F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.901
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Hallo zusammen.

Kurze Frage. Nach der Einfahrtkontrolle heute sagte man mir, dass ich mein Pkw nochmals vorbei bringen muss, damit die Heckleuchten kontrolliert werden (damit diese durch zu fest angezogene Schrauben nicht splittern) und eine Software aufgespielt wird. Die Software soll das mögliche Gasgeben im Leerlauf bis max nach kurzer Zeit ausbremsen. Das soll von BMW so sein damit kein Motorschaden entsteht. Diese beiden Schritte sind laut dem Mitarbeiter umsonst.

Hattet ihr auch sowas, oder will der mich veräppeln und etwas anderes machen. Termin steht noch nicht fest.

Mit freundlichem Gruß

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.902

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
warum hat man das bei der Einfahrkontrolle nicht gleich mitgemacht?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.903
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
BuD2g schrieb:
Hallo zusammen.

Kurze Frage. Nach der Einfahrtkontrolle heute sagte man mir, dass ich mein Pkw nochmals vorbei bringen muss, damit die Heckleuchten kontrolliert werden (damit diese durch zu fest angezogene Schrauben nicht splittern) und eine Software aufgespielt wird. Die Software soll das mögliche Gasgeben im Leerlauf bis max nach kurzer Zeit ausbremsen. Das soll von BMW so sein damit kein Motorschaden entsteht. Diese beiden Schritte sind laut dem Mitarbeiter umsonst.

Hattet ihr auch sowas, oder will der mich veräppeln und etwas anderes machen. Termin steht noch nicht fest.

Mit freundlichem Gruß

Ja, zumindest die Schrauben an den Heckleuchten hätten die gleich machen können.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.904
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Aus Zeitgründen. Da ich es nicht vorher wusste. Er meinte das dauert mindestens 4 Std.

Auf dem Termin stand halt 2 Stunden und da ich auf die Fertigstellung gewartet habe, wäre mir das zu lange. Ich bekommen

beim nächsten Termin ein Leihwagen,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.905
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das mit den Rückleuchten ist nur ein Vorwand. Da gab es vor langer Zeit eine größere Welle, aber hat sich dann nicht als relevant herausgestellt. Wenn Du noch was an der Software machen willst würde ich dir empfehlen das Update nicht aufspielen zu lassen, das wird danach nicht mehr so ohne weiteres möglich sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.906
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, das ist schon richtig so. Wieso sollte der dich auch veräppeln? Paranoid much?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.907
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Erebor schrieb:
Jep, das ist schon richtig so. Wieso sollte der dich auch veräppeln? Paranoid much?
Ja etwas ;D Ist mein erstes richtiges Auto. Davor Polo 9n. Deswegen wusste ich nicht was er damit meint.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.908

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Was ich nicht wusste und mir von 2 BMW Mechanikern bestätigt wurde, dass der M2 während der Einfahrkontrolle frei geschaltet wird und danach erst seine volle Leistung hat.

Hängt das mit der Anzeige im Tacho zusammen "volle Antriebsleistung steht in Kürze zur Verfügung"?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.909
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
BMW-Fuzzi schrieb:
Was ich nicht wusste und mir von 2 BMW Mechanikern bestätigt wurde, dass der M2 während der Einfahrkontrolle frei geschaltet wird und danach erst seine volle Leistung hat.

Hängt das mit der Anzeige im Tacho zusammen "volle Antriebsleistung steht in Kürze zur Verfügung"?

Nein das hängt mit dem OPF zusammen. Jeder start ist ein Kaltstart auch wenn der Motor warm ist. Bedeutet 30 sec. weniger Leistung.

Das mit dem freischalten nach der Einfahrtkontrolle weiß ich nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.910

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Jetzt muss ich mal überlegen, aber ich bin mir fast sicher, dass diese Anzeige bei mir nur morgens (richtig kalt) erscheint ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.911
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
BMW-Fuzzi schrieb:
Jetzt muss ich mal überlegen, aber ich bin mir fast sicher, dass diese Anzeige bei mir nur morgens (richtig kalt) erscheint ;)

Bei mir kommt die Anzeige auch bei warmen Motor.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.912
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein die kommt immer, ausser das (warme) Auto stand nur 2-3 Minuten. Ansonsten macht er den Kaltstart wieder und heizt den OPF auf.

Und ja, die LC plus Vmax des M Drivers Package wird bei der EFK freigeschaltet. Die volle Leistung hat er aber schon von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.913

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
ok, muss ich mal drauf achten :daumen:

MDP habe ich nicht, werde aber bei der Abholung nochmal explizit nachfragen und berichten ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.914
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz offtopic aber here it goes.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Kauf von gebrauchten Felgen aus den USA? Ich würde nach Ankunft in DE bestimmt die Zollgebühren zahlen müssen, oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.915
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.916
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tokon schrieb:
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Und wenn privat gekauft/verkauft, auf was beziehen sich die 19% (da ist ja keine Rechnung vorhanden).

Ich hätte M437 neuwertig mit Reifen für 1500 USD inkl. Transportkosten, ich überlege, ob es sich noch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.917

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
mal ne kurze Frage an die Profis...

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht die Rückfahrkamera an und die Sensoren vorne werden aktiviert.

Ich bin jetzt schon ein paar Mal recht knapp vorwärts eingeparkt, aber da hat nichts gepiept, muss ich die beim Vorwärtsfahren erst manuell aktivieren?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.918
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, wenn du nicht zuerst den Rückwärtsgang drin hattest, sodass er automatisch die PDC aktiviert, dann gehen die ned an. Vorwärts in ne Lücke reinfahren musst die selbst anmachen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.919

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank erebor, das ist aber doof :(

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.920

Gast2676

Guest
Und wenn es ständig piepen würde weil n Fußgänger vorbei läuft oder im Stadtverkehr... wäre es wahrscheinlich auch blöd ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten