F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #841

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
OdenwaldM2 schrieb:
Hallo zusammen,

Bin neu hier habe mir ebenfalls einen M2 Competition bestellt
Bestätigte Produktion in KW 34 ?
Wann ist Liefertermin?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #842

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ist denn bei euch die Grundidee einen Competition zu bestellen und nicht einen normalen M2, abgesehen davon, dass man den nicht mehr bestellen kann? Ich bin persönlich echt noch Hin und Her gerissen und kann mich noch nicht so recht auf den Competition freuen, da zu viele Unbekannte noch in der Formel sind.

1. Optik = Geschmack, aber gefällt mir so langsam...
2. Motor = mehr Leistung, aber egal um die 0,1 Sekunden schneller von 0-100km/h.
3. Sound definitiv schlechter! Mit dem Sound stirbt auch die Emotionalität!
4. Sitze definitiv besser!
5. OPF lässt nur Schlechtes erahnen, vielleicht sogar Rückruf oder wer weiß was noch?
6. Nachrüstsysteme fraglich, muss man dann schauen, ob das überhaupt Sinn macht und ob es da was schönes gibt?!
7. Verbrauch angeblich höher, wobei nach jetzigem Messverfahren, was das Aus für den N55 war, der "alte M2" wohl den gleichen Verbrauch hätte?
8. Preis ist schlechter, wobei der Aufpreis noch akzeptabel ist.
9. Unterhaltskosten wohl etwas höher, wobei wahrscheinlich im Rahmen?!
10. Werthaltigkeit schlechter, weil man sich auf dem Gebrauchtmarkt später um den normalen M2 kloppen wird, wegen der Einzigartigkeit, siehe M1!

Das klingt für mich noch nicht mal pari/pari, schnief!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #843
Neqsens

Neqsens

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ein paar Gegenargumente auf die Schnelle, damit Du vielleicht die negativen Punkte aus einem anderen Blickwinkel betrachtest:

2. Definitiv mehr Potential als der N55, wahrscheinlich schon durch Software.
5. Zukunftssicherheit und nicht (mit Pech) Zwangsnachrüstung wie einige mit Diesel-PF.
6. Das Auto ist neu, da kommt schon etwas.
7. Die Verbrauchszyklen zu vergleichen ist aktuell Äpfel mit Birnen. Guck Dir den Vergleich zwischen M2 alt und M4 auf Spritmonitor an, wähle Deine ca. Konfiguration und entscheide dann :)
8. Neueres Auto, behobene Fehler, bessere Sitze etc. Der Aufpreis ist für das "mehr" schon ganz gut.
Ich hätte es allein für das PDC vorn gezahlt, weil ich finde ein Auto in der Preisklasse braucht das zwingend ;-)
10. Reine Spekulation, der M2 ist lange kein Einser M (erst recht kein M1), ich zum Beispiel glaube, dass der M2 Markt durch die hohen Rabatte auch stark gesättigt ist. Als M2 Fahrer auf einen M2C umsteigen macht (für mich) wenig Sinn. Das ist also nicht wie von einem Passat Kombi zum nächsten.
Starke Sättigung = eventuell später auch weniger M2C - aber auch das ist nur Spekulation ;-)

Ich hoffe etwas geholfen zu haben
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #844

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich finde hier wird ziemlich viel Schwarz gemalt.
Ich hatte selbst einen M4 für 3 Jahre und 90.000 km. Habe ihn dann Anfang des Jahres abgegeben und dafür einen neuen M2 bekommen weil ich einfach nicht die muse hatte,mir nochmal so viele Steinchen Geld ans Bein zu kleben und ich muss sagen, Enttäuschung pur. Der N55 mag sich besser anhören (mir gefällt der s55 sound auch) aber allein die Unterschiede bei den Motoren. Der N55 ist müde! Da kommt unter 3500u/min nicht viel und ab 5800u/min quält er sich auch schon wieder und faucht ohne Ende aus dem Auspuff. Eigentlich dreht er ja gegen 7.000u/min aber das will man garnicht. Der S55 dagegen hat bei weniger Gas durch den Biturbo so viel Spaß zu bieten und dreht freudig bis zum Ende. Der Schreit richtig „gib mir mehr“.
Also für mich ist der s55 mehr Sportmotor als der N55 und zum Spritverbrauch. Den M4 konnte wenn ich es wissen wollte bei 9L bewegen da kam der M2 niemals ran.
Selbst bei meiner für mich normalen Fahrweise waren es 1 1/2 L mehr.

Zum Glück habe ich ihn jetzt nach 5 Monaten fast zum Neupreis zurück geben können und habe sofort den M2C bestellt. Also allein der Motor war für mich überzeugung genug abgesehen von den Sitzen und der Bremse.

Und wegen der OPF Sache, selbst wenn es keinen anderen Auspuff geben sollte und er wirklich leiser ist wäre mir das bei dem Gesamtpaket Wurst. Für mich zählt mehr die Performane vom Auto als sich aufzugeilen in der Stadt ob mich auch ja alle hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #845

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe ganz bewusst M3 F80 und M2 ausgelassen nach meinem E90 M3.

Der M3 hatte einen Wahnsinnssound aber ein paar gravierende Mängel.

Serienmässig miserable Bremsen, schlechte Sitze und auch leistungsmässig nicht so doll und mit 1680 bis 1720 Kg sehr schwer.
Aber der Klang war genial und fast jeder den ich kannte hatte die Primärkats draussen um mehr Leistung zu holen.

Der M3 F80 hat zwar gute Bremsen und Sitze, war mir aber auch zu gross und schwer.Der M2 hat mir vom Paket her auch net gereicht.

Der Competition bietet mir:

Kompaktes Auto
Gute Sitze
M Spiegel
Sehr grosse Bremse für gerade mal 1500 Euro Aufpreis
S55 Motor der nur mit Software auf 550 Ps gebracht werden kann.

Nachteile sind sicherlich die Opfs und der Klang, aber die meisten M3 M4 sind da durch Downpipes getunt und ich persönlich werde halt den den MSD optimieren, da kommt dann schon bissl was zustande.

Die Zeiten von lauten Serienautos simd bei allen Herstellern vorbei leider.

In der Summe seiner Eigenschaften ist der M2 Competition für mich die perfekte Basis
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #846
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Mr. Black schrieb:
2. Motor = mehr Leistung, aber egal um die 0,1 Sekunden schneller von 0-100km/h.
3. Sound definitiv schlechter! Mit dem Sound stirbt auch die Emotionalität!
4. Sitze definitiv besser!
5. OPF lässt nur Schlechtes erahnen, vielleicht sogar Rückruf oder wer weiß was noch?
8. Preis ist schlechter, wobei der Aufpreis noch akzeptabel ist.
10. Werthaltigkeit schlechter, weil man sich auf dem Gebrauchtmarkt später um den normalen M2 kloppen wird, wegen der Einzigartigkeit, siehe M1!

Das klingt für mich noch nicht mal pari/pari, schnief!

So ein Gejammer...

1. Man kann die Motoren doch nicht am 0-100 Wert vergleichen - völliger Blödsinn sorry.
Der S55 hebt den M2 in ein ganz anderes Level und BMW gehört ein Orden verliehen, dass sie sich so was trauen.

2. Eine geschmackliche Beurteilung mit definitiv zu beurteilen ist ausgeschlossen, da völlig subjektiv.

4. siehe 2.

5. Es gibt auch noch Generationen nach uns, vielleicht das ganze mal anti egoman betrachten.

8. Der Preis ist bei den gebotenen Neuerungen mehr als gerechtfertigt

10. Ich vermute mal das war ein Spaß. Wenn das Wägelchen mal was wert sein sollte, steht es maximal in einem Museum und ein fahren ist damit gar nicht mehr erlaubt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #847

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das mit der Werthaltigkeit sehe ich genauso. Es wurden so viele M2 in den Markt gedrückt mit horrenden Nachlässen...das steht der Wertsteigerung im Weg
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #848
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das die Sitze besser sind kann ich getrost mit nein beantworten. Sie sehen besser und dem Auto angepasst sportlicher aus.... Der Seitenhalt ist nach zweiter Sitzprobe vorbehaltlich sogar weniger gegeben als bei den bisherigen Sportsitzen

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #849

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der comeptition kann bis auf den klang alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #850

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
erarich schrieb:
Das die Sitze besser sind kann ich getrost mit nein beantworten. Sie sehen besser und dem Auto angepasst sportlicher aus.... Der Seitenhalt ist nach zweiter Sitzprobe vorbehaltlich sogar weniger gegeben als bei den bisherigen Sportsitzen


Inwiefern? Jetzt schockst du mich gerade
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #851
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Für gut erhaltene, mineralgraue Handschalter mit wenig km werden mal Millionen bezahlt.... Denkt an meine Worte! ;) :victory:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #852
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Die fehlende verstellbare Oberschenkelauflage der M3/4/M2C sitze ist für mich leider auch kein Zugewinn, schade.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #853
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Mad24max schrieb:
Der comeptition kann bis auf den klang alles besser.
Das kann der TTRS auch und trotzdem....

Die Frage ist, ob und wie viel sich das alles besser auf den Fahrspass auswirkt. Alles andere dient nur dem Ego und dem Stammtisch. Was nützt mir das Potenzial von 550 PS, wenn ich auf der Landstraße meist weniger als 300 Anrufe? Es wird Zeit, dass Fahrberichte die Theorie und Datenblätter ablösen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #854

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Das kann der TTRS auch und trotzdem....
Die Frage ist, ob und wie viel sich das alles besser auf den Fahrspass auswirkt. Alles andere dient nur dem Ego und dem Stammtisch. Was nützt mir das Potenzial von 550 PS, wenn ich auf der Landstraße meist weniger als 300 Anrufe? Es wird Zeit, dass Fahrberichte die Theorie und Datenblätter ablösen.

Die einen fahren eben nur Einkaufen oder sonst was,die anderen Fahren das Ding fast jede Woche auf der Rennstrecke
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #855
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Und viele reden auch nur davon....

Wie viele Kilometer waren es bei dir auf der Rennstrecke? Jahresticket?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #856
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mad24max schrieb:
Inwiefern? Jetzt schockst du mich gerade ich fand die Sitze im F80 super und vor allem deutlich tiefer wie damals im e90...aber die waren auch gruselig
Ich kann das natürlich nicht mit Abmaßen belegen. Für mich bedeutet Seitenhalt nicht nur Becken und Oberschenkel, sondern auch Oberkörper. Schau dir die Sitze auf den Fotos an... Dann wird es klarer
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #858

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei nem gt3 rs reden wir über nur knapp 130 kilo weniger. Mach Schalensitze rein, Innenausstattung raus, OPFs raus und du bist mit paar Anbauteilen aus Carbon und Lightweightbatterie bei 1450 kilo. In verbindung mit 500 bis 550 Ps ist das ordentlich und du liegst im Bereich von 85 tsd Euro.

Die Basis mit S55 und der grossen Bremse passt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #859
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Leute wartet mal ab bis unser M2C fertig ist :) da wird sich so mancher GT3 umschauen müssen ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #860

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja sag ich doch. Die basis für das Geld ist mega.

Hab dir ne pmail geschickt toni
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten