F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.202

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@DasE

Auf welche Reifen beziehst du deine zweimalige Erfahrung, welche dir eine rund 10.000 km Haltbarkeit bescherten?

Habe selbst auch schon (an einem anderen KFZ mit deutlich mehr gefahren Km) Semis mit über 17.000 kms genutzt und beim Serienreifen auch schon mal bei 6.000 die Karkasse gesehn. Leider folgt daraus nicht, dass Semis länger halten., denn mit den Serienreifen war ich auf der NS und mit den Semis zufällig eben nicht.

Was mir jetzt fehlt, um deine persönliche Erfahrung einzuschätzen bzw diese in meine Kaufentscheidung einzubinden ist eben dein Fahrprofil während der jeweiligen Nutzungsdauer.
Oder hast du ein ziemlich regelmäßiges Fahrprofil, was deine Haltbarkeitsprognose stützt ?

Meiner hat heute auch fast 41000 auf der Uhr, incl einem Platten
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.203
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
HerrK schrieb:
DIe PS4S waren mein Favorit, aber aufgrund der aktuellen Knappheit raus. Aber werde wohl die PSS weiterfahren und nach der Saison die PS4S kaufen.

Oder gibt es noch weitere Alternativen!?

Ich fahre den Conti Sport Contact 6 und bin sehr angetan. Haftet auch in Kälte (um 5°C) durchaus noch gut und bei Nässe sowieso.
Auf der Rennstrecke (GP-Track) hat er auch die Stints ohne Schmieren gut gehalten (knapp 80°C gemäß Anzeige). Querbeschleunigung von 1,25g erreicht man locker damit. Danach sah das Reifenbild noch sehr gut aus und ohne wesentliche Malässen. Ich werde ihn auf alle Fälle nochmal aufziehen - gerade wegen der Nass/Kalt-Performance, bei der ich beim Michelin nicht zufrieden war. Der Michelin brauch einfach mehr Temperatur, um merktlich besser zu werden. Beim Conti ist der Performance Sprung nicht so ausgeprägt, weil er auch schon bei geringeren Temperaturen gut gript.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.204

Gast2676

Guest
Der Conti bei werksauslieferung ... glaub das war der sc 3 ?mit Sternchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.205

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
hmm...ich denke, dass wir uns einig sind, dass es nicht zielführend ist , was mit diversen Reifen auf einem Nicht-M2 zu erleben war, vor allem, wenn es auch noch um unterschiedliche Reifensorten und Größen geht

So kann ich hier definitiv kein auswertbares Feedback zum Sc6 auf einem M2 ableiten .

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.206

Gast2676

Guest
Außer das er sich super fährt .. langlebig is .. bitte vielmals um Entschuldigung mit meinem Erfahrungsbericht über andere reifen mit nem anderen bmw geschildert zu haben und Dir wertvolle Zeit damit geraubt habe ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.207
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Bazille schrieb:
Ich fahre den Conti Sport Contact 6 und bin sehr angetan. Haftet auch in Kälte (um 5°C) durchaus noch gut und bei Nässe sowieso.
Auf der Rennstrecke (GP-Track) hat er auch die Stints ohne Schmieren gut gehalten (knapp 80°C gemäß Anzeige). Querbeschleunigung von 1,25g erreicht man locker damit. Danach sah das Reifenbild noch sehr gut aus und ohne wesentliche Malässen. Ich werde ihn auf alle Fälle nochmal aufziehen - gerade wegen der Nass/Kalt-Performance, bei der ich beim Michelin nicht zufrieden war. Der Michelin brauch einfach mehr Temperatur, um merktlich besser zu werden. Beim Conti ist der Performance Sprung nicht so ausgeprägt, weil er auch schon bei geringeren Temperaturen gut gript.

OK! Danke dafür... Werde den Conti SC6 auch noch mit aufnehmen.

Noch eine Frage bzgl. Reifenaußenkante (Höhe)?! - bei einigen Reifenhersteller sieht der Reifen auf der Felge an sich schmaler aus, versteht ihr was ich meine...!?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.208

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
HerrK schrieb:
OK! Danke dafür... Werde den Conti SC6 auch noch mit aufnehmen.

Noch eine Frage bzgl. Reifenaußenkante (Höhe)?! - bei einigen Reifenhersteller sieht der Reifen auf der Felge an sich schmaler aus, versteht ihr was ich meine...!?
Die Conti 3 die von Werk aus drauf sind bauen ziemlich schmal. Gut 2 cm auf der HA schmaler als der PSS. Hab die PSS heute bekommen und werde damit die Conti 3 auf der HA ersetzen. Fährt das vielleicht auch wer VA Conti 3 und HA PSS und kann was zur Fahrbarkeit sagen? Der M2 ist mein Zweitwagen fahre keine Rennstrecke und nicht bei Nässe. Grund für den Wechsel ist, dass ich mir von den PSS mehr Grip im 1. Gang beim Rausbeschleunigen erhoffe. Der Conti 3 ist eigentlich nur am rumschmieren, wenn man das Gaspedal mal etwas weiter durchdrückt geht eigentlich immer das Mäusekino an. Ansonsten ist es bis auf den Verschleiss kein schlechter Reifen. Nach 5000km nur noch etwa 5mm trotz Einfahrphase sind jetzt nicht so toll. Hätte also nur so ca. 10000km gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.209
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also im 1. Gang kriegst du mit jedem Reifen ein Mäusekino hin, wenn du das Gaspedal "mal etwas weiter durchdückst".

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.210

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Unter gleichen Bedingungen sollten die PSS aber mehr Grip aufbauen als die Conti 3 hoffe ich mal. Bilde mir zumindest ein, dass es beim Vorführer den ich damals gefahren bin mit PSS deutlich besser war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.211
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn mein M2C zum Stehen kommt, entsteht beim Ausrollen ein Geräusch, als würde eine Turbine heruntergefahren. Kennt ihr das?

Ich find's bombastisch, wüsste aber gerne, was das ist!?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.212
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
moskito01 schrieb:
Wenn mein M2C zum Stehen kommt, entsteht beim Ausrollen ein Geräusch, als würde eine Turbine heruntergefahren. Kennt ihr das?

Ich find's bombastisch, wüsste aber gerne, was das ist!?

Das Geräusch ist mir bei meinem nicht aufgefallen.

Hab den auch noch nicht so lang und achte auf jedes Geräusch.

Kannste mal Sound-File einstellen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.213
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre mittags wieder und versuche mal,es aufzuzeichnen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.214
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
moskito01 schrieb:
Ich fahre mittags wieder und versuche mal,es aufzuzeichnen.

Könnten nur die Turbolader oder Lüfter sein...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.215
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist so deutlich,dass man es gar nicht überhören kann.
Wenn das niemand hier auf Anhieb kennt, wird es wohl nicht "dazu gehören"....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.216
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Das ist die Bremse - keine Sorge!

Hätte mich auch etwas erschrocken, wenn mein Händler mich nicht vorab darauf hingewiesen hätte.

Nimmt mit zunehmenden Kilometern ab, bis es nicht mehr wahrnehmbar ist.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.217
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ah, ok! Das macht auch Sinn! Denn es endet, exakt dann, wenn der Wagen steht.
Vielen Dank!!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.218

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
sorry, Frage passt jetzt nicht ganz hier rein, aber warum kann man eigentlich nur eine begrenzte Zahl an Likes abgeben :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.219
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Kurze Frage:

Ich habe DKG und auf dem Wählhebel steht D/S.
Bei normalter Automatik steht D1/D2/d3/d4... etc. im Display.
Gibt es denn auch eine S1/S2/S3/S4... Anzeige? Bei mir nicht!

In meinem M135iX konnte ich wählen zwischen D und S und es
wurde auch angezeigt. Im M2 nicht?

Vielen Dank.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.220
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Kurze Frage:

Ich habe DKG und auf dem Wählhebel steht D/S.
Bei normalter Automatik steht D1/D2/d3/d4... etc. im Display.
Gibt es denn auch eine S1/S2/S3/S4... Anzeige? Bei mir nicht!

In meinem M135iX konnte ich wählen zwischen D und S und es
wurde auch angezeigt. Im M2 nicht?

Vielen Dank.

Bei mir auch nicht. Alles gut! :daumen:

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten