F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.121

Marin1401

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
CJM2C schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, als ich mit Ihm das letzte Mal geschrieben habe, meinte er er steck voll in der Weiterentwicklung. Das ist wahtscheinlich so ein Gerücht weil der Shop gerade nicht online ist.


VRisiko schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen kenne Alexander und er will eher noch mehr machen und größer werden. Komisch kann ihn mal Fragen ob das stimmt.

Gruß

Wie gesagt habe ich bei Bimmerpost im Forum gelesen, muss also nicht stimmen.

Habt ihr beiden das Zusatdisplay auch verbaut? Seit ihr zufrieden damit?

Güße

Olivier

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.122

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Stehe auch in Kontakt mit ihm, sie befinden sich in irgend einem Registrierungsprozess für Elektrogeräte...

Ärgere mich total, dass ich nicht früher zugegriffen hab.

Gruß Andreas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.123

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Ja habe es drin bin sehr zufrieden, ist wirklich jeden Euro wert. Ohne will ich den M nicht mehr fahren. Es gibt so viel zusatz funktion zb ASD an aus mit einem klick einfach gut...

Er möchte auch noch weitere funktionen hinzufügen die sehr interessant werden...

Alexander ist auch sehr nett und hilfsbereit was heute selten ist.

Gruß

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.124
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
VRisiko schrieb:
Ja habe es drin bin sehr zufrieden, ist wirklich jeden Euro wert. Ohne will ich den M nicht mehr fahren. Es gibt so viel zusatz funktion zb ASD an aus mit einem klick einfach gut...

Er möchte auch noch weitere funktionen hinzufügen die sehr interessant werden...

Alexander ist auch sehr nett und hilfsbereit was heute selten ist.

Gruß
So sehe ich das auch. Ich hatte zuvor die Peem- Klappensteuerung, diese fand ich auch gut aber das Display ist schon nochmal ne andere Nummer. Es gibt einfach jede Menge Feature.

Selbst der Einbau war mit der bebilderten Anleitung gut zu meistern und ich bin nicht vom Fach.

Preis/Leistung ist echt gut.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.125

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Weiß jemand von euch ob das Lenkrad mit der BMW Nr.: 32 30 2 344 147

beim M2C mit DKG passt? Ist angeblich nur für M3/4

vielen Dank schon mal.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.126
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lenkrad ist dasselbe bei allen F8x.
Einziger Unterschied gibts zwischen HS und DKG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.127
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
CJM2C schrieb:
BMW ist manchmal schlau, denn genau so muss man es machen....

die totale Fokusierung der Marken VW oder Porsche auf Batterie und Stromantrieb ist Nonsens und wird jene in den Ruin treiben

der Verbrenner ist heute quasi emissionsfrei und Alternativen sind seit 20J Hybrid und in Zukunft Wasserstoff mit Brennstoffzelle und als Verbrenner sowie Biokraftstoff

Batterien sind eine Nische... nicht mehr... sogar China hat das gerade gemerkt... nur die depperten Deutschen nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.128

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
m2cc2000 schrieb:
BMW ist manchmal schlau, denn genau so muss man es machen....

die totale Fokusierung der Marken VW oder Porsche auf Batterie und Stromantrieb ist Nonsens und wird jene in den Ruin treiben

der Verbrenner ist heute quasi emissionsfrei und Alternativen sind seit 20J Hybrid und in Zukunft Wasserstoff mit Brennstoffzelle und als Verbrenner sowie Biokraftstoff

Batterien sind eine Nische... nicht mehr... sogar China hat das gerade gemerkt... nur die depperten Deutschen nicht.
Richtig, die Rohstoffe für die Akkus gehen viel schneller zu ende als Rohöl.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.129

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erebor schrieb:
Lenkrad ist dasselbe bei allen F8x.
Einziger Unterschied gibts zwischen HS und DKG.

genau das ist meine Frage.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.131
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Pimpnase schrieb:
Hab ich was verpasst :suchen:
Er meinte wahrscheinlich was NOx angeht. Und da hat er Recht.

Auch bzgl. CO2 sind wir nicht so schlecht unterwegs.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.132
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Naja zwischen "emissionsfrei" und "nicht schlecht unterwegs" ist aber ein großer Unterschied. Die km mit meinem Wagen sind zu 90% Fahrten zwischen zu Hause und Büro. Bei meinem Motor, meinen Kilometern und meinem Verbrauch kommen da in ziemlich genau 1,5 Jahren 6.137kg CO2-Ausstoß zusammen - pro Jahr also über 4 Tonnen! Wenn ich bedenke, dass auf der selben Strecke morgendlich 350.000 Leute pendeln und davon vielleicht 20% mit dem Auto, bleiben noch knapp 70.000 Personen übrig, die jeden Morgen vor und in Hamburg im Stau stehen und CO2 in die Luft jagen - wie gesagt, NOx weiß ich nicht, wieviel das wäre. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass im Durchschnitt nur die Hälfte CO2 ausgestoßen wird, kommt man in einem Jahr auf 144 Millionen Tonnen CO2, die vor und in Hamburg in die Luft geblasen wird... finde ich nicht "emissionsfrei".

Man kann darüber streiten wie man will. Aber der Verbrenner hätte schon vor Jahren eingestellt gehört. Er ist nur deshalb noch rentabel, weil es immer neue Möglichkeiten gab an neues Erdöl ranzukommen. Unendlich ist das sicherlich nicht - genauso wenig, wie die seltenen Erden für die Batterien. Was sich am Ende durchsetzt weiß ich nicht, aber der Verbrenner bestimmt nicht. Zumindest nicht, wenn einem die Umwelt nicht völlig egal ist.

Klar, ich möchte auch so lange es geht einen geilen Sound in meinem Auto haben. Aber mich fasziniert auch ein gut gemachtes Elektroauto - auch wenn diese leider noch etwas teurer sind. Zudem passt für mein Wohn- und Fahrprofil ein (reines) Elektroauto auch nicht. Aber ich weine mittlerweile dem Untergang der Verbrenner nicht mehr nach, wenn er irgendwann aufgegeben wird. Ob in 5, 10 oder 20 Jahren ist vermutlich eher abhängig vom Kaufverhalten, als von der Umwelt, vom Gesetz oder von der Rentabilität.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.133

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ratcher schrieb:
Er meinte wahrscheinlich was NOx angeht. Und da hat er Recht.

Auch bzgl. CO2 sind wir nicht so schlecht unterwegs.
Co2- Effizienz

von A+ bis G ist der M2C mit DKG auf F und als HS auf G, schlechter geht's wohl kaum :pfeifen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.134
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BiMiWi schrieb:
Co2- Effizienz

von A+ bis G ist der M2C mit DKG auf F und als HS auf G, schlechter geht's wohl kaum :pfeifen:
"der Verbrenner". Allgemein.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :perfect.gif

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.135
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Man befasse sich mal mit dem PTG- oder PTL-Prozess und den daraus resultierenden GTL-Kratfstoffen, die man unter Speicherung von CO2 herstellt. Wenn dies mit Bio-Energie passiert, ist der Verbrenner CO2-neutral.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.136

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ratcher schrieb:
"der Verbrenner". Allgemein.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :perfect.gif
"Auch bzgl. CO2 sind wir nicht so schlecht unterwegs"

Richtig, wer lesen kann, ist im Vorteil.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.137
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mr J schrieb:
Man befasse sich mal mit dem PTG- oder PTL-Prozess und den daraus resultierenden GTL-Kratfstoffen, die man unter Speicherung von CO2 herstellt. Wenn dies mit Bio-Energie passiert, ist der Verbrenner CO2-neutral.
Und in wieweit haben wir schon Benzin dafür an den Tankstellen und können auch ältere Modelle diesen Sprit tanken. Ich gehe mal davon aus, dass zu beidem die Antwort "Nein" ist, wenn schon E10 skeptisch beäugt wird. Daher mag das alles sein, dass es das schon alles gibt. Aber scheinbar noch zu teuer für den Masseneinsatz und die Infrastruktur nicht vorhanden. Und genau das ist bei Elektroautos auch der Fall. Man könnte auch relativ einfach ein Gesetz erlassen, dass jede Tankstelle Deutschlands in den nächsten 5 Jahren mind. zwei Ladesäulen mit 50kW aufstellen muss - gerne Ausnahmen für Tankstellen bis zu zwei Zapfstellen. Ohne die richtige Infrastruktur wird sich keine alternativ Motorenform durchsetzen und wie wir in den letzten 20 Jahren gesehen haben, kann man da nicht auf die private Wirtschaft oder gar die Fahrzeughersteller setzen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.138
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Pimpnase schrieb:
Und in wieweit haben wir schon Benzin dafür an den Tankstellen und können auch ältere Modelle diesen Sprit tanken. Ich gehe mal davon aus, dass zu beidem die Antwort "Nein" ist, ....

Das ist wie mit der Lademöglichkeit für E-Autos. Ich habe letztes Jahr versucht bei unserer Hausgemeinschaft die Erlaubnis zu bekommen in der Tiefgarage eine Wallbox installieren zu dürfen. Das wurde Mehrheitlich abgelehnt. Die Bundesregierung hatte zwar auch schon fast vor einem Jahr versprochen die Gesetzgebung dahingehend zu ändern, nur passiert ist bis dato nicht.

Sprich ich habe gar keine Möglichkeit ein E-Auto zuhause zu laden. Höchsten ich hänge ein Stromkabel vom 4. Stock quer über die Straße bis in die Tiefgarage :popcorn:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.139
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also kurz bevor ich mir den M2C bestellt habe, habe ich einen Bruchteil einer Sekunde darüber Nachgedacht mir ein E-Auto zu kaufen.... um dann festzustellen das ich ja im 3-Schichtbetrieb mit Rufdienste mit max. 20 min in die Arbeit komm Zeit habe, ich weder Zuhause noch, in der Arbeit laden kann und ich aus Umweltschutz (nicht Klima) Gründen ein E- Auto nicht wirklich besser teils sogar etwas schlechter ist als ein herkömmlicher Antrieb..... also keine Option.... und da ich mich beruflich viel mit diesem angeblich ach so bösen CO2 beschäftigen darf, weiß ich das im Moment eine totale Hysterie bzw. Hype darum gemacht wird weil irgendwer daran anscheind gut verdient oder so :geheimnis: sind wir froh das es CO2 gibt den ohne diesem hätte mein Essen kein Essen und ich teils keine Beilagen ;) :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.140
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die E Fuels können auch in alte Autos befüllt werden (Benzin und Diesel). Der grosse Nachteil daran sind die hohen Kosten, die dann auch niemand bezahlen will.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten