Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3904 Antworten in diesem Thema

#3871 MySound

• 1.924 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 14 November 2019 - 14:14

Also ich würde oder hätte mir den M2C auch nie neu bestellt da ich ein Neuwagen immer als Unsinn gesehen habe Zwecks Wertverlust usw.... aber als mir mein Händler das Angebot für einen neuen M2C machte und ich nach kurzer Recherche gesehen habe was Jahreswägen usw. kosten.... naja... viel die Wahl leicht ;)  kenn ich von Audi z.B. nicht so... und ich war ja mal voll so der Audi Mensch :pfeifen: :geheimnis: hab mich auch für einen RS3 als noch S3 Fahrer sehr intressiert aber wie HerrWuschel schon schrieb und die Preispoltik bei Audi so ist, zumindest bei meinem (ex)Händler, war der Fall klar :)

Am 19.3.2020 darf ich mein neues Auto abholen in München :wub:

So wars bei mir damals beim LCI auch.

Bei 18% Nachlass muss ich nicht über Jahreswagen etc. nachdenken.

#3872 QP240

• 1.095 Beiträge
  • Laatzen
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 14 November 2019 - 15:30

Ich wurde erst kürzlich fast zu einem Competition Neukauf gezwungen.

Das waren schon kernige Rabatte und Zugeständnisse, doch bin ich standhaft geblieben.

Was einen zuweilen wankelmütig werden läßt: die Preisregion - diese ist für mich noch prima überschaubar,

da geht was, ohne dass der Hut kreisen muß, oder ein Kreditinstitut an mir verdienen will.

Es wird immer und immer wieder neue Versuchungen geben,

seinen aktuellen Hobel zurückzugeben, um frisch upzudaten. 

Obwohl BMW einige ihrer neuen Modelle verunstaltet, dass einem das Essen aus dem Gesicht fällt -

es sind immer noch Exemplare dabei, wo dieses "must have" in den Fokus rückt - und zwar ziemlich brutal 

Doch finde ich (inzwischen), auch bei einem Fahrzeug darf eine Liebe wachsen,

ich wechsele ja meine Holde auch nicht gleich, nur weil ein fesches Mädel meinen Weg kreuzt....

außerdem, wer nimmt uns alten 50+ Säcke denn noch .... ;)  wird schwierig ....

Waste hast, das kennste, was neu kommt, kann auch schnell zur Wundertüte werden - und dann glotzte blöde.

PS: kommende Woche steht mein erster Service an, da bekomme ich von meinem Stammverkäufer einen Vorführer.

Bin gespannt, ob er mir wieder versucht Flausen in die Omme zu setzen ...

die diversen Argumente:

Topkonditionen, weil die Jahresquote noch nicht erfüllt ist,

oder,

jetzt zum Winter haben wir besondere Nachlässe usw. usf. Irgendwas geht immer ... argumentativ.

Nun habe ich diese Entwicklung allerdings selbst mit angeschoben, weil meine letzten zwei Fahrzeuge erst geordert wurden,

nachdem ich ausgiebig diverse Händler und Niederlassungen konsultiert hatte.

Die Geister, die ich rief ..... laufend habe ich etwas in meinem Postfach.

Ich bleibe meinem Alteisen LCI treu, allein der unverfälschte Sound ist schon ein Argument,

außerdem geht der Koffer, wie ne wuide Wutz.

Warum soll ich meine Servicepakete/Garantieverlängerung nicht ausnutzen ?

Die Karren, die mich wuschig machen könnten, stehen alle im Regal weit höher,

z.B, M, jedoch über 2, bis hin zum X3 M, plus Competition 

X3 40i, oder doch nen Porsche - also der Echte, 991/992 - wenn's in diesem Leben noch was werden soll, dann wird's Zeit ... :cool:

Doch seitdem diverse Sonderauszahlungen, Ablösesummen und das Sponsoring von Omma&Oppa Geschichte sind,

ruht still der See. -

Die Hosen komplett runter lassen, nur für ne Karre - irgendwie doof !  So'ne schiete aber ooch ...  :(

• Jagdgeschwader gefällt das

#3873 twister

• 889 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 14 November 2019 - 17:11

ich wechsele ja meine Holde auch nicht gleich, nur weil ein fesches Mädel meinen Weg kreuzt....

außerdem, wer nimmt uns alten 50+ Säcke denn noch .... ;)  wird schwierig ....

Männer reifen, Frauen altern  :D

• Winterstorm330, Tanari und Mr J gefällt das

wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !

#3874 Staati

• 739 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 14 November 2019 - 17:55

So wars bei mir damals beim LCI auch.

Bei 18% Nachlass muss ich nicht über Jahreswagen etc. nachdenken.

Hab aktuell knapp 21% auf dem Tisch liegen, wobei sich heute ein Händler nochmals gemeldet hat der auch noch da mitgegangen wäre :D

Muss dazu sagen das da nichts mit wirklichem Verhandeln war, einfach etwas gepokert :D

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:

#3875 MySound

• 1.924 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 14 November 2019 - 17:58

21% für nen M2C ist ja echt brutal...

Musste damals um die 18% auch nicht streiten - war einfach so ausgeschrieben. Und da ich schlecht in verhandlungsdingen bin hab ich das so unterschrieben.

Bearbeitet von MySound, 14 November 2019 - 17:58.

#3876 München

• 149 Beiträge
  • 320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio

Geschrieben 14 November 2019 - 20:15

Ich habe heute auch mal nach einem Angebot nachgefragt! Bei uns gibt es nicht mehr als 12-14%. Ich glaube je näher man in München wohnt umso weniger gibt es! Bzw. sind die Händler nicht darauf angewiesen! Bei meinen jetzigen M240 Cabrio war es genauso! Das beste Angebot kam 600 Km von mir entfernt. Also bin ich halt nach Nordrhein-Westfalen gefahren.

#3877 M2-Fan

• 3 Beiträge
  • E46, ab 03/2020 M2C

Geschrieben 14 November 2019 - 20:33

@ München: So ein Kaufvertrag kann man doch auch online oder aber auf dem Postweg abwickeln :-)

#3878 Staati

• 739 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 15 November 2019 - 05:40

Eben, meine Angebote sind auch aus dem Norden Deutschlands :D

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:

#3879 m2cc2000

• 58 Beiträge
  • Ffm
  • M2c

Geschrieben 15 November 2019 - 21:22

Ich hab mal bei Mobile geschaut, bei mir geht der billigste bei 47800.- los, dieser hat allerdings auch schon 47000km auf dem Tacho.

Bei DAT hab ich auch grad mal geschaut, ein M2C (10.2018) in der Grundausstattung mit 20000km hat derzeit einen Händler-Einkaufwert von 42143€, mit Automatik und 10000km sind es 46203€.

Mobile ist da nur bedingt aussagekräftig, habe die letzten Jahre einige Wagen dort verkauft (GT3, AMG GT R) und man kann sagen, dass da Phantasiepreise aufgerufen werden...

kann man locker 5-10% abziehen... dann hat man ne Idee, für was die Autos wirklich verkauft werden...

denke für den M2C wären derzeit mit sehr wenig KM und < 1/2J mit Glück 45k zu erzielen ... die Rabatte von BMW sind nicht ohne Auswirkung

#3880 Zetti

• 7 Beiträge

Geschrieben 21 November 2019 - 19:10

Habe heute bei 20.6% zugeschlagen. Hockenheim Silber mit "einmal alles" ohne Durchladesystem. Geplanter Liefertermin mitte März. :perfect.gif  

Edit:

+ ohne "Apple CarPlay" und "Online Entertainment"  :pfeifen:

Bearbeitet von Zetti, 21 November 2019 - 19:15.

• HerrWuschel gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de