F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.381
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
ja
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.382
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Boscar schrieb:
Ist das so? Start/Stopp AUS wird beim nächsten Start vom System gemerkt????....
Nein, das IST nicht so, das kann man aber codieren.

Entweder auf "merken" des letzten Status, oder auch "immer aus".

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.383
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Menni schrieb:
Nein, das IST nicht so, das kann man aber codieren.

Entweder auf "merken" des letzten Status, oder auch "immer aus".

Ah, also nur über Coding möglich...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.384

Boesi

Guest
geht mit Bimmer Code oder auch Carly .

Habe das bei meinem koffer selbst gemacht ist kein ding genauso wie ASD abschalten usw....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.385
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Menni schrieb:
Nein, das IST nicht so, das kann man aber codieren.

Entweder auf "merken" des letzten Status, oder auch "immer aus".
Das meinte ich Menni mit Ja ....über Codieren BimmerCode

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.387
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Den_m2c schrieb:
Was muss da alles codiert werden und in welchem STG?
kommt drauf an was du haben willst, da findest aber in google klasse guides für
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.388

donneratze

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
Gibt es eigentlich schon ein Modellauto vom M2 Competition? Am besten in 1:18 und Hockenheimsilber.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und hat Infos.
Danke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.390
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
donneratze schrieb:
Hallo,
Gibt es eigentlich schon ein Modellauto vom M2 Competition? Am besten in 1:18 und Hockenheimsilber.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und hat Infos.
Danke.

Erst endes des Jahres, und in HHS wird wahrscheinlich erst später folgen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.392
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hallo zsm suche Carbon Siegelschalle die identisch oder fast wie M Performance aussehen oder identisch aber nicht so teuer.Die Performance Carbon Siegel kosten ca 680€
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.393

Gast6795

Guest
Sclupfi schrieb:
Hallo zsm suche Carbon Siegelschalle die identisch oder fast wie M Performance aussehen oder identisch aber nicht so teuer.Die Performance Carbon Siegel kosten ca 680€

Es gibt "Siegel" ? Wo ? Mit Siegelstempel ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.394
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Siegel ist an der Schalle.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.395
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ich meine Carbon Schale die gleich aussehen wie die von Performance aber was billiger.Die Performance teile sind sehr teuer
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.398

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wie ist das bei dem M2C.

Kann man da, über die M1 und M2 tasten, sich Motor und Pedalcharakteristik unabhängig einstellen? Also kann man jeden Farhmodus mit jeder Lenkkraft und jeder Pedallkennlinie einstellen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.399
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Die Pedalkennlinie ist die Motortaste und auch gleichzeitig die "Klappensteuerung".

Die ist allerdings unabhängig von Lenkung und Getriebe, dafür gibt es zwei weitere Tasten.

Insgesamt also 3 Tasten:
- Motor (= Pedalkennlinie + Sound)
- Getriebe (Schaltgeschwindigkeit)
- Lenkung (Stufe der Lenkkraftunterstützung)

Des Weiteren kannst du dann mit einer anderen Taste noch den DSC Modus (on, MDM, off) wählen und mit dem Fahrstufenwählhebel zwischen automatischem und sequentiellem Modus des Getriebe wählen.

Die ganzen Einstellungen kannst du dann jeweils auf der M1 und M2 taste speichern und so mit einem Button statt mit gefühlt 20 aktivieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.400
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
friiky2 schrieb:
Die Pedalkennlinie ist die Motortaste und auch gleichzeitig die "Klappensteuerung".

Die ist allerdings unabhängig von Lenkung und Getriebe, dafür gibt es zwei weitere Tasten.

Insgesamt also 3 Tasten:
- Motor (= Pedalkennlinie + Sound)
- Getriebe (Schaltgeschwindigkeit)
- Lenkung (Stufe der Lenkkraftunterstützung)

Des Weiteren kannst du dann mit einer anderen Taste noch den DSC Modus (on, MDM, off) wählen und mit dem Fahrstufenwählhebel zwischen automatischem und sequentiellem Modus des Getriebe wählen.

Die ganzen Einstellungen kannst du dann jeweils auf der M1 und M2 taste speichern und so mit einem Button statt mit gefühlt 20 aktivieren. :)

TOP auf den Punkt gebracht, freaky Friiky2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten