F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.321

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
tomimon schrieb:
Wenn ein Teil oder ganz
finanziert ist kann man 14 Tage lang zurück treten ohne Kosten ohne Gründe
Ich wollte ,wenn so weit ist schon bar bezahlen,aber teilfinanzieren oder ganz finanzieren wird doch erst vor der Auslieferung gemacht oder etwa nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.322

oemer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Barcomichi schrieb:
Hast du bzw.hat der Händler dir schon in etwa gesagt,wann der M2 da sein wird oder da sein sollte??

Produktionsstart KW 38 / Auslieferdatum KW 42. Das witzige ist, bevor ich die Sportbremsen hatte, hiess es Auslieferung KW 51. Muss noch erwähnen, mit den Sportbremsen habe ich von 6MT zu DKG gewechselt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.323

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Digo schrieb:
Grundsätzlich kann man gar nicht einfach so stornieren. Es würde 14 Tage gehen, wenn der Vertrag (und auch Gespräche) nur über Telefon, E-Mail und Post gelaufen wären.

BMW hat meine Bestellung für den M2, von sich aus, 4 Monate nach Bestellbestätigung storniert, das ging auch von deren Seite. Inwieweit das rechtlich konform ist und was ich da für Möglichkeiten haben würde in Sachen Schadenersatz kann ich nicht sagen. Bin dadurch auf den M2C gezwungener Maßen umgesattelt. Die Beschwerde bei BMW hat 400€ Gutschrift gebracht, die gegenüber der Stornogebühr von 7%, die der Händler verlangt hätte wenn ich storniert hätte, ein bisschen lächerlich wirken! Ich brauche zudem ein neues Auto und war damit genügsam. Hätte ich mehr Zeit gehabt, dann hätte ich das rechtlich wohl strenger hinterfragt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.324

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand seinen M2C schon vom Händler geholt. Mich würde interessieren ob der der Nummernschildkasten vorn schon ab Werk so kommt, oder ob die Stoßstange blank und jungfreulich ist? Bei Abholung in der BMW Welt scheint der Kasten ja wohl Pflichtprogramm zu sein, wie man hier schon lesen konnte.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.325

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
oemer schrieb:
Produktionsstart KW 38 / Auslieferdatum KW 42. Das witzige ist, bevor ich die Sportbremsen hatte, hiess es Auslieferung KW 51. Muss noch erwähnen, mit den Sportbremsen habe ich von 6MT zu DKG gewechselt.
Alles etwas seltsam............Aber das Track Pack hast dann aber nicht genommen mit gut 1000€ Aufpreis,dann aber inkl Driver Package????

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.326

CRG

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser, wollte aber auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir haben in KW28 zwei genau die selben Fahrzeuge bestellt. Geplantes Produktionsdatum für beide war KW43.
Nach heutiger Nachfrage beim Händler wurden beide Autos komplett im System wieder auf den Anfangsstatus zurück gesetzt (glaube Status 105?).
Bestellt sind die großen Bremsen, jedoch die Serien Felgen.

Sehr ärgerlich das ganze :( zumal ich nicht verstehe warum es bei manchen zu keiner Verzögerung kommt, obwohl diese nach unseren produziert werden sollen?! Bei uns steht jetzt noch nicht einmal ein geplantes Produktionsdatum fest.

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.327

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Man könnte teilweise den Eindruck bekommen,dass diejenigen die relativ früh bestellt haben,eher von Verzögerungen betroffen sind,als die die später bestellt haben oder diejenige die später bestellt haben wissen noch nix von ihren Verzögerungen........

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.328
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mr. Black schrieb:
Hat jemand seinen M2C schon vom Händler geholt. Mich würde interessieren ob der der Nummernschildkasten vorn schon ab Werk so kommt, oder ob die Stoßstange blank und jungfreulich ist? Bei Abholung in der BMW Welt scheint der Kasten ja wohl Pflichtprogramm zu sein, wie man hier schon lesen konnte.
Wenn man in der Welt sagt das man es nicht dran haben möchte, machen die das auch nicht dran, alles wie immer...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.329

oemer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Barcomichi schrieb:
Alles etwas seltsam............Aber das Track Pack hast dann aber nicht genommen mit gut 1000€ Aufpreis,dann aber inkl Driver Package????

Das Track Pack haben wir in der Schweiz gar nicht zur Auswahl. Da waren mir die ca. 3‘200 Franken (ca. 2‘800 €) zu viel für 30 km/h mehr
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.330

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe eben nachgefragt bei meinem Händler,meiner ist gestern produziert worden und hat das Werk schon verlassen.

Bestellt hab ich am 26.6 mit Sportsitzen,Große Bremse und M Track Pack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.331

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Naumy schrieb:
Habe eben nachgefragt bei meinem Händler,meiner ist gestern produziert worden und hat das Werk schon verlassen.

Bestellt hab ich am 26.6 mit Sportsitzen,Große Bremse und M Track Pack
Schön,dann wirst du ihn ja nächste Woche vielleicht schon bekommen.....es sei denn sowas geht nach der Produktion bis er beim Händler dann steht doch nicht so schnell

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.332

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Barcomichi schrieb:
Schön,dann wirst du ihn ja nächste Woche vielleicht schon bekommen.....es sei denn sowas geht nach der Produktion bis er beim Händler dann steht doch nicht so schnell
Ich rechne mit einer Abholung beim Händler nächsten Donnerstag
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.333
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Traurige Nachrichten... Ich bin offiziell aus der Bestellung bzw Fertigung ausgebucht worden bis auf unbestimmte Zeit. Grund sind definitiv die Grösse Bremse und die Räder. Laut BMW gibt es aktuell Restriktionen in der Lieferbarkeit dieser Teile auf Seiten des Lieferanten.

Ein nächstes Update zur Wiedereinbuchung bekomme ich am 04.10.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.334
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aktuelle News. Track package wird mit November Maßnahmen getrichen. Hab die Info direkt aus dem Vertrieb.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.335
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M240Andre schrieb:
Traurige Nachrichten... Ich bin offiziell aus der Bestellung bzw Fertigung ausgebucht worden bis auf unbestimmte Zeit. Grund sind definitiv die Grösse Bremse und die Räder. Laut BMW gibt es aktuell Restriktionen in der Lieferbarkeit dieser Teile auf Seiten des Lieferanten.

Ein nächstes Update zur Wiedereinbuchung bekomme ich am 04.10.

Bor ist das Mies...

Was sind nun laut BMW deine Möglichkeiten ? Warten oder vom Kauf zurücktreten ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.336
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Option wäre auf kleine Bremse und Standardfelgen zu gehen. Ich warte lieber.

Ich werde definitiv nichts an der Bestellung ändern, da ich ihn einzig wegen der grossen Bremse und den Rädern gekauft habe. Sonst hätts auch ein m2 lci getan.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.337
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M240Andre schrieb:
Option wäre auf kleine Bremse und Standardfelgen zu gehen. Ich warte lieber.

Ich werde definitiv nichts an der Bestellung ändern, da ich ihn einzig wegen der grossen Bremse und den Rädern gekauft habe. Sonst hätts auch ein m2 lci getan.

Ah okay bin ich ja mal gespannt was daraus wird. :(

Das wäre für mich auch keine Option !!!

Möchte bei mir noch die Rückfahrkamera sowie Lenkradheizung hinzufügen da Lieferung erst im Februar sein soll habe ich ja noch Zeit.

Aber wenn ich das immer lese traue ich mich ja schon garnicht mehr etwas zu ändern sonst kann ich mich sicher wieder hinten anstellen ?! :erschrocken:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.338
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es ist doch sehr erstaunlich wieviele M2c bestellt werden. Bin mal auf die Stückzahlen bis EOP 2020 gespannt.

Da werden die "alten" ja wahre Raritäten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.339
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Denke die stehen sich eher die Reifenplatt :(

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.340

oemer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M240Andre schrieb:
Traurige Nachrichten... Ich bin offiziell aus der Bestellung bzw Fertigung ausgebucht worden bis auf unbestimmte Zeit. Grund sind definitiv die Grösse Bremse und die Räder. Laut BMW gibt es aktuell Restriktionen in der Lieferbarkeit dieser Teile auf Seiten des Lieferanten.

Ein nächstes Update zur Wiedereinbuchung bekomme ich am 04.10.

Wann hast Du deine Bestellung aufgegeben?
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten