F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.701

Gast7252

Guest
Ziehe doch einfach unmittelbar nach dem Kaltstart die Sicherungen, wenn die Klappen noch ganz offen sind.
Dann bleiben die auch offen. Die Klappen sind einzeln abgesichert. An den Sicherungen hängt auch
sonst nichts Anderes dran. Gibt keine Fehlermeldung im Display. Wird nur im Fehlerspeicher hinterlegt.
Vor dem nächsten Service steckste die halt wieder rein.
Oder du holst dir die Bimmerlink-App und den OBD-Stecker dazu.
die Klappen sind während und nach dem Kaltstart nicht ganz offen, kann man wunderbar mit PEEM selber ausprobieren...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.702
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
die Klappen sind während und nach dem Kaltstart nicht ganz offen, kann man wunderbar mit PEEM selber ausprobieren...

O.K. wusste ich jetzt nicht. Wie ist es denn dann mit Bimmmerlink, Carly & Co.?
Ich steuere die Klappen mit Bimmerlink. Leider sitzen die bei der Serienanlage so tief, dass man es nicht richtig sehen kann,
ob sie damit ganz offen sind.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.703

Gast7252

Guest
O.K. wusste ich jetzt nicht. Wie ist es denn dann mit Bimmmerlink, Carly & Co.?
Ich steuere die Klappen mit Bimmerlink. Leider sitzen die bei der Serienanlage so tief, dass man es nicht richtig sehen kann,
ob sie damit ganz offen sind.
kann ich nicht sagen aber nimm mal eine Taschenlampe und schau in die Rohre, dass geht eigentlich ganz gut...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.704
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
kann ich nicht sagen aber nimm mal eine Taschenlampe und schau in die Rohre, dass geht eigentlich ganz gut...
Hatte ich schon gemacht, konnte es trotzdem nicht richtig erkennen. Vielleicht hab ich ja nen knick inner Optik. 🤣
Vielleicht sollte ich mal nen Proktologen fragen, ob er mir sein Endoskop leiht.... o_O
Spass beiseite.
Es interessiert mich schon. Hab in der Nachbarschaft einen Karosseriebetrieb. Die haben für die Hohlräume
Endoskope. Vielleicht lässt er mich mal mit dem Ding mal in den Auspuff schauen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.705

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Sind die klappen bei Sport oder Sport + dauerhaft auf?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.707
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Knackgeräusche Armaturenbrett vorne rechts

habe im Bereich des Armaturenbretts Beifahrerseite in der Region wo der Lüftungsschlitz ist sowie die kleine Box (HK) in der Tür ein Knacken, wenn der Wagen verwindet zB bei Bodenwellen, die nur die rechte Seite des Wagens betreffen...

Es klingt wie der Aufschlag eines Insekts bei 150 auf die Scheibe. Hohes nerviges Knacken.

Scheibenverwindung glaube ich nicht, Handschuhkasten ist es nicht, ggf kommt es aus dem Belüftungsschlitz oder Verkleidung A Säule. Durch Rumdrücken an den Stellen findet man es nicht... hatte den kleinen HK Lautsprecher im Verdacht und habe da was zwischengeklemmt, war es aber auch nicht

FRAGE: gibt es zufällig dazu jemanden, der das auch hatte? Ich hatte am e90 mal was ähnliches, da musste das ganze Armaturenbrett raus... dazu habe ich keine Lust. Mit den Werkstattjungs jetzt länger rumzufahren ist derzeit nicht das optimale... mich nervt so ein Geräusch tierisch

Danke für jeglichen Tipp im voraus!!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.708
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gib einfach mal "Geräusche" in die globale Suche hier ein und du wirst überrascht sein 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.709

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
https://www.2ertalk.de/threads/5633/



Knackgeräusche Armaturenbrett vorne rechts

habe im Bereich des Armaturenbretts Beifahrerseite in der Region wo der Lüftungsschlitz ist sowie die kleine Box (HK) in der Tür ein Knacken, wenn der Wagen verwindet zB bei Bodenwellen, die nur die rechte Seite des Wagens betreffen...

Es klingt wie der Aufschlag eines Insekts bei 150 auf die Scheibe. Hohes nerviges Knacken.

Scheibenverwindung glaube ich nicht, Handschuhkasten ist es nicht, ggf kommt es aus dem Belüftungsschlitz oder Verkleidung A Säule. Durch Rumdrücken an den Stellen findet man es nicht... hatte den kleinen HK Lautsprecher im Verdacht und habe da was zwischengeklemmt, war es aber auch nicht

FRAGE: gibt es zufällig dazu jemanden, der das auch hatte? Ich hatte am e90 mal was ähnliches, da musste das ganze Armaturenbrett raus... dazu habe ich keine Lust. Mit den Werkstattjungs jetzt länger rumzufahren ist derzeit nicht das optimale... mich nervt so ein Geräusch tierisch

Danke für jeglichen Tipp im voraus!!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.710
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
vielen Dank, sorry, hätte ich drauf kommen können!!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.711
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ist es bei euch auch so, das die Kupplung (DSG) beim Rückwärtsfahren sehr ruppig reagiert ? D.h. wenn ich nur ganz sachte aufs Gas gehe (Low Speed Assistant), wird (gefühlt) sofort komplett eingekuppelt. Der Wagen macht einen Sprung nach hinten und fährt dann in Schrittgeschwindigkeit. Minimales Bremsen führt dann wieder zum völligen Stillstand. Das ist beim engen Rangieren extrem nervig. Man huppelt quasi in die Parklücke :cautious: . Dieses Verhalten ist mir seinerzeit bei der Probefahrt nicht aufgefallen und ich kenne es so auch nicht von meinem E89.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.712

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Da ich keinen VW fahre (DSG): nee, kenne ich nicht. :p

Und jetzt ernsthaft, nee kenne ich wirklich nicht. Das langsame schalten von D zu R geht mir auf den Keks, aber das ist ja normal, ruppig ist bei mir aber nichts.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.713

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre nur ein Ur M2 mit DKG ich kann jetzt nicht meckern mit dem Umschalten, und ruppig finde ich es auch nicht beim rückwärtsfahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.714
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist es bei euch auch so, das die Kupplung (DSG) beim Rückwärtsfahren sehr ruppig reagiert ? D.h. wenn ich nur ganz sachte aufs Gas gehe (Low Speed Assistant), wird (gefühlt) sofort komplett eingekuppelt. Der Wagen macht einen Sprung nach hinten und fährt dann in Schrittgeschwindigkeit. Minimales Bremsen führt dann wieder zum völligen Stillstand. Das ist beim engen Rangieren extrem nervig. Man huppelt quasi in die Parklücke :cautious: . Dieses Verhalten ist mir seinerzeit bei der Probefahrt nicht aufgefallen und ich kenne es so auch nicht von meinem E89.

Das Problem habe ich auch nicht. Fährt sanft rückwärts.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.715

Gast7252

Guest
also ich muss beim Rückwärtsfahren auch immer ziemlich aufpassen bzgl Beschleunigung. Ist schon ziemlich ruppig teilweise...M2C DKG
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.716
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das war mir damals bei der Probefahrt direkt aufgefallen, als ich beim Händler vom Platz rangiert bin. War der Grund, wieso für mich das DKG definitiv gestorben war.
Und aussenstehende gucken dir zu und denken, du seist bekloppt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.718

Gast7252

Guest
Das war mir damals bei der Probefahrt direkt aufgefallen, als ich beim Händler vom Platz rangiert bin. War der Grund, wieso für mich das DKG definitiv gestorben war.
Und aussenstehende gucken dir zu und denken, du seist bekloppt.

da ich meistens vorwärts fahre und die Vorteile des DKG bei weitem überwiegen meiner Meinung nach, spielte das bei der Auswahl bei mir keine Rolle
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.719
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das war ja auch nicht das einzige, was bei mir dann zum Ausscheiden des DKG geführt hat.
Auch beim Vorwärtsfahren hat da für mich einiges nicht gepasst.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten