F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #761

Gast633

Guest
c4bl3 schrieb:
Das kann dir auch mit einem Neuwagen passieren. Die Garantie hat man leider nie.
Seltsam. Ich hatte bei meinen diversen Neuwagen immer eine Garantie des Herstellers.
Bei meinem BMW M4 Competition sogar ganze drei Jahre ...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #762

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Jagdgeschwader schrieb:
Seltsam. Ich hatte bei meinen diversen Neuwagen immer eine Garantie des Herstellers.
Bei meinem BMW M4 Competition sogar ganze drei Jahre ...

Ich meinte damit, dass selbst beim Neuwagen nach 500m nach Abholung etwas sein/passieren kann. „Montagsauto“ quasi. Unabhängig von Garantie oder Gewährleistung.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #763

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wenn sowas nach 500km passiert, stehen die Chancen wenigstens ganz gut...manchmal.

Ich "kenne" da aber jemanden, dessen M3 steht hier um die Ecke...seit...Monaten. Neu gekauft und ab da nur Probleme mit dem Auto. Glaube 3 Monate Werkstatt insgesamt...von 5 Monaten. Jetzt klagt er weil er das Auto nicht mehr haben möchte. Einsicht hat BMW aber nicht. Wenn es hart auf hart kommt, ist das alles sehr schwer gegen einen Konzern zu klagen. Die kommen mit eigenen Anwälten an, erzählen was vom Pferd was geprüft werden muss und schinden Zeit. Auto und Geld sind aber "weg". Er kann/darf das Auto nicht mehr fahren, da sonst die Km mehr werden und das mit den Fehlern/Mängeln immer schwieriger wird. Das ist schon eine kleine Katastrophe, je nach Geldbeutel!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #764
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Jagdgeschwader schrieb:
Seltsam. Ich hatte bei meinen diversen Neuwagen immer eine Garantie des Herstellers.
Bei meinem BMW M4 Competition sogar ganze drei Jahre ...

*Klugscheißermodus an* Bei BMW hast du leider nur Gewährleistung, keine Garantie *Klugscheißermodus aus*

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #766

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann sag ich mal Grüß Gott. Bin der Max und habe letzten Mittwoch die Bestellung für meinen Competition getätigt.

Ganz klassisch in weiss als Handschalter mit schwarzen Performancefelgen.

Bewusst nackig ausser den grossen Bremsen, besseren Sitzen und dem Bmw soundsystem eigentlich nix drin.

Ende August kann ich abholen.
Gab ca 13.5% Nachlass weil ich gleichzeitig noch zwei weitere Fahrzeuge gekauft habe. Und ich bin von Oktober auf August gezogen worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #767
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Was heißt denn bitteschön schonen ??

Man darf die ersten 2000 Kilometer flott fahren, bis 170 kmh.

Ist der Ofen schön warm und man geht variabel an die erlaubte Drehzahlgrenze, dann kommt ja da schon bannig Freude auf.

Danach darf man kontinuierlich steigern, in Bereiche hineinstoßen, in die der Otto-Normalverbraucher garnicht hinkommt. :cool:

Wir bewegen uns ja immer noch überwiegend im öffentlichen Straßenverkehr.

Naja, man könnte jemandem, der den M2 mit rund 5.000km schon wieder verkauft schon unterstellen, dass er die Karre vielleicht nicht ordentlich warm gefahren hat. Einfach weil es ihm für die 5.000 km einfach egal ist. Sprich, morgend aus der Garage raus und gleich Vollgas bis in den Drehzahlbegrenzer..... da musst du nicht mal 170km/h fahren.

Aber ich würde da auch kein so ein Brimborium drum machen. Klar kannst du an so einen kommen, muss aber nicht sein. Ich hab hier auch einen Golf 6 als Zweitwagen, den ich gebraucht gekauft habe. Der war vorher als Leihwagen im Einsatz. Allerdings als Langzeit Leihe, sprich der war immer längere Zeit beim gleichen Nutzer. Und in den zwei Jahren, in denen ich die Karre jetzt habe, gab es keine Probleme.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #768
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Mad24max schrieb:
Dann sag ich mal Grüß Gott. Bin der Max und habe letzten Mittwoch die Bestellung für meinen Competition getätigt.

Ganz klassisch in weiss als Handschalter mit schwarzen Performancefelgen.

Bewusst nackig ausser den grossen Bremsen, besseren Sitzen und dem Bmw soundsystem eigentlich nix drin.

Ende August kann ich abholen.
Gab ca 13.5% Nachlass weil ich gleichzeitig noch zwei weitere Fahrzeuge gekauft habe. Und ich bin von Oktober auf August gezogen worden
13,5% obwohl du zusätzlich noch 2 Kisten kaufst..... Will das ja nicht schlecht reden aber das ist nicht sehr viel wenn man bedenkt das du 3 Autos kaufst

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #769
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
HerrWuschel schrieb:
13,5% obwohl du zusätzlich noch 2 Kisten kaufst..... Will das ja nicht schlecht reden aber das ist nicht sehr viel wenn man bedenkt das du 3 Autos kaufst

Es gibt andere Bereiche, da wird grundsätzlich nicht über den Preis gesprochen (man weiß genau wo das immer hinführt) und ich finde das mittlerweile sehr gut.

Solange man selbst damit zufrieden ist, passt das.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #770

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HerrWuschel schrieb:
13,5% obwohl du zusätzlich noch 2 Kisten kaufst..... Will das ja nicht schlecht reden aber das ist nicht sehr viel wenn man bedenkt das du 3 Autos kaufst

Im Gesamtpaket fast 50 tsd Nachlass für nen 218d active tourer einen 320d touring und den m2 find ich okay
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #771
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Achso auf alle 3. ok dann passts natürlich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #772

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz unterschiedlich. 31% auf den 3er, 27% auf den 2er und eben 13.5% auf den M2.

Wäre bestimmt auch 15 oder 16 % gegangen,aber ich handel nicht.

Kaufe im Jahr 3 bis 4 Autos und will ja noch länger mit dem Verkäufer was machen. Kann die Kisten innerhalb von 5 Minuten telefonisch kaufen und der Service is top.

Da kommts mir auf 1 2 Prozentpunkte nicht an.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #773

Gast5579

Guest
Wer übrigens den m2 competition in Action sehen will, er kommt bei grip mit jp in den nächsten Tagen :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #774
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Habe gerade die Termine bis ende August bei Grip auf der Webseite durchgeklickt, das steht nicht vom M2. Wann soll das ausgestrahlt werden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #775

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Kommandobmw schrieb:
Wer übrigens den m2 competition in Action sehen will, er kommt bei grip mit jp in den nächsten Tagen :)
Er hat nur gesagt das er ihn die nächsten Tage fahren darf, nicht das es dann auch schon Videos davon gibt :p

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #776
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Guten Morgen,

mal eine frage an die Besteller, habt Ihr eigentlich eine Gewährleistungsverlängerung oder Garantieverlängerung mit abgeschlossen?

Bzw. wo liegen die Vorteile der Gewähleistungsverlängerung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #777

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ecke schrieb:
Guten Morgen,

mal eine frage an die Besteller, habt Ihr eigentlich eine Gewährleistungsverlängerung oder Garantieverlängerung mit abgeschlossen?

Bzw. wo liegen die Vorteile der Gewähleistungsverlängerung.

Vorteil:

längere Gewährleistung

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #778
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
websterm schrieb:
Vorteil:

längere Gewährleistung

Ist die denn dann wie am ersten Tag oder gibt es wieder ein Haken an der Sache ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #779
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kein Haken. Gewährleistung mit Verzicht auf Beweislastumkehr.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten