F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.321
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
Ziemlich viel Spaß ;)

Probiers einfach mal aus, ist schon ziemlich gut.

"Was bringt mir das denn mimimi" - was bringt es denn wenn BMW das einbaut und zum Schluß sagt: "Pech gehabt, hättest Du mal das Feature nicht benutzt".

Wenn Du damit das Auto zerstören kannst dann sollen sie den Schei* ausbauen / sperren.

Na ja, ist nicht mein erstes Auto mit Launch Control.

Mein Audi hatte das z. B. auch.

Wie gesagt, MIR bringt es nichts.

Hatte ja auch geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist.

Aber, da geb ich dir Recht, wenn es eingebaut ist, sollte man es auch

nutzen dürfen, ohne Gewährleistungsverlust.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.322
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sclupfi schrieb:
Also dänke nicht für sorge zu machen.aber Launch Control greift nix ein sondern alles wird beansprucht Denke das jeder selber wissen soll was für ihn stimmt .

Lies einfach nochmals im Driver Guide, bzw. in deinem Handbuch. Launch Control funktioniert nämlich nicht "immer".

In dem Punkt, dass jeder tun soll was für ihn stimmt, gebe ich dir Recht. Was mich hier jedoch nervt, ist die permanente Panikmache im Bereich "Gewährleistung". Ich denke nicht, dass so ein Forum (ausgenommen bestimmte Sub-Threads) der richtige Ort ist, um immer wieder "Meinungen" zu einem solch rechtlich-angehauchten Themen zusammenzutragen. Das nutzt nämlich absolut niemandem und führt einfach nur zu einer Verbreitung von Gerüchten und Inkompetenz.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.323
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito, ich stimme dir völlig zu!
Ich bin zwar neu im M Bereich aber die Panikmache insbesondere auf FB ist einfach enorm.
Hier im Forum bleibt die Panikmache größtenteils im Sound-Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.324
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist aber keine Panikmache, sondern leider bittere Realität. War grad wieder bisl cruisen, Fenster offen... da kommt halt einfach ma garnix.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.325
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Moin zusammen,

ich bekomme am Freitag mein M Performance Fahrwerk verbaut - Tiefe werde ich die BMW empfohlene nehmen (ggf. vorne etwas höher, da das Parkhaus recht steile Auffahrten pro Ebene hat)

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die empfohlene Dämpfereinstellung "OK" ist oder ob man die Stufen auf mehr offene Klicks setzt.

VA: Zugstufe: 9 Klicks / Druckstufe: 6 Klicks

HA: Zugstufe: 12 Klicks / Druckstufe: 6 Klicks

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?!

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.326
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich finds ok. würde höchstens die Druckstufe ein bisschen öffnen, damit er etwas smoother über Löcher gleitet.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.327
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
ok, dann lasse ich da mal paar Klicks mehr drehen

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.328
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Launch control geht erst ab 2000km vorher nicht......
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.329

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
HerrK schrieb:
ok, dann lasse ich da mal paar Klicks mehr drehen

Mach es am besten erst mal auf Werkseinstellung und dann nur immer 1 Klick mehr auf machen und Probefahren. Bei meinen Variante 3 war mir das Grundsetup (VA und HA Druck 6 und Zug 9) etwas zu hart. Hab mir dann gedacht, ich mach gleich mal Druck und Zugstufe jeweils an VA und HA 3 Klicks auf. Das ganze fuhr sich dann wie ein alter 190 er Diesel. Hab jetzt aktuell Druck und Zugstufe jeweils 1 Klick zum Grundsetup auf gemacht und das ist schon merkbar weicher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.330
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe bei verschiedenen BMW Händler Vorführwagenangeboten immer gelesen „80 GB Festplatte“ ... ist das korrekt???
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.331
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich gehe davon aus, dass BMW keinerlei Angaben zur wahren Größe der Festplatte macht. Auch, um jederzeit den Zulieferer wechseln zu können und ggf. bei günstigeren Einkaufspreisen auch größere Platten verbauen kann. Die einzige offizielle Aussage zur Festplatte ist die aus der Beschreibung des Navi-Systems:

Das System beinhaltet eine USB-Schnittstelle, die Spracheingabe, das Radio BMW Professional mit DVD-Laufwerk sowie 20 GB Speicherkapazität für Audiodateien.


Demnach verspricht Dir BMW lediglich, dass Du 20 GB für Audiodateien frei hast, was da tatsächlich "drin" ist, weiß man dadurch aber nicht. Irgendwo muss ja das Betriebssystem und vor allem die Navidaten auch hin. Die 80 GB insgesamt halte ich nicht für unrealistisch, wenn 20 GB für Audio reserviert sind und die Navidaten im Download irgendwas um die 40 GB haben - entpackt vermutlich noch mehr.

Vielleicht hat hier mal jemand eine Festplatte ausgebaut? Dürfte ja vermutlich draufstehen, wieviel Kapazität sie hat.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.332

Gast2314

Guest
Für Otto und Hermine Normalverbraucher dürfte die Festplatte locker reichen.

Ich habe ca. 500 Musiktitel drauf, damit ich zu jeder Stimmung meine Mucke aufrufen kann ....

von Iron Butterfly - "In a gadda da vida",

bis hin zu seichteren Klängen.

Besonders schön auf frischem Neuschnee zum "M"chen-Wedeln:

dies hier:

Akordeon Schneewalzer High Quality 480p - YouTube

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.333
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
QP240 schrieb:
Für Otto und Hermine Normalverbraucher dürfte die Festplatte locker reichen.

Ich habe ca. 500 Musiktitel drauf, damit ich zu jeder Stimmung meine Mucke aufrufen kann ....
von Iron Butterfly - "In a gadda da vida",
bis hin zu seichteren Klängen.

Besonders schön auf frischem Neuschnee zum "M"chen-Wedeln:

dies hier:
Akordeon Schneewalzer High Quality 480p - YouTube

Haha
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.334
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Gehe ich in der Annahme richtig, dass ich meiner M-elie nicht beibringen kann Sie möge bitte mit der Lenkung in Comfort starten? Standardmäßig nach jedem Start scheint diese auf Sport als Defaultwert zu stehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.335
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist richtig. Für mich gehört das Umstellen der Lenkung zur Einstiegsroutine, direkt nach dem Anschnallen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.336
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Motor in Komfort und Lenkung auf Sport als Defaultwerte - wer sich das überlegt hat.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.337
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Nimo124 schrieb:
Motor in Komfort und Lenkung auf Sport als Defaultwerte - wer sich das überlegt hat.

Wahrscheinlich damit man direkt beim Drehen des Volants weiß: "Oha, kein KIA Picanto" :) ...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.338

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das finde ich ebenfalls sehr nervig. Mein Startritual ist daher nervigerweise start - start/stop aus - M1 (Motor sport plus, Lenkung sport).

Als default wärs mir lieber.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.339

Gast2314

Guest
Früher konnte man einige Dinge dazuschalten, um richtig Spaß zu haben - ;)

heute muß man etliche Dinge erst abschalten, um keinen Frust zu kriegen. :doof:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.340
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
QP240 schrieb:
Früher konnte man einige Dinge dazuschalten, um richtig Spaß zu haben - ;)
heute muß man etliche Dinge erst abschalten, um keinen Frust zu kriegen. :doof:

Ja, eigentlich eine bevormundende Frechheit des Herstellers. Ich muss jedes Mal umstellen oder eine der beiden Tasten drücken. Nervig.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten