F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #741
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Mir erschließt sich der Zusammenhang "zwischen etwas Besonderem" und dem normalen Umgang mit dem Fahrzeug nicht. Allein der Kommentar ist bereits Grund ein Fahrzeug in dieser Leistungsklasse neu zu kaufen, wenn es länger bleiben soll.

Wenn ich sehe wie manche Hohlkörper mit fremdem Eigentum (Leasing) bzw. bei kurzer Haltedauer umgehen, ist alles gesagt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #742

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
DasE schrieb:
na,ja ...für mich ist er es .. ich steh morgens halt net auf und mir fallen erstmal n paar goldnuggets aus der Tuba ....was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ...mir würde es net mehr auf 5 % oder ähnlichem drauf ankommen ..aber das sind meine persönlichen Erfahrungen...

Widerspricht sich ein wenig. Kein Geld im Überfluss aber 5% sind dann Wurst. Sind bei 60k immerhin auch 3k.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #743

Gast2676

Guest
Wenn ich mit dem Gedanken leben müsste das so n hirni vorher drauf rumgeritten is ...dann ja ...hab vorher 2 gebrauchte M“s mit wenig Kilometern gekauft ...jedesmal war nach kurzer Zeit etwas ...wenn ich keine Garantie gehabt hätte wäre es finanziell n echter Amoklauf gewesen ....und somit kann ich durchaus sagen das ich lieber etwas mehr bezahle und dann weis was ich hab ...spätestens nachdem ich hier seit Anfang 2017 angemeldet bin ....weiß ich das ich keinen gebrauchten M mehr kaufen werde ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #744

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
DasE schrieb:
Wenn ich mit dem Gedanken leben müsste das so n hirni vorher drauf rumgeritten is ...dann ja ...hab vorher 2 gebrauchte M“s mit wenig Kilometern gekauft ...jedesmal war nach kurzer Zeit etwas ...wenn ich keine Garantie gehabt hätte wäre es finanziell n echter Amoklauf gewesen ....und somit kann ich durchaus sagen das ich lieber etwas mehr bezahle und dann weis was ich hab ...spätestens nachdem ich hier seit Anfang 2017 angemeldet bin ....weiß ich das ich keinen gebrauchten M mehr kaufen werde ...

Das kann dir auch mit einem Neuwagen passieren. Die Garantie hat man leider nie.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #745
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Und ich empfinde genau das Gegenteil ;)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #746

Gast2861

Guest
c4bl3 schrieb:
Widerspricht sich ein wenig. Kein Geld im Überfluss aber 5% sind dann Wurst. Sind bei 60k immerhin auch 3k.

Das ist absolut richtig, für 3k Euro muss man lange Stricken. ABER ich sehe es auch so, wenn ich für ein Auto >=60k Euro investieren kann und will, dann ist ein Verzicht auf einen Preisnachlass - erkauft durch Probefahrt Touris - durchaus finanzierbar. Also für mich war das damals keinen Gedanken wert. Bei meinem Daily war es mir wiederum egal, dass das Fahrzeug 15000 km durch die AG runter hatte. Aber der geht auch nach einem definierten Zeitraum wieder weg.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #747

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
GimmeMore schrieb:
Das ist absolut richtig, für 3k Euro muss man lange Stricken. ABER ich sehe es auch so, wenn ich für ein Auto >=60k Euro investieren kann und will, dann ist ein Verzicht auf einen Preisnachlass - erkauft durch Probefahrt Touris - durchaus finanzierbar. Also für mich war das damals keinen Gedanken wert. Bei meinem Daily war es mir wiederum egal, dass das Fahrzeug 15000 km durch die AG runter hatte. Aber der geht auch nach einem definierten Zeitraum wieder weg.

Man muss das aber in Relation sehen. Wenn ein Neufahrzeug mit Wunschkonfig bspw. 65k kostet, das gleiche Modell aber gebraucht mit einem Jahr und vielleicht 5000km für 10k-15k weniger zu bekommen, da kann mir keiner erzählen, dass nicht in Erwägung zu ziehen. Das wiegt der Stempel "Neufahrzeug" meines Erachtens nach nicht auf.

Außer man hat wirklich keine finanzielle Sorgen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #748
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich weiß noch, wie der Tenor in den Foren im letzten bzw. vorletzten Jahr war, als AMG die Kisten zu Ramschpreisen im Leasing verschleudert hat (C63 AMG deutlich billiger als ein 340i z.B.), egal ob im M-Forum oder auf Motor-Talk oder sonstwo.

"Das Ding wird nun zwei Jahre richtig gef****!" "Der nächste Käufer tut mir jetzt schon leid." "Bei dem Preis ist mir das schei**egal."

Seitdem bin ich auch davon ab, junge gebrauchte, sportliche Autos zu kaufen.

Und es kommt ja auch immer darauf an, was man damit vorhat. Bei einer "Leasingschleuder" wäre es mir auch egal, ob da vorher einer drauf rumgeritten hat, solange die Garantie noch da ist. Das Ding ist ja in 2-4 Jahren eh wieder weg. Aber nicht bei einem Auto, das ich lange halten möchte und auf unabsehbare Zeit nicht wieder abgebe, weil ich jetzt schon weiß, das die automobile Zukunft meinem Geschmack eh nicht mehr entspricht.

Da zahl ich dann auch lieber etwas mehr, weiß dann aber, das mit dem Ding seit Produktionsende gut umgegangen wurde und wird.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #749

Gast2676

Guest
Und wenn de wie bei mir nach gefahrenen 15.000 Kilometer beim S54 n Motorschaden hast einen Monat vor Garantie Ablauf ...relativiert sich das gesparte relativ schnell und es geht ans draufbezahlen ...wie gesagt ...solche Rechnungen sind zwar auf den ersten Blick interessant ...aber ich hatte bis jetz mit der Garantie und mit meiner Werkstatt immer Glück ...aber den Ärger brauch ich net ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #750

Gast5445

Guest
Ich bin von jungen Gebrauchten auch geheilt seitdem mein E92 335i so ne Möhre war, gekauft mit 40.000km und 2 Jahre alt. War auch ne Leasing Kiste.

Davor hatte ich nen A4 Jahreswagen, 2.0 TDI. War davor ein Wagen bei Sixt. Fail sag ich da nur, aber aus Schaden wird man klug. Aus der Kiste kam ich nur mit +/- 0 raus weil mir einer die Vorfahrt genommen hat.

Long story short: geht nix über nen Neuwagen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #751

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Autos von Autovermietungen würde ich NIEMALS kaufen!! Da Stimmen die Km angaben öfter nicht so ganz ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #752
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ich möchte euch auch noch einen Aspekt aufzeigen.

Nur bei einem Neuwagen ist im schlimmsten Fall eine Wandlung des KAufvertrags möglich.

Diese Möglichkeit ist schon nicht mehr gegeben wenn es sich um eine Tageszulassung handelt.

Wenn man schon mal, so wie ich, eine Wandlung incl. amtsgerichtlichen Beweissicherungsverfahren durchgefochten hat weiß es gibt nicht immer nur tolle Vertragspartner. (Betrifft übrigens eine Fremdmarke und von diesem Hersteller werde ich nie wieder etwas erwerben)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #753

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So um mal wieder etwas sinnvolles Beizutragen:

Habe meinen M2C gestern bestellt, Auslieferung im Frühjahr 2019 als HS in LBB :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #754
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Platti schrieb:
So um mal wieder etwas sinnvolles Beizutragen:

Habe meinen M2C gestern bestellt, Auslieferung im Frühjahr 2019 als HS in LBB :)
Sogar sehr sinnvoll! Glückwunsch! :daumen:
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #755

Favorite

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
6
Glückwunsch :daumen: ! Darf man fragen zu welchen Konditionen?

Ich warte jetzt noch auf ein Angebot, dass das Angebot einfach im Showroom stehen bleibt, das wäre für mich die bessere Alternative.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #756
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Platti schrieb:
So um mal wieder etwas sinnvolles Beizutragen:

Habe meinen M2C gestern bestellt, Auslieferung im Frühjahr 2019 als HS in LBB :)


#SaveTheManuals :victory:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #757

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
wie es scheint bin ich der einzige der den m2 gebraucht gekauft hat... mit 4300km von einem Werksmitarbeiter. im Winter 2017 hat man mir eine Wartezeit von mindestens 8 Monaten prognostiziert und da hatte ich einfach keinen Bock drauf.... es tut mir schon leid für euch dass ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht habt, aber ich würde nicht alle über einen Kamm scheren... ich behaupte mal dass es auch mir selber schwergefallen wäre den m2 5tkm lang zu schonen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #758
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die meisten M2 hier im Forum haben doch noch nichtmal eine Rennstrecke gesehen. Ich hätte da auch keine Bedenken, hier im Forum wird doch eine Diskussion um jedes kleinste Geräusch gemacht. Die Chance einen gepflegten gebrauchten M2 zu kaufen liegt gefühlt bei 90%. Die Autos halten auch mehr aus als manch einer hier denkt.

Glückwunsch an alle die sich den Spaß als Neuwagen leisten können, ich "muss" immer gebraucht kaufen und investiere das "gesparte" dann in Umbauten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #759

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Favorite schrieb:
Glückwunsch :daumen: ! Darf man fragen zu welchen Konditionen?

Ich warte jetzt noch auf ein Angebot, dass das Angebot einfach im Showroom stehen bleibt, das wäre für mich die bessere Alternative.
Gute 7% mit Quoten Sicherung :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #760

Gast2314

Guest
Was heißt denn bitteschön schonen ??

Man darf die ersten 2000 Kilometer flott fahren, bis 170 kmh.

Ist der Ofen schön warm und man geht variabel an die erlaubte Drehzahlgrenze, dann kommt ja da schon bannig Freude auf.

Danach darf man kontinuierlich steigern, in Bereiche hineinstoßen, in die der Otto-Normalverbraucher garnicht hinkommt. :cool:

Wir bewegen uns ja immer noch überwiegend im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich habe jetzt gerade meine 5000 Kilometer mit meinem "M"- chen abgespult,

aber dass ich irgendwann darben - oder gar verkniffen glotzend auf den Nägel kauen mußte, weil es so lahmarschig voranging,

kann ich nun absolut nicht sagen.

Vielleicht sollten einige Überflieger mal die Kirche im Dorfe lassen ...

Ok - eine kleine Einschränkung vielleicht:

fährt man die ersten Kilometer, bis zum Einfahrservice häufig freie BAB, dann kann es schon mal sein, dass man gern auch etwas mehr Speed möchte.

Doch wie schnell gehen auf langen Strecken die Kilometer dahin - bis zum besagten Check vergingen bei mir schlappe 3 Wochen.

Noch eine Anmerkung zu gebrauchten M 2's.

Natürlich wird es Exemplare geben, die toff in Schuss sind und vernünftig eingefahren wurden,

aber während meiner Wartezeit, habe ich alle Videos förmlich süchtig aufgesogen -

Da konnte/kann man durchaus beobachten, das Launch Controll und wilde Beschleunigungstests

sehr wohl bei Kisten durchgezogen wurden, die noch nicht mal den Einfahrservice hinter sich hatten.

Ob ich so ein "geschundenes" Exemplar erstehen möchte ? - nee, lieber nicht.

Meine Variante:

wenn schon ein M, dann soll er auch nigelnagel neu sein - so hat eben jeder seine Vorlieben.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten