F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.881

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Gibt es schon einen Thread zum M2 CS der 450PS bekommen soll?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.883

Gast5445

Guest
Da mein KI eh schon verkratzt war probier ich durch, hab bisher auch immer Swiffer genommen.

Am Wochenende mal "Dash away" mit nem sehr weichen Mikrofastertuch genommen - klappt einwandfrei und war das erste mal auf Anhieb streifenfrei sauber.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.884
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Googlet mal nach Optikpapier. Ist seit Jahrzehnten die Wahl für optische Flächen wie Linsen und Spiegeln. Kenne ich aus der Fotografie und ist mein Mittel der Wahl.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.885
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Bin auf der Suche nach solchen matten M Optik Endrohrblenden.

Hat jemand evtl. einen Link für mich.

Die Blenden sollten am besten mind. 150mm lang sein, damit sie nicht unter dem Diffusor verschwinden :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • BA2F89EB-BB7A-4EDE-A514-6A37BF7FD5FA.jpeg
    BA2F89EB-BB7A-4EDE-A514-6A37BF7FD5FA.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 0
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.886
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.887
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
danke dir!

das Problem ist aber dass wenn sie kürzer sind wieder untergehen bei dem Diffusor und man sie seitlich nicht sieht :-(

Hat nicht jemand schon solche Blenden an seinem Competition montiert gehabt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.888

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze Frage, bevor ich dran rumzupple und was kaputt mache....

Kann man die Spiegel manuell anklappen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.889

Gast2861

Guest
Da gibt’s ne Taste in der Nähe der Spiegelsteuerung oder beim abschließen länger auf den Verriegelunhmgsknopf drücken
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.890

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
BMW-Fuzzi schrieb:
Kurze Frage, bevor ich dran rumzupple und was kaputt mache....

Kann man die Spiegel manuell anklappen?

Und wenn du nicht die elektrisch anklappbaren Spiegel hast, dann kannst du sie einfach händisch anklappen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.892

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.893

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Passend zum Thema Spiegelanklappen:

Welche App und welchen Adapter würdet ihr für Android empfehlen, um den M2C zu kodieren? Carly mit dem Carly-Adapter? Gibt es noch bessere Alternativen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.894
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
xIte schrieb:
Passend zum Thema Spiegelanklappen:

Welche App und welchen Adapter würdet ihr für Android empfehlen, um den M2C zu kodieren? Carly mit dem Carly-Adapter? Gibt es noch bessere Alternativen?

Mit Bimmerlink/Bimmercode zahlste nur einmal.

Bei Carly haste n Abo.

Sonst ist alles gleich.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.895

Thomas-CS

Guest
Hallo,

mein M2 soll wohl diesen Monat kommen.

Da ich gerne viele Daten sehen möchte wie:
Ladedruck-Öltemperatur-etc.. plane ich dieses Display einzubauen:


Leider weiss ich nicht, was genau in dem Serienmäßigen Display vom M2 alles abrufbar ist, habe auch nicht wirklich etwas im Netz gefunden.

Kann mir jemand mal erklären/schreiben, was es da alles zum abrufen gibt?

Alternativ wäre auch ein Link zu einer Bedienungsanleitung sehr hilfreich.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.896
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.951
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kauf das AK-Motion! Dein M2 bietet nicht mal annähernd dem Umfang, den das AK liefern kann.

Original kannst Du nur die Öltemp / Wassertemp abrufen, musst Dich dazu aber durch den BC klicken, was Dir dann die digitale Geschwindigkeit und / oder die Verkehrszeichenerkennung ausblendet.

NERVT!

AK Motion ist imho DIE Lösung!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.897
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Thomas-CS schrieb:
Alternativ wäre auch ein Link zu einer Bedienungsanleitung sehr hilfreich.

Wenn es doch nur sowas wie ein Informationsnetzwerk gegen würde, wo man sowas herausbekommen könnte. Nicht lokal beschränkt, wie eine Bibliothek, sondern mehr so weltweit und mit viel, viel mehr Informationen. So Interkontinental... man könnte fast sagen so eine Art "Internetz" oder so. :cool:

http://shop.ak-motion.com/de/content/27-downloads

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.898

Thomas-CS

Guest
Menni schrieb:
Kauf das AK-Motion! Dein M2 bietet nicht mal annähernd dem Umfang, den das AK liefern kann.

Original kannst Du nur die Öltemp / Wassertemp abrufen, musst Dich dazu aber durch den BC klicken, was Dir dann die digitale Geschwindigkeit und / oder die Verkehrszeichenerkennung ausblendet.

NERVT!

AK Motion ist imho DIE Lösung!

Danke Menni,

nervende Sachen brauche ich nicht, ich glaube davon hat jeder genug. :D

Werde da mal heute telefonisch vorstellig werden, damit dass dann auch noch da ist wenn das Auto kommt.

Will ja nicht ewig rumnschrauben, sondern nur einmal alles - dann fertig und Gas geben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.899

trooper

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt es aktuell Canards für den M2 Competition?

Wenn ja links bitte! :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.900

Thomas-CS

Guest
Pimpnase schrieb:
Wenn es doch nur sowas wie ein Informationsnetzwerk gegen würde, wo man sowas herausbekommen könnte. Nicht lokal beschränkt, wie eine Bibliothek, sondern mehr so weltweit und mit viel, viel mehr Informationen. So Interkontinental... man könnte fast sagen so eine Art "Internetz" oder so. :cool:

http://shop.ak-motion.com/de/content/27-downloads

Danke, ich meinte aber vom M2C, die BDH vom Display habe ich schon.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten