F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.261
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
bzgl. Wagenheber allgemein.

Boscar, ein Paar grundsätzliche Fragen:

- budget ? < 100,- oder < 200,- ?

- minimale Hubhöhe ? falls der Bock mal tiefer gelecht wird würde ich was mit min. Höhe um die 80 mm suchen.

- Gewicht ? Rangierheber mit Gehäuse teilweise aus Alu wiegen 10 -12 kg, kpl. aus Stahl schon ma an / um die 20 kg

- ein (seitlicher) Griff kann nützlich sein

- ich bevorzuge Versionen mit 2 Rollen vorne statt einer durchgehenden, hinten 2 gelenkte

zB: https://www.amazon.de/Kunzer-WK-1075-Hydraulischer-Rangierwagenheber/dp/B06WLQYRLM/ref=pd_sbs_328_5/260-9679327-5805143?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B06WLQYRLM&pd_rd_r=13e02ea4-6f1b-11e9-bd12-7dbd624bdfef&pd_rd_w=RAYR3&pd_rd_wg=dSQcy&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=ZPWPGVM8DEQNY5R4EWQ9&psc=1&refRID=ZPWPGVM8DEQNY5R4EWQ9

bei so einem:

https://www.amazon.de/BullPower-BP600K-Wagenheber-Profile-Racing-Sportwagen/dp/B075JLJYFY/ref=pd_sbs_328_29?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B075JLJYFY&pd_rd_r=13e02ea4-6f1b-11e9-bd12-7dbd624bdfef&pd_rd_w=RAYR3&pd_rd_wg=dSQcy&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=ZPWPGVM8DEQNY5R4EWQ9&psc=1&refRID=ZPWPGVM8DEQNY5R4EWQ9

bräuchtest du auf jeden einen oben angesprochenen Gummi Adapter

ich habe diesen:

https://www.amazon.de/Pro-Lift-Montagetechnik-Rangierwagenheber-leichte-Ausführung-Aluminium/dp/B00MFNJSJY?ref=pf_ov_at_pdctrvw_dp

damit aber auch ein Problem nach 1 1/2 Jahren mit der Verbindung Ventil - Hubstange (siehe Rez.)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.262

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
BMW-Fuzzi schrieb:
was mir grade noch dazu einfällt...

Kommt man mit dem Roadcraft unter den Spoiler, damit man den vorne komplett hochheben könnte?

Hinten am Diff dürfte das ja kein Problem sein, oder?
Man hebt kein Auto am Differential oder am Motor hoch. Bitte nur an den vorgesehenen Punkten mit passenden Adaptern.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.263
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
wie habt ihr den euer Kennzeichen vorne festgemacht ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.264
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
xUniverse schrieb:
wie habt ihr den euer Kennzeichen vorne festgemacht ?

Ich hab es vorne einfach auf den Höcker schrauben lassen. Fand ich für mich die beste Lösung. Hinten ist es mit Klett geklebt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.266
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Vorne und hinten 3M Klett
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.267

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Hast du das dann vor Ort bei der Abholung ausgemessen und angeklebt?
Hast du vorne sowie hinten eventuell ein Detailbild und auch die Stellen wo du das Klett angebracht hast?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.268
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Helge137 schrieb:
Hast du das dann vor Ort bei der Abholung ausgemessen und angeklebt?
Hast du vorne sowie hinten eventuell ein Detailbild und auch die Stellen wo du das Klett angebracht hast?

6 Rechtecke 2 x 4 cm. 4 in den Ecken und 2 oben/unten in der Mitte. Hält. Vorne wie hinten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.270

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Was genau soll das sein? Das er dort abgeholt wurde, so wie bei VW mit der Autostadt?!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.271
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte das schonmal jemand, dass beim Hecklogo von dem M-Streifen eine Ecke abgebrochen ist? Keine Ahnung wann das passiert ist, ich könnte mir vorstellen, dass beim abtrocknen das Tuch an der Ecke hängen geblieben ist. Hab ich bei BMW da eine Chance auf Kulanz? Falls nicht, wie bekomm ich das Logo am besten selber gelöst? Ist vermutlich nur geklebt oder?

20190506_084618.jpg

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.272
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das sollte der Händler anstandslos ersetzen.

Das Logo ist nur geklebt und lässt sich am besten unter Wärme mit Zahnseide lösen - entweder das Auto eine Zeit lang in die Sonne stellen, oder mit ausreichend Abstand hinföhnen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.273
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, die Dinger sind heute nur noch geklebt.

Mit dem Haarfön leicht erwärmen und beide Enden zwischen Daumen und Zeigefinger packen

und immer wechselseitig rauf und runter schieben (immer nur n Millimeter oder so.)

Nur nicht zu dir einseitig abziehen, dann haste schnell ne Macke im Lack.

Natürlich vorher gründlich den Lack in den Zwischenräumen reinigen, am Besten

mit dem Hochdruckreiniger, sonst schmirgelst du beim Hin-und Herbewegen den Lack.

So hab ich schon bei einigen Autos lästige Embleme abgekriegt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.274
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Da war einer schneller... :)

Mit der Zahnseide ist auch ne gute Idee. Hatte ich noch nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.275
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werd diese Woche einfach mal zu meinem Händler fahren nachhaken was über die Kulanz/Gewährleistung möglich ist. Hatte das mal bei einem Ford da wurde es ohne Problme kostenlos gewechselt. Sitzt das neue das Logo auf einer Übertragungsfolie oder muss jedes Teil einzeln geklebt werden? Ich hoffe mal mit übertragungsfolie, sonst ist die Gefahr ja relativ hoch, dass ein Teil nicht richtig positioniert wird

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.276

Gast5445

Guest
GimmeMore schrieb:
Ich versteh Euch nicht...
Hinten gehört der „Born in M Town“ Kennzeichenträger hin, zumindest bei meinem Alteisen
Wo gibts den?
Im BMW Shop in der Welt jedenfalls nicht...

Hab die Halter auch gesehen an den Autos in der Welt. Sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.277

Gast5445

Guest
CJM2C schrieb:
Ich werd diese Woche einfach mal zu meinem Händler fahren nachhaken was über die Kulanz/Gewährleistung möglich ist. Hatte das mal bei einem Ford da wurde es ohne Problme kostenlos gewechselt. Sitzt das neue das Logo auf einer Übertragungsfolie oder muss jedes Teil einzeln geklebt werden? Ich hoffe mal mit übertragungsfolie, sonst ist die Gefahr ja relativ hoch, dass ein Teil nicht richtig positioniert wird
Ist auf ner Übertragungsfolie.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.278
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Ist auf ner Übertragungsfolie.
Super danke für die Info, hab meinem Händler mal grad geschrieben, es klärt es ab, ob es auf Kulanz gemacht wird und meldet sich dann bei mir....bin gespannt

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.279

MaxM2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,

Weiß einer ob man den Verbau der M Performance Interieurleisten Carbon / Alcantara einfach selbst vornehmen kann? Kann man die alten leisten beispielsweise mit einem flachen umwickelten Messer ausklicken und die neuen einsetzen? Oder wird spezielles Werkzeug benötigt?

Danke schon einmal für eure Hilfe :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.280

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
MySound schrieb:
Wo gibts den?Im BMW Shop in der Welt jedenfalls nicht...Hab die Halter auch gesehen an den Autos in der Welt. Sieht gut aus.

Ich hab einfach den Herrn bei der Übergabe danach gefragt. Er rief dann sofort jemanden an und 5 Minuten später hatte ich dann so einen Halter :)
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten