F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #821

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mr. Black schrieb:
Hatte ich auch schon geschaut, aber nix passendes mit meiner Konfiguration gefunden, oder Preis deutlich höher als bei meinem Händler, schnief...
wenn s nicht zwingend ein neuer sein sein muss und du nen handschalter suchst, evtl sogar den pre lci (6/17) besser findest und er lbb sein soll - dann kann ich dir einen der wohl leichtesten serien m2 mit wenigen km anbieten. . . :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #822

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Neu ist zwingend erforderlich, aber danke...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #823

RainerH

Guest
Mr. Black schrieb:
Hatte ich auch schon geschaut, aber nix passendes mit meiner Konfiguration gefunden, oder Preis deutlich höher als bei meinem Händler, schnief...

Ist das denn überhaupt korrekt, dass man den M2, bestellt im März, nicht mehr bekommt?

Händler anfragen und handeln wäre eine gängige Methodik ;-) Ich würde anrufen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #824
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Mr. Black schrieb:
Hatte ich auch schon geschaut, aber nix passendes mit meiner Konfiguration gefunden, oder Preis deutlich höher als bei meinem Händler, schnief...
Ist das denn überhaupt korrekt, dass man den M2, bestellt im März, nicht mehr bekommt?
In Heinsberg steht bei Kohl ein neuer schwarzer und bei Procar Köln West ein LBB.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #825

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe auch am 7.März bestellt und habe Ihn am 18. Mai in München abgeholt?!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #826

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Flo schrieb:
Ich habe auch am 7.März bestellt und habe Ihn am 18. Mai in München abgeholt?!

Gibt´s ja garnicht! Ich hatte Ende März bestellt und da sagte man mir was von 7-9 Monate Lieferzeit. Und weil der wahrscheinlich nach dem 01.09.2018 ausgeliefert werden würde, schaffen die die Abgasnormen nicht mehr, nach dem neuen Messverfahren, vermute ich?! Vielleicht ist es ja auch gut so, dass ich so auf den Competition umbestellen musste, wobei ich ich davon noch nicht richtig überzeugt bin. Na mal schauen?!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #827
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich glaube er meint den normalen M2
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #828

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
erarich schrieb:
Ich glaube er meint den normalen M2
Den meinte ich auch, das war meine 1. Wahl, wurde mir aber vom Händler letzte Woche storniert, weil der wohl nicht mehr gebaut wird?!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #829
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Mr. Black schrieb:
Den meinte ich auch, das war meine 1. Wahl, wurde mir aber vom Händler letzte Woche storniert, weil der wohl nicht mehr gebaut wird?!
Ruf doch bei den Händlern an die noch welche haben.

Die werden dir beim Preis sicher stark entgegen kommen.

Da wird jeder ein Stoßgebet gen Himmel senden wenn du mit dem Alteisen vom Hof fährst bevor der Neue eintrifft ;)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #830

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Mr. Black schrieb:
Hatte ich auch schon geschaut, aber nix passendes mit meiner Konfiguration gefunden, oder Preis deutlich höher als bei meinem Händler, schnief...

Ist das denn überhaupt korrekt, dass man den M2, bestellt im März, nicht mehr bekommt?
Einfach probieren. Bei meinem M2 habe ich im Endeffekt den Preis bei mobile.de um fast 14.000 Euro gedrückt :D er stand halt noch zum Listenpreis online.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #831

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Schön wäre es, ist aber leider nicht der Fall. Hab von den meisten weniger Nachlass als für den M2 Competition erhalten, um die 12%.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #832

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wieviele hast du angerufen? Ich habe meinen erst vor zwei Wochen gekauft. Ich habe nur bei drei M2 (Neuwagen) angerufen. Rabatte waren 16%, 18,5% und 20%. (allerdings inklusive den 1000 Euro Fremdfabrikatvorbesitz)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #833
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ist das rechtlich von BMW überhaupt durchzusetzen von BMW? Wenn man eine Auftragsbestätigung hat ist das doch verbindlich oder nicht?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #834
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dazu einfach mal die Vertragsbedingungen durchlesen ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #835

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ob BMW das darf oder nicht, das sei mal dahin gestellt?! Vielleicht hätte man auch rechtliche Handhabe hier Schadenersatz zu fordern und streitet sich mit dem Konzern jahrelang rum. Nachher ist es höhere Gewalt, weil Politik oder wer weiß was noch und man fährt in 5 Jahren noch keinen M2, weil man BMW nur mit seinem Rechtsanwalt besucht und letzendlich alles verglichen wird und ist dann mehrere Scheine los?! :(

Bis dato war es auch nur eine Bestellung mit Auftragsbestätigung, der eigentliche Kaufvertrag ist ja noch nicht zustande gekommen. Mir wurde ja auch eingeräumt von der Bestellung zurück zu treten, allerdings hätte ich gern gesehen, dass man mir die Mehrkosten für den Competition irgendwie auskehrt! Eigentlich ist der Mehrpreis hier nur 1.500€, weil ich jetzt die besseren Sitze habe, die ich mir auch konfiguriert hätte, wenn es die beim normalen M2 gegeben hätte, aber den emotionalen Schmerz (Sound usw.) den hat man sowieso für sich selbst. :erschrocken:

Ist natürlich jammern auf hohem Niveau und vieleicht wird der Competition auch ganz passabel. Einige Vorteile hat er ja, aber der N55 wird wohl der letzte, richtige emotionale M gewesen sein!

Vielleicht steht irgendwo noch ein neuer M2 N55 mit meiner Wunschkonfiguration rum, aber habe ihn bis jetzt nicht gefunden und preislich waren ähnliche Modelle auch nicht das, was ich von meinem Händler angeboten bekommen habe. Jetzt warten wir mal ab!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #836

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde da so leicht aber nicht aufgeben, mal bei BMW direkt nachgefragt? Sollen sie dir den Competition zu deinem Preis bauen, das wäre fair. Ich an deiner Stelle hätte danach jedenfalls keine Lust mehr überhaupt noch einen BMW zu kaufen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #837

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich würde auf jeden Fall den Comp. nehmen und mit der Lieferung stressen ;) Sprich, ich würde für das "Missgeschick" verlangen das ich einen der ersten bekomme so weit sie das hinbekommen! Und das der als M2 eingestellt wird und dein Händler nicht wusste...naja...ist anschienen nicht so interessiert an der Modellpalette! Das wusste man schon im März und früher das die Produktion eingestellt wird! ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #838

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
@Digo:

Ich hab bei drei verschiedenen Händlern angerufen. Der maximale Rabatt lag bei 12%. Auf einen M2 Competition bekommt man derzeit ja um die 13% auf ein Bestellfahrzeug, ohne Fremdfabrikat. Wäre für einen Kollegen, aber der nimmt nun wohl doch einen M2C.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #839

OdenwaldM2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier habe mir ebenfalls einen M2 Competition bestellt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #840

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Favorite schrieb:
@Digo:

Ich hab bei drei verschiedenen Händlern angerufen. Der maximale Rabatt lag bei 12%. Auf einen M2 Competition bekommt man derzeit ja um die 13% auf ein Bestellfahrzeug, ohne Fremdfabrikat. Wäre für einen Kollegen, aber der nimmt nun wohl doch einen M2C.
Komisch, sowenig hatte ich bei keinem der Angerufenen :/ .

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten