F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.581
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Same here. Finde die Sitze gut und bequem. Die Sitzhöhe ist für mich super, tiefer muss das nicht sein, bin aber auch durchschnittlich gross.
Seitenhalt ist auch gut.

Ich hatte mit meinen 1,90m schon in größeren Autos Probleme, jedoch im M2C alles super bequem.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.582

Gast7252

Guest
find die Sitze auch bei über 190cm sehr gut
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.583
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Find die Sitze auch gut. Nur die kopfstützen zu kurz. Leider kann man die nicht einstellen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.584
M-287

M-287

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Für mich sind die Sitze auch einfach zu hoch installiert. Ich bin 1,70 m "groß" und könnte zB keinen Helm bei einem Trackday aufsetzen. Ich habe den Sitz auf der niedrigsten Sitzposition, jedoch die Sitzfläche mit max. Winkel nach oben?! Ist das verständlich ausgedrückt?! Ich brauche in der nächsten Saison auf jeden Fall auch einen Sitz aus dem Zubehör... Von der Sitzposition abgesehen kann ich nichts negatives berichten. Bequem sind die Stühle ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.585

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Finde die Sitzposition auch ungünstig. In einem E87 sitzt man tiefer im Auto, z.b.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.586

Boesi

Guest
Wieso kauft ihr euch eigentlich so ein Auto wenn man da so blöd drin sitzt ?

Also eine vernünftige Sitzposition ist doch das A und O beim Autokauf !

Ein Auto kann noch so toll sein, wenn man nicht vernünftig drin sitzen kann darf man es nicht kaufen.

Selten habe ich ein Forum gesehen wo so viel negativ über ein Auto gejammert wird und trotzdem kaufen es die Leute.

Ich frage mich warum kauft ihr so einen beschissenen M2, M2 FL oder M2 C ??

Man Leute, euer Rumgejaule nervt :angry: :angry: :angry:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.587

Gast2314

Guest
Meine Vermutung - weil es so schön lärmt

und ok, gut ausschaun tut das Mchen ja schon ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.588

Gast2314

Guest
Im Ernst - das A&O, bevor ich ein Auto kaufe:

ich muß mich da drin wohlfühlen, als Fahrer, also vorne links.

Sitzposition in Verbindung zu Kopffreiheit, Lenkradstellung, Pedalabstand.

Kann man doch vorher gemütlich ausbaldowern - ich hatte selten ein Auto,

wo mich der Sitz gestört hat - das ist 2 Jahrzehnte her - es waren andere Dinge, die nervten.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.589
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich find den m2 auch doof :p Bzw zu langweilig nach meinem 2er Clubsport. Oder es liegt daran, dass ich zu lange hier im Forum angemeldet bin und die ganzen m2 Threads verfolgt habe.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Kritik an der Sitzposition.
Ich bin leider auch nicht sehr groß geworden und muss daher mit dem sitz recht nah am Lenkrad sitzen.

Ich habe einen e87 (1er), e46 und hatte den F22. Bei keinem der anderen Autos ist die Einstellung der Sitzposition so variabel wie im 2er.
Gerade die lenksäule lässt sich im 2er so weit verstellen, dass man als kleine Person eine super Position erreicht. Das ist im 1er schlechter und im e46 katastrophal gelöst. Die Sitzposition sollte Bzw kann also auch nicht zu hoch sein, wenn man 1.70-1.80 ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.590

Gast5445

Guest
Also ich sitz in meiner Möhre perfekt :)

Standard-Stühle (die ja ne Katastrophe sind wenn man hier so mitliest) mit elekt. Verstellung.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.591

Gast7252

Guest
M-287 schrieb:
Für mich sind die Sitze auch einfach zu hoch installiert. Ich bin 1,70 m "groß" und könnte zB keinen Helm bei einem Trackday aufsetzen. Ich habe den Sitz auf der niedrigsten Sitzposition, jedoch die Sitzfläche mit max. Winkel nach oben?! Ist das verständlich ausgedrückt?! Ich brauche in der nächsten Saison auf jeden Fall auch einen Sitz aus dem Zubehör... Von der Sitzposition abgesehen kann ich nichts negatives berichten. Bequem sind die Stühle ;)
du bist 25cm kleiner als ich und ich habe nach oben mindesten 10cm Platz...dein Helm baut also 40cm hoch? Würde ich nochmal den Helm überprüfen lassen :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.592
M-287

M-287

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boesi schrieb:
Wieso kauft ihr euch eigentlich so ein Auto wenn man da so blöd drin sitzt ?

Also eine vernünftige Sitzposition ist doch das A und O beim Autokauf !

Ein Auto kann noch so toll sein, wenn man nicht vernünftig drin sitzen kann darf man es nicht kaufen.

Selten habe ich ein Forum gesehen wo so viel negativ über ein Auto gejammert wird und trotzdem kaufen es die Leute.

Ich frage mich warum kauft ihr so einen beschissenen M2, M2 FL oder M2 C ??

Man Leute, euer Rumgejaule nervt :angry: :angry: :angry:

Für mich waren 3 Punkte entscheidend:

  1. Handschalter
  2. Heckantrieb
  3. ~50.000€ Budget (Neuwagen)
Es bleiben dann nicht mehr viele Alternativen und die Sitzposition war für mich zu vernachlässigen. Es ist nicht ein Wort darüber gefallen, dass der Wagen "beschissen" ist... Von Rumgejaule kann doch auch gar keine Rede sein. Es geht doch um einen Austausch von Erfahrungen/ Meinungen. Es muss doch nicht jeder mit deiner Ansicht d'accord gehen. Ich lese gelegentlich Beiträge in diesem Forum, aber die Art & Weise lässt zu wünschen übrig.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.593

Gast2314

Guest
Vielleicht nicht die Sitze, die zu hoch sind - womöglich lag das Fahrzeug mal auf dem Dach. :eek:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.594

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist nicht jammern, das ist eine Feststellung und Meinung ;)

Wieso bauen so viele andere Teile an Ihr "perfektes" Auto? :) Weil es persönlicher Geschmack ist und Empfinden.

Lobhudeleien gibt mehr als genug, jedes Prospekt, jede Autovorstellung.

Und wenn ich mir eine Auto anhand der Sitzposition kaufen würde, wäre das bisschen Banane. Nichtmal meine Couch im Wohnzimmer wurde zu 100% auf Bequemlichkeit gekauft. Ist bequem, sieht aber sehr gut aus. Das Auto fand ich optisch sehr geild und bin es 45minuten Probe gefahren. Das SUV feeling fiel mir erst auf nachdem ich iHn hatte. Das wäre aber keine Grund das Auto nicht kaufen?!

Die meisten hier müssten nach der Logik ein Lotus Exige fahren ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.595
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
QP240 schrieb:
Vielleicht nicht die Sitze, die zu hoch sind - womöglich lag das Fahrzeug mal auf dem Dach. :eek:
:lol: :daumen: :lol:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.596

Gast5579

Guest
Sind wir hier nicht im Lotus exige Forum!?
Ich würde auch sagen der Fahrer sollte mal seine Sitzposition ändern, ich hab auch mit 1.82 Platz genug inklusive Helm sitze halt relativ weit hinten
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.597
M-287

M-287

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hberg19 schrieb:
du bist 25cm kleiner als ich und ich habe nach oben mindesten 10cm Platz...dein Helm baut also 40cm hoch? Würde ich nochmal den Helm überprüfen lassen :daumen:
Keine Ahnung anhand welcher Formel du das errechnet hast, aber Fakt ist: bei mir passt es nicht. Ich werde mir im kommenden Jahr also Sitze von Recaro kaufen und dann ist es in Ordnung :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.599

Gast2314

Guest
Herrschaften - es kommt der Tag, wo hier der Öffnungswinkel der Türen kritisiert wird,

bzw. warum sie nur nach außen aufgehen.... :handgesicht:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.600

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich sitze ja nicht schlecht, das sagte auch niemand. Es ging um zu hoch! Und ich finde empfinde das so :)

Manche finde das Fahrwerk auch nicht gut und kaufen ein anderes...wieso finden das die meisten gut? ;) Darüber kann man auch lange reden, auch ob schwarz besser ist oder weiss.

Aber ich sage es nochmal im Vergleich, das war halt so, mit Miene ehemaligen 123d mit M-Paket. Beide aAuto nebeneinander und ich hatte das Gefühl im 1er in einem Sportwagen, dann in den M2 und das Gefühl vom SUV war fast nicht zu übertreffen. Der Höhenunterschied vom Arsch zum Boden war sehr viel!! Leider habe Idas Auto nicht mehr sonst würde ich es jetzt messen.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten