F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.241

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.242
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
moskito01 schrieb:
Weiss jemand, wie ich die Gangempfehlung im Display beim Handschalter deaktivieren kann? ...

Die Funktion ist gesetzlich vorgeschrieben. Auf einfachem Wege ist da sicher nichts zu machen, es sei denn man hat einen Codierer an der Hand. Insider wissen da sicher mehr.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.243
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Möchte in Zukunft meine Räder spontan selber wechseln.
Wer kann einen guten Wagenheber und einen vernünftigen Drehmoment-Ratschenschlüssel empfehlen?

Vielen Dank!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.244
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Boscar schrieb:
Möchte in Zukunft meine Räder spontan selber wechseln.
Wer kann einen guten Wagenheber und einen vernünftigen Drehmoment-Ratschenschlüssel empfehlen?

Vielen Dank!
Wagenheber von Rodcraft und Drehmomentschlüssel von Proxxon ggfs HAZET aber der Proxxon ist günstiger und macht den selben job

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.245
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jo, rodcraft is voll ok, da reicht auch der kleine RH 135

ich würde aber über einen Adapter für die Wagenheberaufnahme nachdenken, damit´s das fragile Teil nich zerbricht.

den kannste einfach aus´m Eishokeypuck schnitzen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.246

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Also proxxon kann ich persönlich auch empfehlen! Falls einmal etwas kaputt geht am Drehmoment-Schlüssel kann man günstig Ersatz ordern.
Ich bin mit meinen zumindest sehr zufrieden!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.247

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hatte auch lange geschaut nach Wagenheber und die Rodcarft in die engere Wahl gezogen. Am Ende waren mir 200Euro zu teuer und die Teile zu gross. Habe mir dann den "grossen" bei ATU geholt (60Euro?). Mein Auto ist tiefer und er geht noch drunter. Drehmoment habe ich mir auf Ebay-kleinanzeigen einen neuen Hazet Drehmoment ergattert, zum gutem Preis :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.248

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hab den rodcraft 215 und den proxxon drehmomentschlussel mit den Nzssen welche kunststoffummantelt sind. mal ehrlich: diese guten Teile kauft man sich und sofern man ein wenig aufpasst hat man damit (fast) ein ganzes Leben. aber aufgeoasst: der rodkraft braucht sehr viel platz: die pumpfunktion funktioniert erst sehr weit unten, das heißt in einer engen Garage wäre der NICHT empfehlenswert....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.249
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Wow... tolle Antworten! Da kann ich jetzt mal auf die Suche gehen. Danke bis hierhin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.250

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das war auch das was mich am dem Rodcraft gestört hat. Die sind einfach riesig die Teile.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.251

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
jo, rodcraft is voll ok, da reicht auch der kleine RH 135

ich würde aber über einen Adapter für die Wagenheberaufnahme nachdenken, damit´s das fragile Teil nich zerbricht.

den kannste einfach aus´m Eishokeypuck schnitzen.
was meinst du denn genau damit?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.252

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
was mir grade noch dazu einfällt...

Kommt man mit dem Roadcraft unter den Spoiler, damit man den vorne komplett hochheben könnte?

Hinten am Diff dürfte das ja kein Problem sein, oder?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.253
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wagenheber kannst alles holen, da ist die marke absolut egal, würd halt einen kaufen der vorne flach ist für tiefe autos. Beim Drehmoment trifft dasselbe zu, da kannst dir den billigen vom ATU holen. Der ist geeicht und reicht für zu Hause vollkommen aus. Der höhere Preis von Markenschlüssel liegt an dem mitgelieferten Eichzertifikat und der Möglichkeit das Ding jederzeit nachjustieren zu lassen. Wir im Profisegment nehmen das Ding aber auch jeden Tag 30 oder 40 mal her und bekommen alle 12 Monate Besuch vom Eichamt. Fürn Hobbybedarf brauchst das alles nicht. Da nimmt man den Drehmoment in einem Jahr wahrscheinlich weniger her wie wir an nem Montag morgen. Und nach 5 jahren ist der teure genau so ungenau wie der billige wenn er nur rumliegt. Da hast nen guten Richtwert und nachziehen lässt für 5euro in die Kaffeekasse um die Ecke im Fachbetrieb.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.254
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Was auch viel ausmacht hinsichtlich Genauigkeit auf Dauer, nach Gebrauch den Schlüssel auf 0 Drehmoment einstellen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.255
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
tomimon schrieb:
Was auch viel ausmacht hinsichtlich Genauigkeit auf Dauer, nach Gebrauch den Schlüssel auf 0 Drehmoment einstellen
Genau das soll man nicht machen weil mannhedes mal die feder im drehmoment spannt und löst. Immer nur dann drehen wenn gedreht werden muss.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.256
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Drehmomentschlüssel sollte bei nichtgebrauch auf Null gestellt werden. Das ist schon richtig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.257
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
jo, rodcraft is voll ok, da reicht auch der kleine RH 135
ich würde aber über einen Adapter für die Wagenheberaufnahme nachdenken, damit´s das fragile Teil nich zerbricht.
den kannste einfach aus´m Eishokeypuck schnitzen.

Hab auch eine bmw Wagenheberaufnahme. Bei Amazon. Top Teile.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.258
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Der Drehmomentschlüssel sollte bei nichtgebrauch auf Null gestellt werden. Das ist schon richtig.
Bei Nichtgebrauch bedeutet aber auch einen sehr langen Zeitraum und nicht jeden Tag!!! Im übrigen ist auf nen Mannesmann Drehmoment für 30€ 10 Jahre Garantie. Da macht man fürn Radwechsel zu Hause nichts falsch damit, da braucht niemand nen Hazet für 150€ (den übrigens nicht mal Werkstätten kaufen weil zu teuer mittlerweile!).

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.259
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja natürlich. Wenn man den jeden Tag braucht, macht ein Rückstellen keinen Sinn.
Aber im Falle von Boscar wird er mit dem Schlüssel genau alle 6 Monate mal die neuen Räder festziehen. Danach sollte man ihn definitiv entspannen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.260
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
BMW-Fuzzi schrieb:
was meinst du denn genau damit?

sowas (kann man mittlerweile fertich kaufen):

https://www.amazon.de/Fogun-Wagenheberaufnahme-Adapter-Gummiauflage-Mini/dp/B07KMVRS1V/ref=asc_df_B07KMVRS1V/?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid={creative}&hvpos={adposition}&hvnetw=o&hvrand={random}&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl={devicemodel}&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583863982246089&psc=1

die älteren BMWs haben eine Aufnahme aus stabilem, hartem Gummi.

die neuen nur noch eine fragile aus Hartplastik, wo der Rand leicht brechen kann,

wenn der Heber keine dick gummierte, ausreichend große Auflage hat.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten