F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.361

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Ecke schrieb:
Ja da steht als unverbindlicher Liefertermin Februar drin(war so gewollt).
Von daher bin ich noch recht entspannt allerdings wäre schön wenn es nicht Februar 2020 wird !
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:..der war gut(Febr 2020)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.362

M2-Driver

Guest
Ist in der heutigen Zeit alles möglich
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.363
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
RainerH schrieb:
Was für eine miese Nummer. Mein Lieferdatum ist noch weit weg, doch sollte mir das passieren, war's das mit BMW Neuwagen
und Vertrags Rücktritt wird eingeleitet.
Ich hoffe Du bekommst eine Entschädigung für so eine Nummer.

Ich meine, aktuell stört es micj wenig, da ich noch bis zum 23. 09 im Urlaub bin und den m240i auch noch verkaufen werde. Wenn ich diesen dann aber im Oktober verkauft habe und bis Dezember ohne Auto da stehe, wird's schon unangenehm. Bin zwar nicht zwingend auf ein Auto angewiesen aber man brauch ja schon hin und wieder mal eines.

In dem Post von Houbi lese ich, dass bei bestehenden Bestellungen die Bremse ersatzlos gestrichen wird aus den Bestellungen und die Räder gegen die Standardräder getauscht werden. Sollte das der Fall sein, werden weitere Schritte eingeleitet. Sollens halt die rote ausm Zubehör nehmen :D.

Spass bei Seite, so ein kleines Fahrertraining seitens BMW fände ich für so erhebliche lieferverzögerungen angemessen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.364
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Achtung, diese Meldung betrifft Lagerbestellungen von Händlern, nicht Kundenestellungen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.365
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay :). Klingt logisch, dass die Kundenbestellungen priorisiert werden. Danke dir.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.366
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
///M Houbi schrieb:
Achtung, diese Meldung betrifft Lagerbestellungen von Händlern, nicht Kundenestellungen.

Das ist ja mal Bestellerfreundlich dass die "Kunden" Vorrang haben.

Mal gucken welches Teil als nächstes fehlt :pfeifen: :haemmern:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.367
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Zum Theam Sportbremse:

Ich bekam heute morgen einen Anruf, dass diese endgültig gestrichen worden ist und ich sie nur noch abbestellen kann.

Deckt sich dies mit euren Informationen ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.368
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TobiasB schrieb:
Zum Theam Sportbremse:

Ich bekam heute morgen einen Anruf, dass diese endgültig gestrichen worden ist und ich sie nur noch abbestellen kann.

Deckt sich dies mit euren Informationen ?

Wann genau hast Du bestellt?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.369

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Barcomichi schrieb:
So ich habe jetzt beim Händler umgeschwenkt,also nur die normale Bremse,aber dafür Lieferung nicht erst im Januar,Februar oder wann auch immer......

Hab also das Track Pack rausgenommen und nur DKG dazugebucht,also auch ohne Driver Package....
Wie gesagt,gestern umgeschwenkt und heute schon einen Termin in der BMW Welt erhalten(23.10.) :)...Ursprüngliche Bestellung war am 30.08.2018 und gestern geändert auf ohne M Bremse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.370
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TobiasB schrieb:
Zum Theam Sportbremse:

Ich bekam heute morgen einen Anruf, dass diese endgültig gestrichen worden ist und ich sie nur noch abbestellen kann.

Deckt sich dies mit euren Informationen ?

Das wäre der Supergau....
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.372
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Du bekommst jetzt keine Sportbremse ?

Barcomichi schrieb:
Wie gesagt,gestern umgeschwenkt und heute schon einen Termin in der BMW Welt erhalten(23.10.) :)...Ursprüngliche Bestellung war am 30.08.2018 und gestern geändert auf ohne M Bremse
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.373

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
TobiasB schrieb:
Du bekommst jetzt keine Sportbremse ?
Die "normale" immer noch große 380 mm große Sportbremse(wie auch beim M3/M4 verbaut),halt nicht die M Sportbremse,da gibts ja wie jetzt jeder weiß Lieferprobleme........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.374
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TobiasB schrieb:
Fix bestellt hatte ich im Juli meine ich...war einer der ersten.

Ok, dann schaut das richtig schlecht aus. Ich werde das Gefühl nicht los dass es das für dieses Jahr war mit 2NH. Entweder streichen oder bis nächstes Jahr warten......
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.375

RainerH

Guest
TobiasB schrieb:
Zum Theam Sportbremse:

Ich bekam heute morgen einen Anruf, dass diese endgültig gestrichen worden ist und ich sie nur noch abbestellen kann.

Deckt sich dies mit euren Informationen ?

Sollte das stimmen, kann BMW ihre Kiste behalten. Wenn ich die Info bekommen sollte, das die Sportbremse von meiner Bestellbestätigung gestrichen
wird, trete ich vom Vertrag zurück. Eigenschaft nicht eingehalten oder was auch immer rechtlich durchsetzbar ist.
Oder die sollen mir Kostenneutral die MP Bremse einbauen. Das wäre für mich eine akzeptierende Alternative.
Nur noch peinlich was der Laden abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.376
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
RainerH schrieb:
Sollte das stimmen, kann BMW ihr Kiste behalten. Wenn ich die Info bekommen sollte, das die Sportbremse von meiner Bestellbestätigung gestrichen
wird. Trete ich vom Vertrag zurück. Eigenschaft nicht eingehalten oder was auch immer rechtlich durchsetzbar ist.
Oder die sollen mir Kostenneutral die MP Bremse einbauen. Das wäre für mich eine akzeptierende Alternative.
Nur noch peinlich was der Laden abliefert.

Ist die Performance Bremse nicht das gleiche nur in der Farbe ROT ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.377
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
RainerH schrieb:
Sollte das stimmen, kann BMW ihr Kiste behalten. Wenn ich die Info bekommen sollte, das die Sportbremse von meiner Bestellbestätigung gestrichen
wird. Trete ich vom Vertrag zurück. Eigenschaft nicht eingehalten oder was auch immer rechtlich durchsetzbar ist.
Oder die sollen mir Kostenneutral die MP Bremse einbauen. Das wäre für mich eine akzeptierende Alternative.
Nur noch peinlich was der Laden abliefert.

Genau so sehe ich das auch nur wie das rechtlich aussieht weiß ich leider nicht.

Daher interessiert mich schon ob es Angebote seitens BMW gab bei denen die nun die "kleine" Bremse haben.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.378
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TobiasB schrieb:
Ist die Performance Bremse nicht das gleiche nur in der Farbe ROT ?

100% identisch einfach rot anstatt grau. 5‘500€ plus Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.379
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
99% der Besteller brauchen die M Sportbremse sowieso nicht. Klar kann man jetzt einen Affen machen und natürlich ist es traurig, dass BMW das nicht auf die Kette bekommt - aber das Geld kann man sich auch guten Gewissens sparen. Die meisten bestellen die Bremse doch eh nur wegen der Optik.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.380
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
m :) schrieb:
99% der Besteller brauchen die M Sportbremse sowieso nicht. Klar kann man jetzt einen Affen machen und natürlich ist es traurig, dass BMW das nicht auf die Kette bekommt - aber das Geld kann man sich auch guten Gewissens sparen. Die meisten bestellen die Bremse doch eh nur wegen der Optik.

Dann kann ich ja die Sinnhaftigkeit dieses Autos in Frage stellen und auf den Active Router umsatteln:D. Für den Leistungsbereich finde ich die grosse Bremse absolut angemessen. Für mich ist das Fahrzeug ein Spielzeug,Was auch dementsprechend bewegt werden wird. Für alle anderen Dinge habe ich einen Firmenwagen und ein Fahrrad :D.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten