F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.841

flyingdutchman

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
z4 coupe
na dann,dachte nur das es eventuell hilfreich wäre
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.842

flyingdutchman

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
z4 coupe
warum sollte sich der Händler einen Neuwagenverkauf entgehen lassen?(79000€ ohne Nachlass einzubeziehen)Weder das Track Pack,noch die Sportbremse ist orderbar.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.843
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Bin ich eigentlich der einzige der den Wagen storniert wenn es die Bremse nicht gibt ?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.844
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ecke schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der den Wagen storniert wenn es die Bremse nicht gibt ?
Du hast eben Eier gegenüber anderen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.845
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.703
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde ja auch gerne Eier haben. Aber noch lieber habe ich einen fahrbaren Untersatz. :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.848
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.703
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das war der normale M2 schon. Die 55 exktra Kilo tun dem Auto halt nicht gut. Wobei 30 davon allein schon durch die 2 OPF kommen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.849
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Erebor schrieb:
Ich würde ja auch gerne Eier haben. Aber noch lieber habe ich einen fahrbaren Untersatz. :)

Wird mein Schönwetterfahrzeug daher brauche ich den nicht zwingend.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.850
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Würde mich trotzdem riesig freuen wenn es klappt.
Wenn nicht wäre ich Mega enttäuscht !!!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.851
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.703
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, ginge mir ähnlich. Gerade frage ich mich aber, ob er mit der grossen Bremse nicht etwas an Dynamik einbüsst, wenn die wirklich 4kg pro Rad schwerer ist. 4kg ungefederte Masse ist schon echt viel.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.852
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Ecke schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der den Wagen storniert wenn es die Bremse nicht gibt ?

Nein!
Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken den Wagen zu stornieren wenn ich ihn nicht so bekomme wie ich ihn bestellt habe!
Was meinst du,kommt man da einfach aus dem Vertrag raus?
Die werden sich bestimmt dagegen abgesichert haben.?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.853
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Tim87 schrieb:
Nein!
Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken den Wagen zu stornieren wenn ich ihn nicht so bekomme wie ich ihn bestellt habe!
Was meinst du,kommt man da einfach aus dem Vertrag raus?
Die werden sich bestimmt dagegen abgesichert haben.?

Ich will das ja mal ganz stark hoffen.
Werde aber aufjedenfall einen Anwalt dazu befragen.

Hier im Forum haben meines Wissens alle umbestellt aber niemand storniert.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.854
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Erebor schrieb:
Jep, ginge mir ähnlich. Gerade frage ich mich aber, ob er mit der grossen Bremse nicht etwas an Dynamik einbüsst, wenn die wirklich 4kg pro Rad schwerer ist. 4kg ungefederte Masse ist schon echt viel.

Das mag alles stimmen aber ich sehe da auch noch den Preisvorteil der ja bei dem Track Pack besteht.

Die Bremse ist ja quasi der Rabatt und wenn ich die raus lasse habe ich 1300€ BMW geschenkt und nicht 1600€ für die Bremse gespart !
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.855
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Ecke schrieb:
Ich will das ja mal ganz stark hoffen.
Werde aber aufjedenfall einen Anwalt dazu befragen.

Hier im Forum haben meines Wissens alle umbestellt aber niemand storniert.

So ist es,habe ich auch noch nicht mitbekommen.
Abwarten bis offizielle Information kommen,dann werde ich mich diesbezüglich auch weiter informieren.

Wenn du etwas in Erfahrung bringst wäre es nett wenn du es hier teilen könntest.

Danke
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.856
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Tim87 schrieb:
So ist es,habe ich auch noch nicht mitbekommen.
Abwarten bis offizielle Information kommen,dann werde ich mich diesbezüglich auch weiter informieren.

Wenn du etwas in Erfahrung bringst wäre es nett wenn du es hier teilen könntest.

Danke

Kein Thema werde es ganz normal Posten wenn es Neuigkeiten gibt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.857
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M240ix schrieb:
Für immer. Und das obwohl USA & Co. weiterhin beliefert werden bzw. bestellen können. Lächerlich.

„America first.“

Ich werde heute von der Bestellung zurücktreten.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.858

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boscar schrieb:
„America first.“

Ich werde heute von der Bestellung zurücktreten.

Kauf dir einen normalen M2 ohne OPF (stehen genug beim Händler zum guten Kurs....noch ;-)),

hab Spaß und von dem gesparten Geld baust du dir deinen eigenen Competition....

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.859
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
flyingdutchman schrieb:
hab jetzt eben extra nochmal meine alten email gecheckt,
also die Anweisung kommt vom Baureihenmanagement,und es wird geschrieben:Argumentationshilfe:Bereits die serienmässig verbaute(blaue)M Sportbremse bietet hervorragende Bremsleistung im Alltagsgebrauch.Auch Order im Status 105 müssen geändert werden
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: BMW hat nicht mit der großen Nachfrage nach der großen Bremse gerechnet, weil man sie nicht wirklich braucht. Sie dann auch noch Sportbremse zu nennen, suggeriert, dass die Serienbremse auf den Stadtbetrieb ausgelegt ist. Das ist natürlich Unfug.

Die Serienbremse ist baugleich mit der des M3/M4 (für den gab es als Upgrade nur die Keramikbremse) und das Problem auf dem Track sind nicht die Scheiben oder die Kolben, sondern die serienmäßigen Beläge. Werden diese zu heiß, “zerbröseln” sie und schmieren auf den Scheiben. Die Bremsleistung der Serienbremse reicht für ALLE Anwendungen aus, wenn die Beläge passen, weil die Bremsleistung sowieso durch die Haftung der Reifen (wenn man schon im ABS-Betrieb ist) und nicht durch die Größe der Scheiben begrenzt wird. Will sagen, beide Bremsanlagen leisten ein Vielfaches dessen, was die Reifen in Bezug auf Verzögerung auf die Straße bringen können. Und nun das Lustige: Auch die Bremsbeläge der Sportanlage schmieren bei hoher Temperatur und erzeugen die nur schwer wieder herunterbremsbaren Ablagerungen auf den Scheiben. Die Sportanlage bremst halt im Vergleich zur Serienanlage stärker bei gleichem Pedalweg. Ist vergleichbar mit Comfort und Sport(+). Auch wenn sich das Auto in Sport(+) besser anfühlt, ändern die Modi nichts an der tatsächlich abrufbaren Motorleistung.

Nun kann man noch über höhere Wärmekapazität und längere Aufheizzeiten argumentieren, aber wenn heiß dann heiß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Vorstellung der Sportbremse war ich auch etwas enttäuscht, dass mein M2 LCI die nicht haben konnte. Denkt man nüchtern darüber nach, macht sie aber keinen wirklichen Sinn:
+ 16 kg (und da wo man es am wenigsten haben will)
+ teurere Scheiben
+ keine 18” Felgen
+ trotzdem andere Beläge (M Performance, will man die Zulassung erhalten, + 800 Euro) für den Track notwendig
+ Aufpreis ingesamt
+ kein nutzbarer Vorteil aus der höheren Bremsleistung

Dennoch kann ich absolut nachvollziehen, dass wenn man einen Vertrag macht, entsprechend auch eine Lieferverpflichtung erwartet und wenn diese nicht erfüllt werden kann, mehr als sauer ist. Man sollte den Vertrag allerdings nicht stornieren, weil man glaubt, der M2 wäre ohne diese Bremse ein schlechteres Auto. Wie gesagt, brauchen tut er sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.860

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
.....da ich die Sportbremse vor wenigen Wochen abbestellt habe und in gut einer ich den M2 in der Welt abholen kann liest man solche Ausführungen schon nicht ungern,auch wenn ich die große Bremse,wie schon oft erwähnt gerne gehabt hätte.Die Frage ist halt nur wegen anderen Belägen,macht man das,wenn überhaupt,wann das Auto noch ganz neu ist oder eher wenn die Serienbelägen fertig sind und welche sollte man da überhaut nehmen und sind diese dann schneller runtergebremst(verschlissen,also zu dünn),dafür aber hitzebeständiger??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten