gefahren denen trotz Schulung und korrektem Umgang der Airbag entgegen gekommen ist! Anleitung lesen und genau einhalten wenn da als Laie rumgespielt wird dran!

#2429 Tamim_F87

• 157 Beiträge
  • München
  • M2 Competition

Geschrieben Heute, 07:52

Es wird auch eine extra Schulung für arbeiten am Airbag vorgeschrieben, hab selber schon 2 Mechaniker ins KH gefahren denen trotz Schulung und korrektem Umgang der Airbag entgegen gekommen ist! Anleitung lesen und genau einhalten wenn da als Laie rumgespielt wird dran!

Wenn das die Berufsgenossenschaft liest...  :pfeifen:

#2430 Xodos88

• 75 Beiträge
  • Andernach
  • 987 Cayman S RIP :(

Geschrieben vor 7 Minuten

Hi, könnte jemand ein Bild vom Fahrzeugschein des M2C reinsetzen (natürlich ohne persönliche Daten ^^)?
Bräuchte den Schein für meinen Reifenhändler.

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 2, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Kiiischti, Gurke300
Copyright © 2019 2erTalk.de