Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3877 Antworten in diesem Thema

#421 Marci

• 232 Beiträge
  • NRW
  • M2C seit 27.06.19

Geschrieben 14 Juni 2018 - 20:07

Eine bessere Quelle wird es kaum geben, als die M-Performance Parts Entwickler. Er schreibt ja, das die Anlage schon fertig entwickelt wurde, nun aber für den Europamarkt eingestampft wird. Die ganze Thematik war und ist übrigens auch ein wenig absehbar, wenn auch die Details noch ein wenig wage waren. Nur wegen dem Mist habe ich mir ja nun noch einen Neuwagen nach noch alter Norm gegönnt, obwohl ich eigentlich erst im nächsten Jahr Verwendung für das Ding habe. Ich will mir den Mist einfach nicht aufzwingen lassen ...

Mir ist heute im übrigen ein Versuchsträger eines AMG GT begegnet, auf der Autobahn. Werkswagen von AMG. Das Ding ist mit geschätzt weit über 200 an mir vorbei und man hat fast überhaupt keine Geräusche gehört, außer die Windgeräusche, die das Ding erzeugt hat. Ganz leise konnte man wahrnehmen, dass das Ding zumindest kein Elektroauto war. Da ist jeder serienmäßige E36 lauter, mittlerweile. Und das ist die Zukunft ...

Skurril finde ich es immer wieder, wie die Amis (Corvette, Mustang etc.) ihre Klangkulisse legalisiert nach Europa bringen. Das sind, zumindest bisher, immer ganz andere Soundkulissen, als das, was AMG, M oder S/RS auf die Beine stellen kann. Mal abwarten, ob auch das so bleibt.

Dann werde ich wohl auch wieder die gebraucht Wagen Märkte unsicher machen. Bis 4/2018. Schade, das man als Kunde gezwungen wird. Bin ein Freund von Leistung plus guten/lauten Klang. Die MP Agas kamen bis jetzt wenigstens noch an mein Empfinden rann & dazu noch tüv. Diese Gesetze dieses Jahr ist für viele Sport Enthusiasten ein KO Kriterium.

#422 HardyM2

• 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 14 Juni 2018 - 20:09

Langweilige Zukunft ... aber die nächste Generation kann sich dann bei Youtube schön anschauen, dass "früher war alles besser" wirklich stimmt ;)

• Fab235i gefällt das

#423 M2Flo

• 723 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 15 Juni 2018 - 04:55

Für mich persönlich hat ein Teil der Sportwagenera schon damit aufgehört, dass alle nur noch Turbomotoren haben. Ich war und bin ein Saugmotorfan. Lautstärke ist doch zweitrangig, der Sound ist doch entscheidender. Ich mochte die Autos bei denen der Sound aus dem Motorraum kam, nicht aus dem Auspuff. Das hörte sich nach Motorsport an! :) 

• DT-Fr3aK, Jakomo1975, Bimm€r und 3 anderen gefällt das

#424 Bimm€r

• 58 Beiträge
  • Frankfurt
  • BMW_M2

Geschrieben 15 Juni 2018 - 06:00

Da werde ich meine "alte" chica sehr hüten, könnte ja in später Zukunft eine "Sound-Rarität" werden  :D  

Haha, dass versuche ich Dir doch schon seit Wochen klar zu machen ;) Auf einem "alten" Gaul lernt man das reiten und Deine Chica dürfte ja höchstens 1 von 10 auf den Kanaren sein?!

Ich bleibe dabei und es bestätigt sich, die M- Modelle bis 07/2018 werden die letzen Ihrer Art sein! Passt gut auf Sie auf und wir schauen mal in ein paar Jahren auf die Preisentwicklung!

Bearbeitet von Bimm€r, 15 Juni 2018 - 06:01.

#425 collin

• 153 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2018 - 06:05

Genau so ist es.

Sind alles nur noch Furzmaschinen von schönen Sound kann man da bei keinem mehr Reden. Der Klang bei den Schaltvorgängen der Doppelkupplung errinnert mich immer an Diarrhö.

Eine laute Blechtröte - wie gefordert - lässt sich sicher wieder verbauen, ob die dann von BMW kommt ist doch völlig egal

#426 DomiM235i

• 351 Beiträge
  • Weinfelden
  • M2 F87 vLci Alpin DKG

Geschrieben 15 Juni 2018 - 06:23

Also ich find den Sound vom N55 und S55 Insgesamt sehr gelungen.
Der S55 mit gescheiter aga hat aus meiner sicht Dtm sound.
P1033642.JPG

#427 MySound

• 1.882 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 15 Juni 2018 - 07:23

Aus Protest schraub ich mir sofort nach Ablauf der Gewährleistung die HJS DP drunter :P :P

• Benutzername und Bimm€r gefällt das

#428 Benutzername

• 167 Beiträge
  • Chiemgau
  • BMW M2

Geschrieben 15 Juni 2018 - 07:35

heute angekommen :cool:

dp.jpg

• MySound gefällt das

Viele Grüße

Alex

#429 MySound

• 1.882 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 15 Juni 2018 - 07:48

Wenn ich kein gebranntes Kind wäre dann würd ich mir die auch gleich drunter schrauben.

Aber auf evtl. Probleme bei der Gewährleistung hab ich keine Lust im Fall der Fälle.

#430 HardyM2

• 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 15 Juni 2018 - 07:49

Meine ist gestern angekommen ;)

Bald dann Termin bei BMW .... freu mich schon

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Facebook (2)
Copyright © 2019 2erTalk.de