F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2

Gast5445

Guest
Und der fährt normal etwas schwerere Kisten spazieren.... :)

 

Anhänge

  • IMG_0854.PNG
    IMG_0854.PNG
    392,1 KB · Aufrufe: 255
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5

Gast5445

Guest
Das sowieso :)
Aber wenn der sagt „beeindruckend“ glaub ich es sofort.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der soll lieber den Vergleich zum Normalen nennen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Eben, der normale ist im vergleich zu meinem vorherigen Golf 7R auch beeindruckend ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Weiß man schon was die Competition-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
griesi795 schrieb:
Weiß man schon was die Comprtizion-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
Es gibt noch nicht mal die Preisliste für's Auto ;)

Als Orientierung können höchstens die Ersatzteilpreise für die M4-Sitze dienen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #10
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Im mai kommt die Preisliste
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #13
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
griesi795 schrieb:
Weiß man schon was die Competition-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
Sofern preislich akzeptabel wäre ich ein potentieller Interessent

Gruß Patrick

Die M2-Sitzer sind quasi die selben wie im M4, daher kann man auch davon ausgehen, dass diese ähnlich kosten. Ich persönlich würde diese aber niemals nachrüsten. Ich würde sie klar als Option bestellen, wenn ich einen Competition bestelle. Aber es bleiben sauschwere "Design"-Sitze. Wenn ich schon nachrüsten würde, dann ordentliche Schalen, die auch ordentlichen Seitenhalt bieten.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #14
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Pimpnase schrieb:
Die M2-Sitzer sind quasi die selben wie im M4, daher kann man auch davon ausgehen, dass diese ähnlich kosten. Ich persönlich würde diese aber niemals nachrüsten. Ich würde sie klar als Option bestellen, wenn ich einen Competition bestelle. Aber es bleiben sauschwere "Design"-Sitze. Wenn ich schon nachrüsten würde, dann ordentliche Schalen, die auch ordentlichen Seitenhalt bieten.
Ich find die Sitze schon ok. Ich finde allerdings auch die Sitze im aktuellen M2 nicht so übel wie sie immer dargestellt werden!

Komfortabel-sportliche Sitze für ein komfortabel-sportliches Fahrzeug!

In einem M2 jedenfalls passen Vollschalen IMHO genau so wenig wie in eine S-Klasse!

Wenn man den Innenraum ausräumt, einen Käfig reinlötet und auch sonst noch ein bisschen dran rumspielt mag das anders aussehen - aber der M2 ist im Serienzustand genausowenig ein Sportwagen wie ein M3, M4 oder M5!

Eine gute Basis, ein sportliches, kleines Fahrzeug, keine Frage, aber eben kein Sportwagen!

Alles IMHO, natürlich! ;)

Viele Grüße

Charlie

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #15
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
C.M.Burns schrieb:
Ich find die Sitze schon ok. Ich finde allerdings auch die Sitze im aktuellen M2 nicht so übel wie sie immer dargestellt werden!

...............................................

Also ich habe mittlerweile auch eine gute Sitzposition (manuell, mit Lordosenstütze und ohne Sitzheizung :dieses:) gefunden und seh das Sitzproblem nicht mehr so drastisch :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #16
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
M2_Canarias schrieb:
Also ich habe mittlerweile auch eine gute Sitzposition (manuell, mit Lordosenstütze und ohne Sitzheizung :dieses:) gefunden und seh das Sitzproblem nicht mehr so drastisch :)

ich hatte nie eins, die Sitze in meinem E92 (M Paket) sind deutlich weniger langstreckentauglich, Seitenhalt, hm ok, da gibts bestimmt besseres aber ok

Gruß M.!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #17
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ich hab ja auch noch ein Spielzeug im Archiv, da sind Carbon-Vollschalen verbaut und man ist da mittels eines 6-Punkt Gurtes reingeschnallt.

Aber das Ding im Stadtverkehr zu bewegen - neee, da muss man echt Spass verstehen!! ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #18
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
C.M.Burns schrieb:
der M2 ist im Serienzustand genausowenig ein Sportwagen wie ein M3, M4 oder M5!
Eine gute Basis, ein sportliches, kleines Fahrzeug, keine Frage, aber eben kein Sportwagen!

Alles IMHO, natürlich! ;)

Viele Grüße

Charlie
Mmh...interessanter Ansatz! WAS ist denn für Dich ein Sportwagen?!?

Also der M2 bügelt ja nahezu alles "vergleichbare" locker auf der Strecke weg. Und ich denke, man kann den M2 sehr wohl als Sportwagen einstufen.

Hat doch alles, was er dafür braucht! Spitzen Fahrwerk, Top Handling-Eigenschaften, gut dimensionierte und belastbare Bremsen-vom "Vollpaket" mit Käfig, Gewindefahrwerk und Sportreifen einmal abgesehen. WAS sollte ein Sportwagen denn Deiner Meinung nach NOCH haben?!?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #19
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Hennerhms schrieb:
WAS sollte ein Sportwagen denn Deiner Meinung nach NOCH haben?!?
Ein echter Sportwagen ist IMHO einfach schärfer, spitzer als ein Straßenwagen das jemals sein könnte.

Wenn Du ein Serienauto so giftig auslegst wie einen echten Sportwagen, wirft ihn jeder 2. ins Gemüse.

Deswegen ist JEDES Straßenauto mal mehr, mal weniger untersteuernd ausgelegt.

Alleine z.B. auch die Reifen, die in der Regel auf echten Sportwagen gefahren werden.

Wenn die Straße nur 10 Grad hat oder sogar Nass ist, dann ist das wie wenn Du auf rohen Eiern fährst. Einmal zu heftig auf den Pinsel getreten und es wird ziemlich schnell ziemlich hektisch ;)

Selbst Fahrer, die es WIRKLICH können, bevorzugen im Alltag etwas zahmere Autos - eben sowas wie nen "M". Zwar schon auch sportlich, aber es ist im Alltag einfach beruhigender, wenn das Auto nicht permanent überlegt, wie es Dich in der nächsten Sekunde am besten töten kann :D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #20
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hennerhms schrieb:
Mmh...interessanter Ansatz! WAS ist denn für Dich ein Sportwagen?!?

Also der M2 bügelt ja nahezu alles "vergleichbare" locker auf der Strecke weg. Und ich denke, man kann den M2 sehr wohl als Sportwagen einstufen.

Ich persönlich würde den M2 auch nicht als Sportwagen einstufen. Als sportlichen Wagen auf jeden Fall. Die Definition von Sportwagen ist natürlich unglaublich schwer und unglaublich persönlich. Aber die reine Geschwindigkeit auf der Straße oder auch Rennstrecke für ich mal definitiv nicht als Indikator nehmen. Denn auf beidem fährt einem vermutlich auch ein Cayenne Turbo S weg - und da sind wir uns hoffentlich alle einige, dass das kein Sportwagen ist.

Für mich ist ein Sportwagen ein Auto mit einem guten Leistungsgewicht - und hier habe ich ganz bewusst nicht von Leistung gesprochen. Zudem darf er ein gewisses Grundgewicht nicht überschreiten. Zudem muss er Kompromisse haben und im Alltag und im normalen Straßenverkehr nur OK funktionieren. Dafür muss er bei der Serpentinenräuberei unendlich Spaß machen und gleichzeitig auch einige Runden Rennstrecke verkraften ohne das Reifen oder Bremsen in die Knie gehen. Eine gewisse Härte und ein hervorragendes Fahrwerk - wo wir wieder bei Kompromissen im Alltag sind - sind für mich gesetzt.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten