F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.881
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Boscar schrieb:
.........

Nächstes TimeTarget, welches ich gesetzt habe im Gespräch: Januar 2019. Wenn bis Januar 2019 keine neue Info da ist, treffe ich neue Entscheidungen.

Dann wartest halt gleich auf den CS oder wie immer sie ihn taufen werden ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.882
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2_Canarias schrieb:
Dann wartest halt gleich auf den CS oder wie immer sie ihn taufen werden ;)

Wieso? Wer weiß was Näheres?....
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.883
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Kommandobmw schrieb:
Tatsächlich Stelle ich bei meiner blauen Bremse auch das flattern fest nach 2-3 Beendungen aus höherer Geschwindigkeit, scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein oder versteh ich das jetzt falsch?

Doch doch, scho recht... Eventuell ist der Serienbelag jetzt überhitzt. Dann haste nicht nur Schmand von dem Belag auf der Scheibe, sondern auch noch ne krumme Scheibe...

Haben schon mehrere erzählt...

Schau mal, ob Du leichte bläuliche Flecken auf der Scheibe hast. Das sind Überhitzungen....
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.885
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Boscar schrieb:
Doch doch, scho recht... Eventuell ist der Serienbelag jetzt überhitzt. Dann haste nicht nur Schmand von dem Belag auf der Scheibe, sondern auch noch ne krumme Scheibe...
Haben schon mehrere erzählt...
Schau mal, ob Du leichte bläuliche Flecken auf der Scheibe hast. Das sind Überhitzungen....

Das mit der krummen Scheibe stimmt wohl nicht (wenn man den amerikanischen Foren Glauben schenkt). Der Schmodder von den Belägen führt nur dazu, dass es sich so anfühlt, als ob die Scheiben krumm wären.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.886
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Wurde jetzt vom "Freundlichen" aufgefordert mich zu entscheiden. Entweder kleine Bremse oder Stornierung?

Ist das überhaupt rechtens? Ich meine wir haben einen Kaufvertrag und BMw kann nicht wie bestellt liefern. Als Laie hätte ich jetzt gesagt es gibt zwei Nachbesserungsversuche, wobei BMW ja nicht liefern WILL. Denn vorrätig ist die große Bremse. Sie wird weiterhin kontinuierlich ins Ausland geliefert.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.887

M2-Driver

Guest
Eigentlich sollte man diesem Verein allmählich den Rücken kehren! Was da BMW auf dem Rücken der Kunden austrägt ist nicht mehr normal. Kann da auch aus Erfahrung sprechen. Bei solch einem schönen M2 Competition sicher keine leichte Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.888
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Bremse ist nicht vorrätig. Es sind definitiv Lieferengpässe vorhanden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.889

Gast2314

Guest
Wäre ich in dieser vertrackten Lage - ich würde wohl das Auto haben wollen.

Das mit der Bremse ist hinlänglich aufgemetert wurden. Die ist stark, die verzögert gut, aber dass kann die Serienbremse auch.

Meine Vorgehensweise:

mit dem Verkäufer, gern auch seinem Chef, sachlich, höflich und doch resolut auf gewisse Entgegenkommen zu drängen.

Deren Möglichkeiten gibt es mehrere.

Was noch selten angesprochen wurde - eine irgendwann anstehende Bremseninspektion dürfte bei der normalen "Hemme" deutlich günstiger ausfallen.

Wobei - BMW und günstig - ist ansich ja schon ein Brüller ... :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.890

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
warum ist denn noch niemand auf die Idee gekommen die (sündhaft teuren) performance Bremsbeläge einzuhandeln... so quasi als Entschädigung für die nicht mehr erhältliche "grosse" Bremse?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.891
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M240ix schrieb:
Wurde jetzt vom "Freundlichen" aufgefordert mich zu entscheiden. Entweder kleine Bremse oder Stornierung?

Ist das überhaupt rechtens? Ich meine wir haben einen Kaufvertrag und BMw kann nicht wie bestellt liefern. Als Laie hätte ich jetzt gesagt es gibt zwei Nachbesserungsversuche, wobei BMW ja nicht liefern WILL. Denn vorrätig ist die große Bremse. Sie wird weiterhin kontinuierlich ins Ausland geliefert.

Ich denke schon das du dagegen vorgehen kannst aber das wird sich wahrscheinlich über Jahre ziehen mit ungewissem Ausgang.

ICH würde stonieren und mir den Wagen woanders kaufen.Guck mal bei mobile da iust sicher was drin ?!

Mein Händler hat übrigens gerade angerufen und gesagt "alles kein Problem" :) allerdings glaube ich Ihm kein Wort !!! :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.892
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
QP240 schrieb:
Wäre ich in dieser vertrackten Lage - ich würde wohl das Auto haben wollen.

Das mit der Bremse ist hinlänglich aufgemetert wurden. Die ist stark, die verzögert gut, aber dass kann die Serienbremse auch.

........................

... und dazu noch vieeeel schwerer ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.893
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Bestellt bitte alle die kleine dann bekomme ich vielleicht noch die "große" die so viele Nachteile hat :ironie:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.894

RainerH

Guest
M240ix schrieb:
Wurde jetzt vom "Freundlichen" aufgefordert mich zu entscheiden. Entweder kleine Bremse oder Stornierung?

Ist das überhaupt rechtens? Ich meine wir haben einen Kaufvertrag und BMw kann nicht wie bestellt liefern. Als Laie hätte ich jetzt gesagt es gibt zwei Nachbesserungsversuche, wobei BMW ja nicht liefern WILL. Denn vorrätig ist die große Bremse. Sie wird weiterhin kontinuierlich ins Ausland geliefert.

Für wann war doch gleich Deine Lieferung avisiert ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.896

RainerH

Guest
C_Competition schrieb:
wie schauts eig bei dir aus Rainer?

Wir haben unsere Lieferung für März 2019 gesetzt. Somit ist noch Zeit.

Meine Bestellung habe ich nicht geändert und werde ich auch nicht.

Wenn BMW auch auf bis dahin nicht liefern kann, stehen im Vertrag die Optionen. Und sollte die Antwort auch im Jan/Feb 2019 sein, dass die Bremse nicht geliefert werden wird,

keine Option angeboten werden wird, dann war's das bei mir mit BMW Neuwagen und ich ziehe für mich die Konsequenz daraus.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.898

MEW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi:) gestern bestellt. Lieferung Ende November.

Ohne der großen Bremsanlage.

Freu mich schon.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.899

MEW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 Competition
update...wird doch KW 46..also Mitte November:)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.900

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Also gerade mal ca.4 Wochen Wartezeit......

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten