F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.921

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
stimmt, aber soo nah läuft ja selten jemand vorbei...aber egal, gut zu wissen :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.922
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Lohnt sich auf keinen Fall du bekommst in Deutschland schon neue Felgen mit neuen Michelin für ca.2000€. 1500€ plus mindestens.19% MwSt bist schon bei 1800€ dann noch das Risiko Zoll wenn du keine Rechnung hast kann es sein der Zoll bestimmt den Wert und nimmt bei Neuteilen den regulären Neupreis das sind über 5500€. Zollsatz für Autoteile ist 3,5-4,5% also ca. 220€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.923
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
BMW-Fuzzi schrieb:
Vielen Dank erebor, das ist aber doof :(

ne, das ist gut so. Bei meinem Octavia hat sich das PDC vorne in Werkeinstellung selbst aktiviert, das macht einen wahnsinnig. Hab ich direkt nach der Abholung deaktiviert und wenn das nicht über's Menü gehen würde, hätte ich es auscodiert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.924
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tomimon schrieb:
Lohnt sich auf keinen Fall du bekommst in Deutschland schon neue Felgen mit neuen Michelin für ca.2000€. 1500€ plus mindestens.19% MwSt bist schon bei 1800€ dann noch das Risiko Zoll wenn du keine Rechnung hast kann es sein der Zoll bestimmt den Wert und nimmt bei Neuteilen den regulären Neupreis das sind über 5500€. Zollsatz für Autoteile ist 3,5-4,5% also ca. 220€.
Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.925
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMW-Fuzzi schrieb:
mal ne kurze Frage an die Profis...

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht die Rückfahrkamera an und die Sensoren vorne werden aktiviert.
Ich bin jetzt schon ein paar Mal recht knapp vorwärts eingeparkt, aber da hat nichts gepiept, muss ich die beim Vorwärtsfahren erst manuell aktivieren?

Gab/Gibt es beim M2 auch das PDC vorne?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.926

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
meines Wissens nur beim Competition ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.927
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Genau. Seit dem Competition gibts vorne PDC. :cool:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.928
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ahh ok...wusste ich nicht, Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.929

oggo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
...sucht immer noch eine Lightweight kompl. Anlage aus der Sammelbestellung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.930
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Fährt jemand die Bremsen-Kombination Sportbremsbeläge (S4007) vorne und Serie hinten?? Ist das Trackdaytauglich oder lieber komplett wechseln?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.931
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
kann mir jemand sagen, ob man die Dachleiste (Gepäck) einzeln bestellen kann? Und die Finne für die Antenne?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.932
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.933
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Jap perfekt die meine ich - sind die Zierleisten schon im "Saphirschwarz"? (steht nun black) - ich denke, dass alles komplett noch lackiert werden müsste oder?

Meine Folierung von der Finne und den Leisten geht nämlich mehr und mehr zurück und das stört mich...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.934
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Steht doch bei Nr. 3 und 4 dabei: Zierleiste Dach grundiert links bzw. rechts ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.935
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin am Wochenende den Z4M40i in den Bergen gefahren und hab gleich gemerkt, dass der echt guten Schub hat, im Netz steht der braucht 4,5 auf 100, wundern mich schon etwas das der mit 340PS nur ein paar Zehntel langsamer ist als der M2C. Hat dafür jemand eine Erklärung?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.936
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der B58 streut den Aussagen zufolge praktisch immer nach oben - umso geringer ist die Differenz hinsichtlich der Power. Außerdem ist der cw-Wert besser.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.937
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Trotz 70 PS mehr hat der M2 mehr Traktionsprobleme. Und 0,3 finde ich nicht so wenig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.938

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
wie geht's denn dann weiter, also wie sehen die 100-200 werte der beiden aus? 0-100 ist leider bei reinen hecktrieblern weniger durch die leistung als mehr durch den grip limitiert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.939
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich wundert es nur das BMW da nicht mehr Luft dazwischen lässt, natürlich ist das eine andere Kundschaft aber halt nunmal kein M. Bei der Probefahrt dachte ich mir ein M2C als Cabrio wäre schon geil.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.940
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
CJM2C schrieb:
Mich wundert es nur das BMW da nicht mehr Luft dazwischen lässt, natürlich ist das eine andere Kundschaft aber halt nunmal kein M. Bei der Probefahrt dachte ich mir ein M2C als Cabrio wäre schon geil.

Kannste bei Lightweight bekommen. ;-)

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten