F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.981
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
MySound schrieb:
Ich muss Dich enttäuschen. Wenns mein Ego pushen würd würde ich mir einfach selber nen Golf kaufen.
Ein Golf ist für mich persönlich die automobile Langeweile in Perfektion. Deshalb lauf ich lieber zu Fuß. Da hat unser Toyota mehr Charakter.

Aber: Jedem das Seine ;)

PS: Wenn Du sagst "Toyota fahren ist der letzte scheiss" Dann ist mir das herzlich Wurst ;) Ich bin ja nicht mit Toyota verheiratet und mir geht am A.... vorbei was irgendwer drüber denkt.

Geht mir ebenso. Ich bin die letzten Jahre ziemliche viele Autos aus der Premiumriege gefahren, und muss immer wieder feststellen, das VW in Summe wirklich sehr gute Pakete schnürt. Klar, ob einem das optisch anspricht, das ist ja alles Geschmackssache. Bei nem Golf 6 wäre ich ja noch bei dir, aber was die ab dem 7er gezaubert haben, gerade mit dem Facelift, das ist herausragend. Aber auch hier, VW hat top Fahrzeuge, aber eben auch keine emotionalen Spaßmacher. Daher bei mir auch die M2C Anschaffung. Jedoch im Alltag und wenn ich erledigt vom Tag in meinen GTI einsteige, dann ist das eine Wohltat für meine Sinne. Fahrkomfort, Sitzkomfort, Akustik, look & feel. Ich bin sehr zufrieden und möchte auch nicht tauschen. Aber so hat jeder seine Präferenzen.

Ich hasse es nur, wenn Leute alles über einen Kamm scheren und man sich selbst kein Bild macht.

Aber zurück zum Thema! :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.982
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ich komme vom Cupra und auch der macht manches besser , hat aber natürlich ein ganz anderes Konzept.

- Sitze (finde ich im Cupra suuuper gut)

- Assistenzsysteme (da gibt es im M2C ja quasi nix)

- Android Auto (warum BMW, waaaaruuuuum?) :wild:

- Ausstattung wie elektonisch verstellbare Dämpfer (gibt es beim M2C nicht einmal gegen aufpreis, beim Cupra ist's Serie)

Wobei besser hier natürlich nicht objektiv ist, sondern mein Subjektives empfinden meint.

Andere Sachen kann der BMW natürlich besser. :cool:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.983
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Golf 7 Gti find ich aber auch ein starkes Auto... Wollte ich ursprünglich auch für den Alltag, aber ein Spezi hat ein Skoda Autohaus.
Als Daily hab ich erst einen Skoda Octavia RS bekommen, der hat ja auch die 245 PS und die Sperre vom GTI Performance, ist aber halt vom Fahrwerk her allgemein softer, denke ich...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.984

M2CompFfm

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
m2c
Der M2C ist mein Daily...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.985
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich mag VW nicht, habe meinem Vater aber einen Golf gekauft. Fährt gut, hat viel Platz, wenig Verbrauch, schnell. Kann alles ziemlich gut, vielleicht nichts wirklich perfekt. Aber in Summe ist der Golf einfach nicht zu schlagen. Aber langweilig. Wenn ich ein Auto für jeden Tag auf langer Strecke zur Arbeit bräuchte, wie vor 6 Jahren, dann war und wäre es wieder ein Golf.

Für den Spaß ist es immer ein BMW.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.986
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bazille schrieb:
Ich mag VW nicht, habe meinem Vater aber einen Golf gekauft. Fährt gut, hat viel Platz, wenig Verbrauch, schnell. Kann alles ziemlich gut, vielleicht nichts wirklich perfekt. Aber in Summe ist der Golf einfach nicht zu schlagen. Aber langweilig. Wenn ich ein Auto für jeden Tag auf langer Strecke zur Arbeit bräuchte, wie vor 6 Jahren, dann war und wäre es wieder ein Golf.
Für den Spaß ist es immer ein BMW.

So sehe ich das auch! Man muss aber sagen das es ein BMW M sein sollte. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.987
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Guten Abend zusammen,

hab da mal eine Frage.
Fahrt ihr noch den Serien Reifendruck oder habt ihr schon was verändert?
Habe eben mal nachgeschaut ich fahre ab Werk 2.6 Bar (Kalt Zustand) auf allen 4 Reifen.
Bei einer bisschen zügigeren Fahrweise und das noch in der Einfahrfahrphase komme ich da schnell auf 2,8 Bar, was ich schon echt viel finde?

Gruss Tim
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.988
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also was ich mitbekommen habe 2.3 bar fährt sich gut.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.989
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Start bei 2,3 Bar.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.990
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Oke, danke euch.
Dann werde ich das mal ausprobieren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.991

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
bekomme ich die vier 19" serienräder in den kofferraum? hab eherlich gesagt keine ahnung, wieviel platz der m2 hinten hat :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.992
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
niemals, allenfalls unter zu Hilfenahme der umklappbaren Rückbank und ausgefuchster Verteilung

der Räder im rückwärtigen Abteil.

irgendwer hatte das hier ma geschrieben, weiß aber nimmer wann und wo.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.993

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Tim87 schrieb:
Guten Abend zusammen,
hab da mal eine Frage.
Fahrt ihr noch den Serien Reifendruck oder habt ihr schon was verändert?
Habe eben mal nachgeschaut ich fahre ab Werk 2.6 Bar (Kalt Zustand) auf allen 4 Reifen.
Bei einer bisschen zügigeren Fahrweise und das noch in der Einfahrfahrphase komme ich da schnell auf 2,8 Bar, was ich schon echt viel finde?
Gruss Tim

Ich fahre die Cup mit 2,2 Kalt funktioniert sehr gut
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.994
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Das er inklusive Umklappen der Rückbank meinte nehme ich mal an...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.995
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
naja, man weiß es nich so genau, Bender. vielleicht probiert er es auch mit Luft komplett ablassen :rolleyes:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.996
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Also in meinen M235i gingen die 19“ gerade so rein. Weiß nicht ob die breiteren Reifen hinten im Kofferraum Probleme machen beim M2.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.997
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist zwar bisschen eng, aber man bekommt sie rein. Sitze umklappen, zwei in den Kofferraum, zwei auf die Rücksitzbank.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.998
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Weiß jemand zufällig wie die Reifentemperaturen gemessen werden? Ist das im Luftdrucksensor mit drin und misst somit die Lufttemperatur im Reifen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.999
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
friiky2 schrieb:
Weiß jemand zufällig wie die Reifentemperaturen gemessen werden? Ist das im Luftdrucksensor mit drin und misst somit die Lufttemperatur im Reifen?

Jo, ist in den Sensoren mit drin ...wobei ich nicht genau weiß in welchen Abständen gemessen wird (glaube 1 mal / Minute aber evtl. weiß ein anderer es ganz genau ..)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.000

e30scoob

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist jemand mit einem m2 competition aus dem Kreis Recklinghausen hier oder der näheren Umgebung? Habe wie in einem vergangenen Beitrag schon erwähnt ein auffälliges Geräusch beim beschleunigen und laut BMW Händler soll dies normal sein. Es wäre daher sehr interessant für mich mal bei einem m2 Kollegen mitzufahren...vielleicht wäre ja jemand bereit mit mir eine Runde zu drehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten