F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.301

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Es steht doch irgendwo das man das 100 mal machen kann...und dann? Material am Ende? Kupplungen gegen Ende? Aber warum bekommt man Probleme mit den Gewährleistung deswegen?

Ich sage, diese Hersteller werden mir immer suspekter.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.302
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also bei 100 mal kannst deine Kupplung braten junge und alle ander Sachen die belastet werden.Hab was von einige mal gehört in einem Bericht .
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.303
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Im Handbuch steht, dass die Launchcontrol auch erst nach einer gewissen Fahrstrecke wieder verfügbar ist.

Aber klar ist uns allen denke ich, dass das einfach aufs Material gehen muss. Neben Kupplung und Getriebe sind die Torsionsmomente auf den verschiedenen Antriebswellen bestimmt nicht ohne. :D

Ich vermute mal, dass ich es nach einem Jahr wieder an einer Hand abzählen kann, wie oft ich das gemacht habe.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.304

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
ist ja auch eigentlich völlig unnötig ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.306

Gast5579

Guest
Also ich hab was von 10 mal gehört ;-)

Aber wir können froh sein, kein Nissan gar zu fahren.. da kannst nach jedem Launch Control Start zum Händler und dein Auto durchchecken lassen, wenn du wert auf n gemachtes scheckheft legst
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.307
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wo habt ihr den das her? Wieso soll da die Gewährleistung flöten gehen? Und wieso sollte man die LC nur 100mal machen dürfen? Das hab ich ja noch nie gehört, wieso sollte es sowas dann überhaupt geben? Klar das es einen höheren Verschleiß gibt und man wahrscheinlich früher zum Service muss, aber dies zeigt ja der Boardcomputer dann an.

Woher soll ich den z.B. wissen wie oft der Vorbesitzer diese benutzt hat?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.308

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
weil man das auslesen kann...

ein Bekannter aus Berlin hat mal erzählt, dass ein AMG übers WE zur Probefahrt bereit gestellt wurde und als er zurück kam, wurden über 20 LC ausgelesen :doof:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.309
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaube BMW wird bei allem was nach extrem übermäßigem Verschleiß aussieht genauer hinsehen. Das wird man nicht nur mit der Launch-Control hinbekommen ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.310

Gast5579

Guest
Ich zitiere da mal die betriebsanleitung das dass Fahrzeug sogar nicht für den rennstreckenbetrieb gedacht ist
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.311

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Kommandobmw schrieb:
Vergess bitte nicht, dass du nicht nur die Bremse betatschen sollst, sondern schnell voll durchtreten

Die einzelnen Launch Control Starts kannst du so nicht nachvollziehen, ebenso wie die Freischaltung dieser.

Bedenke aber das ab einer bestimmten Anzahl von Starts dieser Arts evtl. Gewährleistungsausschlüsse entstehen
Ich dachte,wenn es überhaupt klappt,dann sollte man nach dem Trauftreten auf die Bremse vorallem schnell das Gaspedal ganz durchtreten damit es klappt....??

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.312

Gast5579

Guest
Steht sogar drin das es nicht duech die Gewährleistung abgedeckt ist bei rennstreckenbetrieb;) und den können die eindeutig nachweisen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.313

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
die versuchen sich schon nach allen erdenklichen Seiten abzusichern...

vielleicht sollten wir ihn wie einen 118i fahren, aber dann gibts bestimmt im Gewährleistungsfall die Antwort, gibt nix, sauer gefahren :eek:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.314
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich werde die Launch Control vielleicht einmal ausprobieren um zu sehen,

ob es überhaupt funzt.

Ansonsten brauch ich das nicht.

Was hab ich von nem Alarmstart aus`m Stand heraus?

Mir ist die Beschleunigung aus ca. 60 oder 70 km/h zum Überholen

weitaus wichtiger. Das ist praktikabel für den Alltag um damit auf einmal

nen ganzen Konvoi von Schleichern zu überholen.

...aber ist nur meine persönliche Meinung....jeder so, wie er will.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.315
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also bin auch deiner Meinung möcht das Auto noch ne Weile Fahren und nicht laufen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.316

Gast5445

Guest
BMW-Fuzzi schrieb:
weil man das auslesen kann...

ein Bekannter aus Berlin hat mal erzählt, dass ein AMG übers WE zur Probefahrt bereit gestellt wurde und als er zurück kam, wurden über 20 LC ausgelesen :doof:

you-gotta-pump-those-numbers-up-those-are-rookie-numbers-30070070.png


 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.317

Gast5445

Guest
Graf Koks schrieb:
Was hab ich von nem Alarmstart aus`m Stand heraus?

Ziemlich viel Spaß ;)

Probiers einfach mal aus, ist schon ziemlich gut.

"Was bringt mir das denn mimimi" - was bringt es denn wenn BMW das einbaut und zum Schluß sagt: "Pech gehabt, hättest Du mal das Feature nicht benutzt".

Wenn Du damit das Auto zerstören kannst dann sollen sie den Schei* ausbauen / sperren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.318
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich zitiere mal einen aktuellen Beitrag aus der M2 Facebook-Gruppe:

"Hallo zusammen. Leider bin ich heute dank kurzem Wheelspin auf nasser Strasse für einen Bruchteil einer Sekunde über 5500U/min gekommen (ca. 6000), und das bei Tachostand 1200km. Wird das im System hinterlegt? Gibt es jetzt schon Probleme mit etwaigen Garantien?"

...Ich will damit keine Diskussion anregen :D. Aber manchmal frage ich mich schon, ob die Menschen keine echten Sorgen haben :rolleyes:.

Das Feature Launch Control wird angeboten, damit es benutzt wird. Die Software ist heute so intelligent, dass sie eingreift, wenn es schädlich wird - fertig. Einfach mal M2 fahren und geniessen :juchu:.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.319

Gast2676

Guest
Genau aus dem Grund hab ich mich bei Facebook net angemeldet ... n Kumpel is da in der 240 Gruppe ... der schickt mir ab und zu Screenshots ... das is noch grausamer als hier teilweise
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.320
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also dänke nicht für sorge zu machen.aber Launch Control greift nix ein sondern alles wird beansprucht Denke das jeder selber wissen soll was für ihn stimmt .
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten