F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen

Anzeige

  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.381
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Stört es denn eigentlich niemanden, dass man mind 19 Zoll fahren muss mit der großen Bremse?
Wenn ich mir die Preise für einem Trofeo R in 265er Bereite und 19 Zoll anschaue, wird mir ganz anders ;)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.382
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
M240Andre schrieb:
Dann kann ich ja die Sinnhaftigkeit dieses Autos in Frage stellen und auf den Active Router umsatteln:D. Für den Leistungsbereich finde ich die grosse Bremse absolut angemessen. Für mich ist das Fahrzeug ein Spielzeug,Was auch dementsprechend bewegt werden wird. Für alle anderen Dinge habe ich einen Firmenwagen und ein Fahrrad :D.

Ich zweifle da eher an der Sinnhaftigkeit deiner Aussage ;) Das Auto auf die Bremse zu reduzieren ist doch lachhaft, nichts für ungut. Gerade wenn man das Auto sportlich bewegt, muss man sich das ganz genau überlegen, da man sich damit auf 19" limitiert.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.383

RainerH

Guest
Fallout schrieb:
Stört es denn eigentlich niemanden, dass man mind 19 Zoll fahren muss mit der großen Bremse?
Wenn ich mir die Preise für einem Trofeo R in 265er Bereite und 19 Zoll anschaue, wird mir ganz anders ;)
Nö. Reines Spassauto welches nur im Sommer bewegt werden wird.
Sollten keine 788M Felgen Lieferbar sein, könnte ich es noch verschmerzen, aber bei der Sportbremse hört der Spass auf.
Was fehlt wohl als nächstes ....? Der S55 Motor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.384

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oh kann man das Auto mit der normalen Bremse nicht fahren? Der Eindruck könnte fast aufkommen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.385
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ich sehe das genauso wie Rainer.

Benötige die Bremse auch nicht für meine Fahrten durch die Landschaft oder zur Eisdiele.
Möchte einfach das bekommen was ich bestellt habe und wenn es nicht mehr lieferbar ist, wird halt abstand davon genommen.
Kann da nichts Verwerfliches dran finden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.386

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich behaupte sogar, dass die Nachteile durch die 13 kg Mehrgewicht im Alltag deutlich überwiegen.

Schlechtere Beschleunigung durch höhere rotierende Massen und schlechterer Grip durch höhere ungefederte Massen.

Der M2 hat so schon riesige Bremsscheiben, wenn man das mal mit Porsche vergleicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.387
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Ich sehe das genauso wie Rainer.
Benötige die Bremse auch nicht für meine Fahrten durch die Landschaft oder zur Eisdiele.
Möchte einfach das bekommen was ich bestellt habe und wenn es nicht mehr lieferbar ist, wird halt abstand davon genommen.
Kann da nichts Verwerfliches dran finden.

Genau darum geht es mir ja. Für die Gondelei durch die Landschaft oder jetzt die Fahrt in den Münchener Raum langt mein M240i vollkommen. 6.7 Liter Verbrauch, eine gut arbeitende Automatik stimmen mich sehr zufrieden. Allerdings merke ich mehr und mehr, dass mir das nicht reicht. Ausschlaggebend für den Kauf war dann die MDrivingTour vor ein paar Monaten.

Wenn ich dann das Non Plus ultra in Sachen Aggregat, Getriebe und Achsen bestelle möchte ich nicht bei den doch nicht ganz unwichtigen Bremsen Abstriche machen. Mit anderen Rädern könnte ich leben, da ich sowieso mit dem Gedanken spiele mir die CS Räder drauf zuschnallen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.388
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Melachi schrieb:
Ich behaupte sogar, dass die Nachteile durch die 13 kg Mehrgewicht im Alltag deutlich überwiegen.
Schlechtere Beschleunigung durch höhere rotierende Massen und schlechterer Grip durch höhere ungefederte Massen.
Der M2 hat so schon riesige Bremsscheiben, wenn man das mal mit Porsche vergleicht.

Es ist doch alles ein Für und Wider was die Leistungsbestimmenden Dinge an diesem Wagen angeht. Durch die schweren Bremsen erkaufen ich mir eine höhere Standfestigkeit und ein höheres Bremsmoment. Die Auswahl der grossen Bremse und anderer Dinge erlaubt es dem Kunden, seinen Wagen auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.389

RainerH

Guest
TobiasB schrieb:
Zum Theam Sportbremse:

Ich bekam heute morgen einen Anruf, dass diese endgültig gestrichen worden ist und ich sie nur noch abbestellen kann.

Deckt sich dies mit euren Informationen ?
Hallo Tobias
Nochmal zu der Info von Deinem Händler. Ist das offiziell per Mail oder nur mündlich kommuniziert? Hast Du mit Track-Pack oder ohne bestellt ?
Was heißt endgültig ? Ziehlt das auf deine Bestellung oder wird die Sportbremse ganz raus genommen ?
Hast Du hierzu detailierte Infos von deinem VK ? Meinem VK ist dazu (noch) nichts bekannt, außer der bekannten Info
dass das Track Pack rausgenommen werden wird und die Parts einzelt bestellbar beleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.390
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M240Andre schrieb:
Es ist doch alles ein Für und Wider was die Leistungsbestimmenden Dinge an diesem Wagen angeht. Durch die schweren Bremsen erkaufen ich mir eine höhere Standfestigkeit und ein höheres Bremsmoment. Die Auswahl der grossen Bremse und anderer Dinge erlaubt es dem Kunden, seinen Wagen auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen.

Genau meine individuellen Bedürfnisse sind Bremse und Felgen, weil es mir gefällt, nicht weil ich es brauche, da bin ich ehrlich.

Aber bis jetzt habe ich ja noch keine Information vom Händler erhalten, und solange das so bleibt, gehe ich mal davon aus das es klappt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.391

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kann die neue Sportbremse ohne Sportbeläge auf der Rennstrecke gefahren werden?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.392
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Melachi schrieb:
Kann die neue Sportbremse ohne Sportbeläge auf der Rennstrecke gefahren werden?

Kann sie ja bis die Beläge abrauchen wie bei der kleineren Bremse. Denke nicht das die Beläge der großen Bremse so viel besser sind!

Wir werden hier recht zügig auf Endless umsteigen :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.393
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich verstehe gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt!?

Wenn ich ne große Bremse bestelle, und da ist es völlig Wumpe, aus welchem Grund, dann will ich die auch haben! Und genau an diesem Punkt ist die Diskussion eigentlich auch schon beendet.

Wer nicht liefern kann wie bestellt, der muss halt mit nem Storno leben oder sich was einfallen lassen, wie z.B. kostenlose Nachrüstung auf die große Bremse, wenn wieder verfügbar.

Ob das Auto auch mit der kleinen fahrbar ist, ob man die braucht usw, alles völlig egal!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.394
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Menni schrieb:
Ich verstehe gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt!?

Wenn ich ne große Bremse bestelle, und da ist es völlig Wumpe, aus welchem Grund, dann will ich die auch haben! Und genau an diesem Punkt ist die Diskussion eigentlich auch schon beendet.

Wer nicht liefern kann wie bestellt, der muss halt mit nem Storno leben oder sich was einfallen lassen, wie z.B. kostenlose Nachrüstung auf die große Bremse, wenn wieder verfügbar.

Ob das Auto auch mit der kleinen fahrbar ist, ob man die braucht usw, alles völlig egal!

So siehts aus !

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.395
flo_M2CS

flo_M2CS

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
Bei meinem Bruder und meinem M2C war es dasselbe.
Bestellt wurden beide M2 Ende Juli.
Liefertermin war dann KW41.

Gestern kam der Anruf, dass sich bei beiden der Liefertermin auf unbestimmte Zeit (wahrscheinlich Anfang 2019) verschiebt.

Da ich eh geplant hatte eine andere Bremse zu verbauen, haben wir beide die Bremse aus den Optionen gestrichen, womit dann der Liefertermin mit KW41 bestehen blieb.

Grund für die optionale Bremse war der relativ niedrige Aufpreis in Verbindung mit dem Track Pack und die Vermutung, dass ich die optionale Bremse dann besser verkauft bekomme als die Standardtbremse.
Also falls jemand eine neue M2 Bremsanlage sucht, kann er sich gerne bei mir melden ;) .

Viele Grüße
Flo

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.396

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, habe großes Interesse am M2C und habe gerade mit meinem

Händler telefoniert. Er sagte mir, dass es mal Engpässe gegeben hätte, jetzt allerdings wieder

alles konfigrierbar sei......auch die große Bremse.........

allerdings konnte er bzgl. Liefertermin keine konkrete Aussage machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.397

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen, ich habe am 3.08 bestellt. Mein Händler sagte mir Januar als Liefertermin.

Heute bekam ich den Anruf das mein Wagen in der KW 44 bei ihm auf dem Hof stehen soll, mit der großen Bremse.

Sobald der Wagen da ist werde ich ihn hier vorstellen. Ich bin derzeit noch im Besitz eines vLCI M2, umgebaut für die NOS und schon gespannt wie der Unterschied ausfallen wird.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.398

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir ging es dann doch schneller mit dem Versand als erwartet. Auto wurde ja am Mittwoch Produziert und jetzt grade 300km weit vom Werk weg bei meinem Händler abgeladen.
 

Anhänge

  • 0DE5FD34-4481-47AA-9CC1-681F0459DB02.jpeg
    0DE5FD34-4481-47AA-9CC1-681F0459DB02.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 0
  • D8470250-EDBE-4DB7-A7E5-86C717D8E4FE.jpeg
    D8470250-EDBE-4DB7-A7E5-86C717D8E4FE.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 0
  • E09E1F5A-F927-44CD-BCA1-33DB7AEFE115.jpeg
    E09E1F5A-F927-44CD-BCA1-33DB7AEFE115.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.399
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich raste aus... Grad Nachricht von meinem Händler erhalten.

"Hallo zusammen,

es wurde soeben eine neue Infoboxmeldung bereitgestellt. Die M Sportbremse ist nicht mehr bestellbar und wurde zusammen mit dem Track Pack aus dem Angebot genommen. Es erfolgt keine Gutschrift seitens der AG. Alle Möglichkeiten einer Unterstützung für die beschriebenen Geschäfte wurden abgelehnt.

Ich brauche daher leider tatsächlich für alle Fahrzeuge eine neue, angepasste Ausstattung."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.400

CRG

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gerade den Anruf vom Händler bekommen. Bremse wurde komplett aus dem Programm genommen und die Bestellung muss angepasst werden. Bestellbar soll die Bremse fühestens ab April 2019 (bei Neubestellungen) wieder sein, laut einer Email von BMW.

schöner Mist

Gruß Nico
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten