F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.281

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Hast du einmal ein Bild?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.282

Gast2861

Guest
MySound schrieb:
Wo gibts den?
Im BMW Shop in der Welt jedenfalls nicht...

Hab die Halter auch gesehen an den Autos in der Welt. Sieht gut aus.
Im Nachbarforum gibt’s einen Thread dafür
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.283
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
MaxM2C schrieb:
Hallo Zusammen,

Weiß einer ob man den Verbau der M Performance Interieurleisten Carbon / Alcantara einfach selbst vornehmen kann? Kann man die alten leisten beispielsweise mit einem flachen umwickelten Messer ausklicken und die neuen einsetzen? Oder wird spezielles Werkzeug benötigt?

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

Kauf dir ein Set mit verschiedenen Kunststoff-Keilen. Kann man für so Sachen immer gebrauchen und die Leisten zu tauschen ist kein Hexenwerk ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.284

MaxM2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Perfekt! Danke sehr :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.285

Gast6795

Guest
MySound schrieb:
Wo gibts den?
Im BMW Shop in der Welt jedenfalls nicht...

Hab die Halter auch gesehen an den Autos in der Welt. Sieht gut aus.
Die gibt's bei der M-GmbH. Habe so einen M-Kennzeichenhalter durch meinen Verkäufer beschaffen lassen.

In seiner Teile Liste konnte er die auch net finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.286
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Hatte das schonmal jemand, dass beim Hecklogo von dem M-Streifen eine Ecke abgebrochen ist? Keine Ahnung wann das passiert ist, ich könnte mir vorstellen, dass beim abtrocknen das Tuch an der Ecke hängen geblieben ist. Hab ich bei BMW da eine Chance auf Kulanz? Falls nicht, wie bekomm ich das Logo am besten selber gelöst? Ist vermutlich nur geklebt oder?

attachicon.gif
20190506_084618.jpg

Falls es für jemanden von Interesse ist, hab am Freitag schon einen Termin, dann wird das Logo kostenlos gewechselt. Ich hoffe das hält dann länger wie 5500km :daumenrunter:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.287
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Geheimtipp: Auto ohne irgendwelche Logos ordern. Schaut eh viel besser aus. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.288
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Geheimtipp: Auto ohne irgendwelche Logos ordern. Schaut eh viel besser aus. :)

Ich find das schwarze Logo schon geil, aber ist halt wie so oft Geschmacksache.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.289
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab den Logos schon längst abgeschworen. Zum Putzen im Weg, geklaut werden können sie und nach ein paar Jahren leidet die Logo Optik meist am deutlich sichtbarsten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.290

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo.Ich hatte letzten Donnerstag meine Einfahrkontrolle.Heute dachte ich mir ich schau mal,ob die Werkstatt auch die Launch Control freigeschaltet hat.Entweder ich mach da was falsch oder es wurde vergessen.Also ich gehe hin mach als erstens DSC off(lange drücken ist klar) dann Sport Plus,dann Getriebe auf manuell ,dann auf Bremse mit dem linken Fuß dann Gas mit dem rechten Fuß und dann dachte ich müsste LAUNCH CONRTOL da stehen,tut es aber nicht????

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.291
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Getriebe nicht auf Manuell, sonst kann er ja nicht mehr selber schalten. Das DSC muss auch nicht ganz aus sein, MDM dürfte reichen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.292

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Erebor schrieb:
Getriebe nicht auf Manuell, sonst kann er ja nicht mehr selber schalten. Das DSC muss auch nicht ganz aus sein, MDM dürfte reichen.
Überall heisst es aber in manuell stellen,also ist das falsch mit dem manuell.....hätte mich auch gewundert,denn wenn man voll durchbeschleunigt,will man ja nicht noch schalten müssen.....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.293
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition

Der hier sagt, du hast alles richtig gemacht. Vlt. war die Drivelogic nicht auf Stufe 3.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.294
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Nein, das ist nicht falsch. Du bist ja auch erst dann im manuellen Modus, wenn du nach umlegen des Ganghebels selber einmal manuell geschaltet hast, vorher nicht. Schau dir am besten mal das Video hier an:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.295
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was ein Glück, dass ich für meine LC nur die Kupplung fliegen lassen muss. :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.296

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
da muss ich morgen mal gucken,es wäre ja ein Armutszeugnis,wenn der BMW Händler das vergessen hätte zu aktivieren.......

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.297
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wärst aber nicht der erste. Bei euch in DE gibts ne Menge solcher Spezialisten, die das verpennt haben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.298

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
das wäre ja ein doppeltes NO GO,denn der Händler hat trotz vorheriger Terminausmachung doch glatt den Reifendruckaufkleber(wegen der falschen Reifengeschwindigkeitsbuchstaben) nicht da gehabt.....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.299

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
gibt es eigentlich auch die Möglichkeit im Menue des Infotainmentsystems nachzuvollziehen,ob LAUNCH CONTROL freigeschaltet wurde ohne den LAUNCH CONTROL Vorgang zu vollziehen???

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.300

Gast5579

Guest
Vergess bitte nicht, dass du nicht nur die Bremse betatschen sollst, sondern schnell voll durchtreten

Die einzelnen Launch Control Starts kannst du so nicht nachvollziehen, ebenso wie die Freischaltung dieser.

Bedenke aber das ab einer bestimmten Anzahl von Starts dieser Arts evtl. Gewährleistungsausschlüsse entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten