F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #921
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wer sagt denn das es das nicht ist?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #922
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
_FaThErBoArD_ schrieb:
Woher hast du die Info? Laut der offiziellen Produkttimeline wird der M2C bis Anfang 2021 gebaut. Also 2 1/2 Jahre...
Beba hat es glaube ich von der Putze der Garchinger Tanke als ziemlich letzte Info erhalten ;-)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #924

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wann gibts dann den neuen M2? :) 2020?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #925

Gast5445

Guest
Na klar baut BMW den M2C nur 1 Jahr lang :) Logisch.

Erst nen Haufen Kohle in Entwicklung investieren und dann nach nem Jahr verkauf einstellen. Sicher. Klingt nach toller Strategie.

Nie im Leben.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #926

Gast244

Guest
Die aktuelle Marketingstrategie der M GmbH sieht drei Stufen vor:

  1. M Modell
  2. M Competition
  3. M CS
Sowohl bei M3 und M4 wurde gezeigt, was die M GmbH beim CS macht.

Ähnlich wird es wohl also auch beim M2 kommen - jedenfalls ist das entsprechende Zubehör wie Haube und Dach ja jetzt schon zu bekommen.

Da der 2er bis 2020 produziert werden soll, kann zumindest mit einem solchen M2 CS noch gerechnet werden.

Bei allem, was in den letzten Jahren angekündigt und dann wieder verworfen wurde, würde ich darauf aber nicht mehr vertrauen.

Über die neue 2er Baureihe ist bisher noch recht wenig bekannt.

Und selbst wenn: ein neuer M2 kommt sicher nicht zu Beginn der Baureihe.

Wenn man also jetzt einen M2C bestellt und kauft liegt man sicher auf der richtigen Seite.

Der Spaß und auch das Leben könnten morgen vorbei sein.

Dann vielleicht lieber heute genießen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #927
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
Hallo zusammen, wer hat den von euch die große M-Bremse bestellt? Hab grad erfahren das es hier zu Lieferschwierigkeiten kommt....
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #928
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wer sagt das?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #930
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
Bin Werksangehörig
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #931
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hmm ja und nun? Die werden ja wohl nicht auf immer Lieferprobleme haben.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #932
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
meiner verschiebt sich um 10 wochen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #934
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
xaferpongraz schrieb:
Hallo zusammen, wer hat den von euch die große M-Bremse bestellt? Hab grad erfahren das es hier zu Lieferschwierigkeiten kommt....

Habe die bestellt allerdings ist mein gewüschter Liefertermin Februar.

Bis dahin "wenns denn stimmt" sollte Bmw das ja wohl hinbekommen ?! :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #935
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
an BMW liegt es hier ja nicht... Wenn die Zulieferfirma nicht liefern kann
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #936

Linde

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Ich hab sie bestellt. Bei mir wurde das Produktiondatum von KW 40 auf KW 38 vorverlegt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #937
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Josh91 schrieb:
Hallo Leute.

ich habe schon im Juni meinen Wagen bestellt, zuerst hieß es Lieferung Ende August, dann wurde im BMW System 38KW angegeben und jetzt heißt es auf einmal 42KW. Habt ihr nochmal bei eurem Freundlichen nachgefragt ob sich die KW geändert hat?

Die Info habe ich jetzt auch von meinem Händler bekommen , das ich deswegen 4 Wochen nach hinten geruscht bin:(

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #938

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
und es geht es geht wieder los. . . :) ;-)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #939
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Roy schrieb:
Die aktuelle Marketingstrategie der M GmbH sieht drei Stufen vor:

  1. M Modell
  2. M Competition
  3. M CS
Sowohl bei M3 und M4 wurde gezeigt, was die M GmbH beim CS macht.

Ähnlich wird es wohl also auch beim M2 kommen - jedenfalls ist das entsprechende Zubehör wie Haube und Dach ja jetzt schon zu bekommen.

Da der 2er bis 2020 produziert werden soll, kann zumindest mit einem solchen M2 CS noch gerechnet werden.

Bei allem, was in den letzten Jahren angekündigt und dann wieder verworfen wurde, würde ich darauf aber nicht mehr vertrauen.

Über die neue 2er Baureihe ist bisher noch recht wenig bekannt.

Und selbst wenn: ein neuer M2 kommt sicher nicht zu Beginn der Baureihe.

Wenn man also jetzt einen M2C bestellt und kauft liegt man sicher auf der richtigen Seite.

Der Spaß und auch das Leben könnten morgen vorbei sein.

Dann vielleicht lieber heute genießen.

Vielleicht solltest Du schon mal eine Modellgruppe "M2 CS/CSL/GTS" hinzufügen. Dort kann man dann Spekulationen etc. diskutieren.

Ich denke, es wird noch eine Steigerung des M2 geben, da BMW ja bereits viele Teile (PP) zur Verfügung hat.

Wenn ein CS/CSL zw. 80-85 kostet, würden viele schwach werden ... und eine kleineres "HIGH"-Modell darf ruhig teurer sein als ein großes "LOW" Modell.

M3/4cs -> M5 ... M4GTS -> M6

Im englischen Forum wird ja auch ausgiebig darüber diskutiert. Interessant ist ja auch, dass BMW "M" es nicht ausschließt ...

Hier von Bimmerpost:

April 2018 interview with BMW M boss Frank van Meel (source: here):

  • Q: What is the story/idea behind the M2 Competition?
  • A: The main idea behind the M2 Competition is the aim for us as a brand to develop a four-way product line up for BMW M models, the so called; Base, Competition, CS and CSL model hierarchy. This is our aim for the future, and therefore a M2 Competition model was the logical next step in the lineup of the M2.
    [...]
  • Q: Will you follow the same path as with the M3/M4 doing a special limited run before the production ends?
  • A: Unfortunately, I cannot comment on any future models, but with our future focus on a four model hierarchy I leave it up to you to decide if you would like to see more M2 derivatives in the future.
May 2018 interview with BMW M Performance (source: here):

  • Q: Will there be a possibility in the future for factory install ?
  • A: Is not planned.
  • Q: Will there be a limited M2 CSL/GTS (whatever the name may be) which will feature all these parts ?
  • A: No comment.
May 2018 interview with BMW M Performance (source: here):

  • Q: May we expect an "M2 Competition CF Galore Edition" (car delivered with several MPP goodies already installed, alike the "M2 Performance Edition" (2017), but this time x pi) ?
  • A: That is a cool idea, but I honestly do not know what the future brings.


Also finde ich, dass Du (oder ein anderer MOD) dieses Modell schon anlegen solltest.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #940

Gast5579

Guest
Die m GmbH hat sich in einem Interview allerdings auch dazu geäußert, dass es die Performance teile nicht in Verbindung mit dem m2 ab Werk geben wird, reine nachrüstlösug und es ist denen auch bewusst, dass ne wenige bereit sind die Kohle für die Teile in die Hand zu nehmen und das wollen die aucz so
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten