F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #881
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni TPS-Performance schrieb:
Meiner wird auch KW 36 angeliefert also 3.-7.9. denke aber ich kann ihn erst die Woche drauf holen :)
Sag mir später einfach Bescheid...dann hol ich ihn für dich ab und fahr ihn auch gleich ein :hitze:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #882

Linde

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Erik85 schrieb:
Hey kann dir nur Raten den Graukeil zu entfernen, da du sonst nicht die Kamera in der Frontscheibe hast, sondern nur eine Fotodiode unter dem Spiegel, die unter anderem den FLA sehr träge macht und eine Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung oder anderer kamerabasierter Funktionen unmöglich.
https://www.1erforum.de/threads/kamera-connected-drive-schriftzug-etc.220486/
Da steht das ganz gut erklärt. Viele wissen das halt nicht, evtl ist es für dich interessant.



Das heisst, mit dem Graukeil werden dann beim Fernlicht auch nicht die vor mir fahrenden oder entgegen kommenden Fahrzeuge weggeblendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #883
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doch klar, aber reagiert deutlich langsamer. Habe selber den Unterschied getestet, mein M2 hat auch den Graukeil und den neuen habe ich jetzt ohne bestellt:)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #884
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Erik85 schrieb:
Ja genau, es geht ja ums nachträgliche codieren

Für die bessere Kamera sind aber doch weitere Assistenzsysteme zu buchen? Dass der FLA ohne die Kamera schlechter funktniert, habe ich außer in dem genannten Beitrag noch nicht gelesen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #885
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Für die bessere Kamera sind aber doch weitere Assistenzsysteme zu buchen? Dass der FLA ohne die Kamera schlechter funktniert, habe ich außer in dem genannten Beitrag noch nicht gelesen.
Da gibt es mehrere Beiträge drüber, kannst es ja selber mal ausprobieren. Die KaFAS Kamera ist beim M2 zum Glück immer verbaut, es sei denn man bestellt den Graukeil;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #886

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Habe jetzt KW 39 bekommen. Wie hoch ist die Chance dass sich das Datum noch vorverschiebt auf KW 37 oder KW 38? Oder ist das gar nicht möglich?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #887

RainerH

Guest
Nun isses durch.... meine Konfiguration.
Zig mal geändert, umgedacht, usw...Miguel, Erich und ein paar weitere liebe Kollegen haben ja lange darauf gewartet dass meine Bestellung langsam

abgeschlossen sein wird ;)

Auslieferung März 2019 da so gewünscht ;)

M2 Competition

Alpinweiß
19" M-Leichtmetallräder Y-Speiche 788M schwarz
Sitzverstellung elektrisch
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Lenkradheizung
M-Sitze (designperforiert MDB2 schwarz-blau)
M-Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
M Sportbremse
Rückfahrkamera
Speed Limit Info
Sonnenschutzverglasung
Innen und Außenspiegelpaket
Durchladesystem
Glas-Schiebe-Hebedach elektrisch
DAB Tuner
Harman Kardon System
Interieurleisten schwarz-hochglänzend
M Sicherheitsgurte
Navigationssystem Connected Drive
Fernlichassistent
Komforttelefonie mit erweit. Smartphone Anbin.

Zusätzliche 12V Steckdosen

Zzgl.
M Performance Edelstahl-Pedalauflagen
M Performance Aufkleber Set (Schweller)
M Performance Heckspoiler Carbon 2er F22 M2 F87,
M Performance Heckdiffusor Carbon M2 F87,
M Performance Abdeckung Lenkrad Carbon M2 F87
M Performance Interieur Kit Carbon/Alcantara M2?
M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara

Damit steht die Basis. Folierung habe ich ein paar Designs im Kopf, aber dass kommt dann im Frühjahr.

Genau so wie weitere Änderungen bspw. am Lenkrad usw.

// Edit : Kennzeichen liegen auch schon bereit: DAH - MC - 287 :D Man hat ja gar keinen Spleen für solche Kisten und dem ganzen drum herum :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #888
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch, Konfiguration hört sich sehr gut an ... :daumen:
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #889

Gast2861

Guest
@Rainer Dass wir das noch erleben dürfen... Muss ich direkt mal im Kalender anstreichen ;-)
Glückwunsch zur Bestellung und eine kurzweilige Wartezeit!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #890

Maxba

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Servus zusammen. Ich hoffe ich habe keinen Vorstellungsthread verpasst/missachtet. Ich bin aktuell kurz vor Unterschrift zum M2 Comp. Die Frage, die sich hier aktuell stellt. Wenn ich den Neuwagen jetzt bestelle, wann wird er erfahrungsgemäß eingetaktet? Hintergrund. Der Händler hat noch zwei Vorführer bestellt, die im Oktober geliefert werden würden + 3 Monate Haltedauer. Wenn der Neuwagen eine Lieferung in 2019 z.B. erst vorsieht, würde ich einen Vorführer nehmen. Wenn der Neuwagen allerdings im Oktober November sicher bei BMW abzuholen wäre, würde ich den Neuwagen bestellen... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Zu guter letzt bin ich mir noch absolut Unschlüssig ob ich die M Sportsitze unbedingt bestellen muss oder nicht... Sind die vergleichbar zu den M4 Sitzen? Bin mit 110KG etwas massiger als der ein oder andere :cool:

Hier meine Konfiguration. mein.bmw.de/p4x3p1e8

Beste Grüße Max

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #891

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Maxba schrieb:
Servus zusammen. Ich hoffe ich habe keinen Vorstellungsthread verpasst/missachtet. Ich bin aktuell kurz vor Unterschrift zum M2 Comp. Die Frage, die sich hier aktuell stellt. Wenn ich den Neuwagen jetzt bestelle, wann wird er erfahrungsgemäß eingetaktet? Hintergrund. Der Händler hat noch zwei Vorführer bestellt, die im Oktober geliefert werden würden + 3 Monate Haltedauer. Wenn der Neuwagen eine Lieferung in 2019 z.B. erst vorsieht, würde ich einen Vorführer nehmen. Wenn der Neuwagen allerdings im Oktober November sicher bei BMW abzuholen wäre, würde ich den Neuwagen bestellen... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
Das solltest du deinen Händler fragen, der sollte dir das ziemlich genau beantworten können. Er muss ja wissen welche Liefertermine er anbieten kann.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #892
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
RainerH schrieb:
Nun isses durch.... meine Konfiguration.
Zig mal geändert, umgedacht, usw...Miguel, Erich und ein paar weitere liebe Kollegen haben ja lange darauf gewartet dass meine Bestellung langsam

abgeschlossen sein wird ;)

Auslieferung März 2019 da so gewünscht ;)

M2 Competition

Glas-Schiebe-Hebedach elektrisch

"Competition" Junge, nix Schiebedach, nix elektr. Sitze ... alles nur Ballast... GT3RS mit Schiebedach :eek:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #893
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Bin schon mal M4 gefahren und kenne die normalen Sportsitze die im M2 Serie sind auch. Hatte damals im M4 nicht den Eindruck das die M Sitze enger sind als die normalen Sportsitze. Dafür optisch aber viel besser, zumindest für mich.

Du könntest einfach zum :) in einem M4 oder M3 Vorführer probesitzen und schauen ob die M Sportsitze Sitze für dich passen. Gleiches gilt für die normalen Sportsitze. Einfach in einen 2er Vorführer der die sitze hat probesitzen.

Nicht das du dich nachher ärgerst sie nicht genommen zu haben. Eine spätere Nachrüstung ist sehr kostspielig.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #894

Maxba

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
M2furious schrieb:
Das solltest du deinen Händler fragen, der sollte dir das ziemlich genau beantworten können. Er muss ja wissen welche Liefertermine er anbieten kann.
Kann er leider nicht. Letzte Woche hat er einen bestellt. Der soll im Oktober kommen. Ich wollte eigentlich nur eure Einschätzung bekommen. Einige hier haben in den letzten Tag geschrieben, dass sie bestellt haben und die Lieferung ist im Oktober oder September. Ich will eigentlich nur wissen, ob er im Oktober November bei mir wäre und nicht im Januar Februar.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #895

0ezi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab meine vor paar Wochen bestellt.
Auslieferung 01.10 in der BMW Welt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #896

RainerH

Guest
GimmeMore schrieb:
@Rainer Dass wir das noch erleben dürfen... Muss ich direkt mal im Kalender anstreichen ;)
Glückwunsch zur Bestellung und eine kurzweilige Wartezeit!

Hahaha - ja ich weiß. Es war eine lange und schwere Geburt. Danke für eure Geduld mit mir :)

Kalender muss ich noch bauen - jeden Tag ein Gummibärchen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #897

RainerH

Guest
HardyM2 schrieb:
"Competition" Junge, nix Schiebedach, nix elektr. Sitze ... alles nur Ballast... GT3RS mit Schiebedach :eek:
Wenn ich einen hätte, würde ich im GT3 sogar eins mit der Flex einsägen, wenn es keinen mit SD gäbe :-D

Einmal so ein Grab ohne SD gehabt - einen F11. Übel ... Und Sitze mit der Hand verstellen, geht gar nicht.....

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #898
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
RainerH schrieb:
Wenn ich einen hätte, würde ich im GT3 sogar eins mit der Flex einsägen, wenn es keinen mit SD gäbe :-D

Einmal so ein Grab ohne SD gehabt - einen F11. Übel ... Und Sitze mit der Hand verstellen, geht gar nicht.....
:daumen: :grins: :mrgreen: :lol:
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #899
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jagdgeschwader schrieb:
@M240 Andre

Bist du (bisher) zufrieden mit dem Autohaus Becker-Tiemann?
Hey,

ich bin bisher mit der Niederlassung sehr zufrieden. Erst beim Kauf des M240i LCI, jetzt beim Kauf des M2C. Es lief bis dato alles glatt. Mein Vater hat dort auch bereits mehrere Fahrzeuge gekauft. Die Werkstatt ist, neben dem mir bekannten Verkäufer, mit eine der besten im Umkreis hier.

Bzlg. des Graukeils:

Ich habe exakt die gleiche Kombi in meinem M240i LCI aktuell und kann mich über ein träges System bei der Erkennung des Gegenverkehrs und Verhaltens des selective beams nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Das System sieht in der Dunkelheit schon Fahrzeuge kommen, die ich mind. 2 bis 3 s später erkannt hätte. Ich bin da jedes mal aufs Neue begeistert, wie da mit einer Präzision die entgegenkommenden oder auch vorausfahrenden Fahrzeuge ausgeblendet oder umrandet werden (selective beam).

Ganz interessanter Bug im System des Verkäufers bzw. in der Darstellung auf dem großen LED Bildschirm im Verkaufsraum:

Der Wagen hat einen beigen Dachhimmel sowie beige A, B und C-Säule. :D Dies entspricht zum Glück nicht der Realität. Erschrocken zusammengezuckt bin ich dennoch bei der Darstellung der Konfiguration.

Mein Wagen kommt, so hat man es mir heute bestätigt, Ende Oktober.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #900

Maxba

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ich habe es auch getan :eek:

Heute meinen M2 bestellt. In dieser Konfig: mein.bmw.de/r5m5u3p9

Freue mich wie ein Schnitzel. Wird im Oktober gebaut und im November dann in der BMW Welt abgeholt :)

Freue mich auf regen Austausch. Der Erfahrung nach, werde ich bei erster Gelegenheit einen anderen Klappenauspuff installieren und nach und nach Fahrwerk und Reifen in Angriff nehmen.

Viele Grüße

Max

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten