F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.681

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bist du wirklich so unselbstständig? Meld dich an und log dich ein, dann steht jeder einzelne verfügbare Service mit Ablaufzeit und weiteren Infos.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.682
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn er das Auto noch nicht hat bzw. Es noch nicht gebaut ist, wird da garnichts angezeigt. Nur die möglichen buchbaren Pakete, was aber in diesem Fall erstmal zweitrangig ist.

In der Regel laufen die aktiven Dienste 3 Jahre. Manche sogar (oft) mit etwas Puffer nach oben.
Genaues wirst du leider erst sehen wenn das Auto da ist und es mit deinem CD-Konto verbunden ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.683
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke @smoeke für diese Antwort, damit kann ich was anfangen...
@Jekobide keiner hat Dich gezwungen zu antworten....(n)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.685

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Seite kenne ich....
Soll das heißen, dass mit dem mit bestellten Paket nichts dabei ist?
Im Prospekt steht, dass gewisse Services wie z.B. RTTI beinhaltet sind... Deswegen meine Frage, wie lange diese laufen....
Meiner ist im Mai 2016 gebaut worden und das CD ist im August 2019 ausgelaufen , manche Dienste laufen nicht aus. Ich habe es dann im November 2019 mit dem Black Friday Angebot verlängert da gab es 30%. Das hat dann 99€ gekostet für ein Jahr, da waren 6 Sachen dabei, RTTI, Navi Update und So weiter das siehst du dann wenn du angemeldet bist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.686

Gast837

Guest
Man sieht aber vorher schon was im jeweiligen Paket enthalten ist.
Dazu braucht man nicht Angemeldet sein.
Dann hast du dieses gebucht.
Connected Package Plus

Man kann aber auch einzelne Services dazu buchen wenn man nur das Einfache CD hat.
Man kann aber Z.B. das Navi USB Update inkl. OTA ohne CD buchen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.687

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja kommt drauf an was er dazu gekauft hat beim Competition weiß ich es nicht, ich habe das Connected Paket damals dazu bestellt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.688

Gast2314

Guest
Nun soll ja jeder Mensch nach seiner eigenen Façon selig werden.

Für meinen Teil, es wird immer mehr F&F angeboten, was eigentlich niemand braucht.
Selbst die Freaks und "Ersttäter" werden irgendwann sagen: na und ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.690
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Kann mir jemand bitte sagen, wie lange die mit bestellten
ConnectedDrive Services
ab Aktivierung laufen. Was kostet die Verlängerung und was ist in dem genannten Paket dabei?
Sorry für die vielen Fragen, aber so kann ich prima die Vorfreude überbrücken und mich informieren.... also bitte nicht genervt sein! 🤪

Hallo Thomas,

beim Kauf/Bestellung hast du doch die Connected Drive AGB's seperat ausgehändigt bekommen!
Da stehen doch unter Punkt 3.2 drinnen 2 Jahre + 1 Jahr bein nicht vorzeitiger Kündigung für das komplette Paket.
Connected Drive ist grundsätzlich zeitlich unbefristet. Es sind die aufpreispflichtigen Pakete, Car Play etc. die zeitlich beschränkt sind. du bekommst aber zeitnah eine Info von BMW wenn was ausläuft.

Connectet drive für Internet, Notrufsystem sind immer möglich, ohne Aufpreispflichtige Verlängerung.

Habs jetz auch nut schnell in den AGB's überschlagen.

Grüße und eine entspannte Wartezeit ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.691
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Thomas,

beim Kauf/Bestellung hast du doch die Connected Drive AGB's seperat ausgehändigt bekommen!
Da stehen doch unter Punkt 3.2 drinnen 2 Jahre + 1 Jahr bein nicht vorzeitiger Kündigung für das komplette Paket.
Connected Drive ist grundsätzlich zeitlich unbefristet. Es sind die aufpreispflichtigen Pakete, Car Play etc. die zeitlich beschränkt sind. du bekommst aber zeitnah eine Info von BMW wenn was ausläuft.

Connectet drive für Internet, Notrufsystem sind immer möglich, ohne Aufpreispflichtige Verlängerung.

Habs jetz auch nut schnell in den AGB's überschlagen.

Grüße und eine entspannte Wartezeit ;)

CarPlay ist inzwischen nicht mehr begrenzt und wurde auch für Bestandskunden dauerhaft aktiviert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.692
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wie gesagt, das steht bestimmt alles in den AGB's ....... aber wer liest die schon :ROFLMAO:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.693

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Kann man beim m2 competition eigentlich auch die Auspuffklappe mittels dummy dauerhaft deaktivieren?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.694

Gast837

Guest
Im Beitrag 4699 habe ich schon geschrieben, das alles in den AGB's steht.

Wenn man diese liest, erspart man sich das Fragen. 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.695
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo Thomas,

beim Kauf/Bestellung hast du doch die Connected Drive AGB's seperat ausgehändigt bekommen!

Nein, nichts bekommen, vielleicht bei Abholung nächsten Montag?

Wenn man diese liest, erspart man sich das Fragen. 😉


Etwas komische Antwort von einem Moderator, wie ich finde....
Wenn man diese nicht hat, darf man doch fragen. Dieser Fred heißt doch "kurze Frage. kurze Antwort" ....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.696

Gast837

Guest
Wieso komische Antwort, bin genauso ein User wie jeder andere auch. Das hat mit Mod garnichts zu tun.
Hättest du dazu geschrieben das du keine Unterlagen dazu hast, wäre die Antwort garnicht gefallen.
Beim nächsten mal bitte die Frage ausführlicher stellen, so das man auch weiss was Fakt ist, dann gibt es auch keine Missverständnisse. 😉

Ich helfe doch gerne.
AGB's CD
 

Anhänge

  • policy (1) (2) (1).pdf
    557,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.697
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Wozu AGB lesen, wenn du dich bei ConnectedDrive anmeldest, steht das da alles in Prosa :geek:
Ansonsten alles gültig bis Ende des Zulassungsmonats plus 3 Jahre.
 

Anhänge

  • SNAG-0000.jpg
    SNAG-0000.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 28
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.698
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Frage zur Lenkungseinstellung beim M2C: die steht immer beim Start des Autos auf "Sport", kann man die nicht immer auf "Comfort" stehen haben?
Klar kann man das z.B. auf die M1 Taste legen mit all den anderen Parametern, hätte aber gerne, das er sich die letzte Einstellung merkt :geek: Problem eines Informatikers, immer als zu Customizen hahaha
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.699

Gast837

Guest
Sobald man die VIN hat, kann man auch seine gebuchten Dienste anschauen. 🧐
Wenn nicht, hilft einen die AGB's weiter z. B. Laufzeit. Bei CD kann man sich natürlich ohne VIN anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.700
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kann man beim m2 competition eigentlich auch die Auspuffklappe mittels dummy dauerhaft deaktivieren?
Ziehe doch einfach unmittelbar nach dem Kaltstart die Sicherungen, wenn die Klappen noch ganz offen sind.
Dann bleiben die auch offen. Die Klappen sind einzeln abgesichert. An den Sicherungen hängt auch
sonst nichts Anderes dran. Gibt keine Fehlermeldung im Display. Wird nur im Fehlerspeicher hinterlegt.
Vor dem nächsten Service steckste die halt wieder rein.
Oder du holst dir die Bimmerlink-App und den OBD-Stecker dazu.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten