F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.801

BMWF872

Guest
Wenn ich vorher kein M2 hätte würde ich jetzt denke ich den M2C nehmen.. die wenigstens wechseln glaube von M2 auf M2C... N55 mit DP und wenn er gut im Futter steht fährt er dem M2C davon..

Weiß jemand auswendig die Zeiten von 100-200 (Serie) mit DKG M2 vs M2C ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.802
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wito schrieb:
Weiß jemand wie viel Zellen die originalen Kats im M2C haben?
Die haben je 640 Cpsi. Sind Metallkats.

Die Zeiten sind beim M2 afair mit 10.5s angegeben vs. 10s glatt beim M2c.

Gesehen hab ich schon 9.6s beim Competition korrigiert und 10s glatt beim M2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.803
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
na Gott sei es gedankt - hier muß man sich ja schon fast rechtfertigen, dass man den falschen M2 gekauft hat.

Übrigens gefällt MIR der M2C besser.

Mit Skoda-Niere und geänderter Front :pfeifen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.804
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Die haben je 640 Cpsi. Sind Metallkats.

Wow ich hätte gemeint das wären weniger. Da kann man ja froh sein, dass da überhaupt noch was hinten rauskommt bei dem Kat+OPF+MSD+ESD :daumenrunter:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.805
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Der Verbrauch vom M2C mag etwas höher sein, aber keine 2 Liter. Die Herstellerangaben kannst du nicht vergleichen, da sich der Prüfzyklus geändert hat.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.806

Gast5445

Guest
Hauby schrieb:
na Gott sei es gedankt - hier muß man sich ja schon fast rechtfertigen, dass man den falschen M2 gekauft hat.

Übrigens gefällt MIR der M2C besser.

Mit Skoda-Niere und geänderter Front :pfeifen:

hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich würd auch den M2C nehmen statt meinem LCI, aber der Sound mit MPE würde mir schon arg fehlen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.807

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Diese Vergleiche zwischen M2 und M2C sind doch mittlerweile ausgelutscht. Competition ist schneller und Ende. Ich bin öfters gegen normalen M2 gefahren auf der Geraden. Egal ob von 0, 80 oder 100, war für den Competition ein leichtes Spiel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.808
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hat jemand von euch der sein m2 als Neuwagen bestellt hat das „My Car is Born“ Feature benutzt und kann mir sagen ab wann nach der Bestellung er den Code vom Händler erhalten hat ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.809
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
xUniverse schrieb:
Hat jemand von euch der sein m2 als Neuwagen bestellt hat das „My Car is Born“ Feature benutzt und kann mir sagen ab wann nach der Bestellung er den Code vom Händler erhalten hat ?
Ich habe meinen M2C Mitte Mai bekommen und meinen Händler nach "My car is Born" gefragt. Laut seiner Aussage ist das Feature noch nicht für den deutschen Markt freigegeben :handgesicht:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.810
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Paddy11 schrieb:
Ich habe meinen M2C Mitte Mai bekommen und meinen Händler nach "My car is Born" gefragt. Laut seiner Aussage ist das Feature noch nicht für den deutschen Markt freigegeben :handgesicht:
Oh man das wollen wir mal nicht hoffen :/

aber hier steht nichts von einer Länderbeschränkung

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0288859DE/der-kunde-im-fokus:-das-digitale-oekosystem-der-bmw-group-im-gespraech-mit-dieter-may-senior-vice-president-digital-products-and-services

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.811
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
xUniverse schrieb:
Ich hab bei meinem nachher über bimmer.work nachgeschaut. Sobald Du vom Händler die VIN erhältst kannst Du sie dort eingegeben. Wenn Dein Auto dann gebaut ist kannst Du alle Angaben (Ausstattung etc.) darüber entnehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.812
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
My Car is born funktioniert aktuell nur mit Apple-Handys.

Den Code habe ich auf Anfrage von der Kundenbetreuung erhalten.

Ich bin aber Werksangehöriger und da läuft die Weitergabe solcher Gimmicks immer etwas holpriger ;)

Gruß - Hauby

PS: nach der Auslieferung/Registrierung läuft die Connected-App auch auf Android einwandfrei - nur "MCIB" ist momentan auf Apple beschränkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.813
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hauby schrieb:
My Car is born funktioniert aktuell nur mit Apple-Handys.

Den Code habe ich auf Anfrage von der Kundenbetreuung erhalten.

Ich bin aber Werksangehöriger und da läuft die Weitergabe solcher Gimmicks immer etwas holpriger ;)

Gruß - Hauby

PS: nach der Auslieferung/Registrierung läuft die Connected-App auch auf Android einwandfrei - nur "MCIB" ist momentan auf Apple beschränkt.

Würdest du erklären Hauby was ich dann mit dem Code machen könnte? Meiner wurde letzte Woche gebaut...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.814
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...da werden Dir die verschiedenen Produktionsschritte angezeigt (Produktionseinplanung, Montageabschluss,Transport...), aber wenn Deiner eh schon gebaut wurde, folgt nur noch Terminierung und der Übergabecheck. zu jedem Schritt gibt es einen kleinen Link in dem der Schritt genau erläutert wird oder z.B. zum Drivers Guide.

Ein nettes Gimmick zum Zeit überbrücken, aber ruhiger bin ich deswegen auch nicht geworden ;)

Gruß - Hauby

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.816
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hauby schrieb:
...da werden Dir die verschiedenen Produktionsschritte angezeigt (Produktionseinplanung, Montageabschluss,Transport...), aber wenn Deiner eh schon gebaut wurde, folgt nur noch Terminierung und der Übergabecheck. zu jedem Schritt gibt es einen kleinen Link in dem der Schritt genau erläutert wird oder z.B. zum Drivers Guide.

Ein nettes Gimmick zum Zeit überbrücken, aber ruhiger bin ich deswegen auch nicht geworden ;)

Gruß - Hauby
kannst du dann ne zeit sagen ab wann man die infos bekommt vor der Auslieferung ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.817
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann man Felgen ohne den RDCi Sensor kaufen und ihn nachträglich installieren?
Wie leicht geht das? Bzw. wie teuer?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.818
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ja kein Problem - kannst wenn du Glück hast auch die von der vorherigen Felge nehmen

Glaube 4 Stück kosten 50-80 Euro
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.819
StefanM2C

StefanM2C

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Kann man Felgen ohne den RDCi Sensor kaufen und ihn nachträglich installieren?
Wie leicht geht das? Bzw. wie teuer?
Ja kann man.

Original BMW Sensoren 240 € (BMW Shop) + Reifen abziehen, Sensor anbringen, Reifen wieder aufziehen und evtl auch gleich neu Wuchten (je nachdem wo du es machen lässt) ca 120 €.

Alles in allem also ca 360 €.

Sollte ich falsch liegen gerne berichtigen :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.820
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
StefanM2C schrieb:
Ja kann man.

Original BMW Sensoren 240 € (BMW Shop) + Reifen abziehen, Sensor anbringen, Reifen wieder aufziehen und evtl auch gleich neu Wuchten (je nachdem wo du es machen lässt) ca 120 €.

Alles in allem also ca 360 €.

Sollte ich falsch liegen gerne berichtigen :)
Danke!

Und gleich sind sie kein Schnäppchen mehr ;) Könnte gebrauchte M641 für ca. 700 EUR ohne Reifen (+ ca. 900 EUR) kaufen, aber bei ca. 2.000 EUR fahre ich doch lieber die M437 :daumen:

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten