F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.501
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
Wenn es das ist, was ich vermute, dass du es meinst, dann ist es das ASD und kommt vor allem im Sport+.
Es gibt schon eine Art "Geräusch", wenn man hochschaltet, hat aber keinen Zusammenhang mit ASD - das habe ich nämlich rauscodiert. Hört sich jedoch gar nicht nach einem Problem bzw. Fehler an.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.502
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
manchmal denke ich, dass einige hier, was Geräusche an dem Koffer angeht, überempfindlich sind.

ich meine nich speziell dich, Ratcher, sondern ganz allgemein.

der Gerät is nunma keine Komfortsänfte, das schließt für mich eine "andere" Akustik mit ein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.503
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich weiß twister, dir schließe ich mich an. Ist total verrückt, da darf nichts sein, wird gleich einen Totalschaden.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.504

Gast2314

Guest
Manchmal deucht mich:

der M2 ist für viele Grünschnäbel die erste Karre .... was da so an Fragen, Befürchtungen und Ängste anstehen. :hitze:

Es ist ein schnödes Auto - und kein mundgeblasenes Designer Glas-Produkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.506

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
das stimmt schon QP, ich sehe es tagesformabhängig mal so, mal so :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.507
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
<bedauerlich, wie schlecht die Umgangsform hier im Forum geworden ist. Niemand hat hier von einem besorgniserregenden Geräusch geschrieben und selbst wenn, es ist ein "kurze Frage kurze Antwort" Thread also so what?! Wenn man die Frage nicht ernst nehmen möchte überliest man sie einfach und gut.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.508

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Wito schrieb:
<bedauerlich, wie schlecht die Umgangsform hier im Forum geworden ist. Niemand hat hier von einem besorgniserregenden Geräusch geschrieben und selbst wenn, es ist ein "kurze Frage kurze Antwort" Thread also so what?! Wenn man die Frage nicht ernst nehmen möchte überliest man sie einfach und gut.
Du ich geb da garnix drauf, es gibt halt immer Leute die sich zu allem äußern müssen ohne das es zum Thema beiträgt. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich halt etwas sensibilisiert was das Thema Geräusche betrifft und mich interessiert einfach woher das Geräusch kommt (technischer Hintergrund). Ob es jetzt ein Defekt darstellen könnte habe ich ja auch mit keinem Wort erwähnt;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.509

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
LLM2C schrieb:
Servus Leute,

ist euch beim M2C eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass man fast keine Motorbremse hat?

Ich finde das gerade bei längeren Fahren bergab extrem nervig. Weiß jemand ob das am OPF liegt oder ob das bewusst über die Motorsoftware programmiert ist?

Ja nervt brutal. Fahre dauerhaft mit digitaler Momentanverbrauchsanzeige um das zu monitoren. Ist in ca. zwei Drittel aller Fälle so.
Nennt sich "befeuerter Schubbetrieb" und dient dazu den OPF im optimalen Temperaturfenster zu halten.
Ich muss dagegen was unternehmen oder die Karre verkaufen. Untragbar.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.510
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Na, sorry aber ich verstehe es wirklich nicht - wofür kauft man einen M2 denn?

Jetzt die Karre wegen der Motorbremse verkaufen?! Oder wegen des Fahrspaßes, der Fahrdynamik, des Aussehens, etc behalten?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.511

Gast2676

Guest
Der alt M2 bremst auch nicht beim runterschalten .. erst wenn man Sport plus und zusätzlich die fahrhilfe zu 100 % Ausschaltet .... dann gibt er auch kein Zwischengas und man schaltet oldschool ... was soll das mit den OPFs zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.512

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@DasE: bist du dir sicher? Ich nutze recht häufig die Motorbremse, finde jetzt nicht, dass diese sehr schwach ist.
Siehst es auch an der Momentanverbrauchsanzeige, dass diese auf Null geht(scheint ja beim M2C nicht der Fall zu sein).

Gruß Andreas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.513

Gast2676

Guest
Im Vergleich zum Z4 M für mich kaum spürbar ...beim handschalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.514
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
MAndrej schrieb:
@DasE: bist du dir sicher? Ich nutze recht häufig die Motorbremse, finde jetzt nicht, dass diese sehr schwach ist.
Siehst es auch an der Momentanverbrauchsanzeige, dass diese auf Null geht(scheint ja beim M2C nicht der Fall zu sein).

Gruß Andreas

Sehe das ähnlich wie DasE. Der M2 bremst nicht wirklich per Motor - der rollt eher aus. Stört mich normalerweise aber gar nicht - einzige Ausnahme, in der Bergen wenn's die Pässe runtergeht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.515
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
maenuuu schrieb:
Ja nervt brutal. Fahre dauerhaft mit digitaler Momentanverbrauchsanzeige um das zu monitoren. Ist in ca. zwei Drittel aller Fälle so.
Nennt sich "befeuerter Schubbetrieb" und dient dazu den OPF im optimalen Temperaturfenster zu halten.
Ich muss dagegen was unternehmen oder die Karre verkaufen. Untragbar.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fällt der Verbrauch immer sofort auf 0 im Schubbetrieb.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.516
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Guten Morgen zusammen,

habe gerade nach Bildern gesucht, ist aber schwierig zu sehen:

Fällt bei Bestellung Driving Assistant durch die Schalter unterhalb des Lichtschalters das Brillenfach//Ablagefach weg?

Es sieht so aus...

Danke für eine kurze Bestätigung

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.517
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Mr J schrieb:
Guten Morgen zusammen,

habe gerade nach Bildern gesucht, ist aber schwierig zu sehen:

Fällt bei Bestellung Driving Assistant durch die Schalter unterhalb des Lichtschalters das Brillenfach//Ablagefach weg?
Es sieht so aus...

Danke für eine kurze Bestätigung

Ja.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.518
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Fährt hier zufällig einer auf seinem M2 alt bzw M2C die ATS GTR in 18“ und welche Abmaße, um keine Veränderungen im Radkasten zu machen?


Ich würde 10x18 rundum in 265 Cup2 favorisieren. Möchte hier die Leute hören, die sowas umgesetzt haben. Vielen Dank schon mal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.519
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das gibts, da brauchst aber mehr Sturz dafür. Was haben die fürne ET?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.520
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
Fährt hier zufällig einer auf seinem M2 alt bzw M2C die ATS GTR in 18“ und welche Abmaße, um keine Veränderungen im Radkasten zu machen?


Ich würde 10x18 rundum in 265 Cup2 favorisieren. Möchte hier die Leute hören, die sowas umgesetzt haben. Vielen Dank schon mal.

habe die ATS GTR 9x19 ET 48 mit 20er Adapterplatten (auf ET 28) als WR. Bilder findest Du in meinem Vorstellungsthread

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten