F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.781
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
LRG_M2 schrieb:
Gibt's bei Minichamps nur die "originalen" M2(C)-Farben zur Auswahl? Oder können sie das auf Wunsch mit jeder Lackierung?
Man kann den M2C absolut nach Wunsch erhalten.

Folgendes steht zur Auswahl:

- Farbe (Sonderfarben nach Anfrage)
- Felgen (M437, M788, M763, andere nach Anfrage)
- Schalter oder DKG
- Sitze und entsprechende Farbe
- Größe: 1:43 oder 1:18.

Hier kannst du weiterlesen:
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1507986&page=9

Ich habe bei der Sammelbestellung mit gemacht, jetzt wird es empfohlen sich direkt mit Max von Minichamps in Verbindung zu setzen (seine E-Mail ist im o.g. Link zu finden - [email protected]).

Kostet ca. 150€ das 1:18 Modell, meins wird 1:18 SO, M-Sportsitze Orange, M788 und Schalter, für 165€ inkl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.782
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Man kann den M2C absolut nach Wunsch erhalten.

Folgendes steht zur Auswahl:

- Farbe (Sonderfarben nach Anfrage)
- Felgen (M437, M788, M763, andere nach Anfrage)
- Schalter oder DKG
- Sitze und entsprechende Farbe
- Größe: 1:43 oder 1:18.

Hier kannst du weiterlesen:
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1507986&page=9

Ich habe bei der Sammelbestellung mit gemacht, jetzt wird es empfohlen sich direkt mit Max von Minichamps in Verbindung zu setzen (seine E-Mail ist im o.g. Link zu finden - [email protected]).

Kostet ca. 150€ das 1:18 Modell, meins wird 1:18 SO, M-Sportsitze Orange, M788 und Schalter, für 165€ inkl. MwSt.

Super Danke hab gleich bestellt, Lieferung zwischen Sept. und Nov., da es inzwischen schon über 350 Bestellungen sind. Echt starkt das man seine Konfiguration machen kann und sogar das Kennzeichen kann man machen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.783

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ist das nur mit dem m2c möglich oder auch mit dem Alten?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.784
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kommandobmw schrieb:
Diese Meldung kommt bei sämtlichen Modellen mit opf, dieser braucht Zeit. Einfach mal sufu benutzen würde schon zu Tode diskutiert
Sorry aber das ist so nicht richtig. Weder der 8er noch andere Modelle mit OPF (z.B. Z4) haben diese Meldung. Bisher ist mir nur der Comp bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.785
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

ich habe schon vor einigen Woche über "quietschen" beim MP Fahrwerk geklagt. Nun habe ich mein Auto endlich zum BMW Autohaus gebraucht, wo die Montage gemacht wurde. Es ist definitiv ein Produktfehler - hat jemand auch eine neue Charge den MP Fahrwerks verbaut. Bei mir wird jetzt ein PUMA-Maßnahme aufgemacht.

Auto musste beim Händler stehen bleiben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.786

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Bitte unbedingt hier berichten, wie es ausgegangen ist! Ggf inkl Puma Nr
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.787

Gast5579

Guest
Mysteriös das der 850i den ich gefahren bin mir die Meldung aber angezeigt hat ;)
Nicht zu vergessen der 140i ebenfalls;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.788

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
HerrK schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe schon vor einigen Woche über "quietschen" beim MP Fahrwerk geklagt. Nun habe ich mein Auto endlich zum BMW Autohaus gebraucht, wo die Montage gemacht wurde. Es ist definitiv ein Produktfehler - hat jemand auch eine neue Charge den MP Fahrwerks verbaut. Bei mir wird jetzt ein PUMA-Maßnahme aufgemacht.

Auto musste beim Händler stehen bleiben.


Mein MP Fahrwerk quietscht ebenfalls. Halte uns auf dem Laufenden.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.789
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kann es sein das speziell beim MP Fahrwerk diese Gummiauflage am Federteller schuld ist für das quietschen?

Das KW V3 hat diese nämlich nicht und glaube das es beim KW zu keinem quietschen kommt zumindest so meine Erfahrung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.790

BMWF872

Guest
Gibt es eigentlich jemand der von einem M2 auf einen M2C gewechselt ist und kann hier mal ehrliches Feedback wiedergeben? ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.791
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMWF872 schrieb:
Gibt es eigentlich jemand der von einem M2 auf einen M2C gewechselt ist und kann hier mal ehrliches Feedback wiedergeben? ;)
Ich hab es gemacht und würde es sofort wieder machen:) wenn du damit leben kannst ein bisschen Geld zu verbrennen dann mach es. Falls du iwelche konkreten Fragen hast kann ich dir die gerne beantworten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.792

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Ratcher schrieb:
Man kann den M2C absolut nach Wunsch erhalten.

Folgendes steht zur Auswahl:

- Farbe (Sonderfarben nach Anfrage)
- Felgen (M437, M788, M763, andere nach Anfrage)
- Schalter oder DKG
- Sitze und entsprechende Farbe
- Größe: 1:43 oder 1:18.

Hier kannst du weiterlesen:
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1507986&page=9

Ich habe bei der Sammelbestellung mit gemacht, jetzt wird es empfohlen sich direkt mit Max von Minichamps in Verbindung zu setzen (seine E-Mail ist im o.g. Link zu finden - [email protected]).

Kostet ca. 150€ das 1:18 Modell, meins wird 1:18 SO, M-Sportsitze Orange, M788 und Schalter, für 165€ inkl. MwSt.

Danke, habe auch vorbestellt, allerdings konnte ich die M-Sportsitze nicht ordern, Hr. Lang meinte es gebe nur die normalen Sportsitze in den jeweiligen Farben ??? Konntest du die mit fester Kopfstütze ordern?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.793

BMWF872

Guest
habe es speziell nicht vor zu Wechseln würde mir aber gerne mal ein paar Infos einholen.. Viele schwärmen vom S55 im M3/M4, allerdings soll er im M2C gehemmt wirken und nicht schneller sein als der "Alt-M2". Sound ist ja bekannt, aber Geschmackssache.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.794
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.845
Punkte Reaktionen
3.688
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er ist schon schneller, aber nicht wirklich nennenswert.
Der Competition ist zwischen M2 und M3/4 abgestimmt. Da der M2 schon recht nah war, ist der Gap natürlich ned allzu gross.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.795
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ascendome schrieb:
Danke, habe auch vorbestellt, allerdings konnte ich die M-Sportsitze nicht ordern, Hr. Lang meinte es gebe nur die normalen Sportsitze in den jeweiligen Farben ??? Konntest du die mit fester Kopfstütze ordern?
Das ist wahrscheinlich richtig. Ich auch könnte nur die Farbe wählen.
Schade aber ok...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.796

Gast2676

Guest
Schon schneller is relativ ... elastizität stinkt der S55 etwas ab .... der Verbrauch is auch 2 Liter höher .... verschiedene Konzepte halt vom Motor ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.797
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE, schneller ist schneller... von 0-Top Speed im richtigen Gang ist der M2C immer schneller. Das ist auch ok so, hat mehr power und als „Nachfolger“ ist es absolut nachvollziehbar.

Elastizität ist auch schön aber ein anderes Thema. Ebenso das mit dem Verbrauch, hat mit der Schnelligkeit überhaupt nichts zu tun...

Bitte nicht noch einmal
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.798

Gast2676

Guest
BmwF872 fragte ja nach nem Vergleich oder ? Hab ja nur gesagt schneller is relativ ... der alte mit der gleichen Leistung wie der S55 ... sprich 410-420 Ps is auch wieder schneller
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.799
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß jemand wie viel Zellen die originalen Kats im M2C haben?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.800
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
aber wenn man vorher keinen M2 hatte, darf man sich schon einen bestellen - oder?

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten