F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #721

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Josh91 schrieb:
Was hat man dir den konkret als Nachlass für die jeweiligen Fahrzeuge angeboten?

Beim M2 Black Shadow Edition knapp 19% als gemachter Vorführwagen und beim M2 Competition ca. 15,5% als gemachter Vorführwagen bzw. 12,5% als Neuwagen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #722

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Klingen beide fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #723
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Favorite schrieb:
Beim M2 Black Shadow Edition knapp 19% als gemachter Vorführwagen und beim M2 Competition ca. 15,5% als gemachter Vorführwagen bzw. 12,5% als Neuwagen.
Was diffinierst du als " gemachter Vorführwagen" wird der Wagen dan bevor zu den bekommst vom Händler genutzt oder wie habe ich das zu verstehen?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #724

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Josh91 schrieb:
Was diffinierst du als " gemachter Vorführwagen" wird der Wagen dan bevor zu den bekommst vom Händler genutzt oder wie habe ich das zu verstehen?
Völlig richtig. Drei Monate würde das Fahrzeug von einem BMW Mitarbeiter gefahren werden und mit knapp unter 5.000 km dürfte ich den Wagen übernehmen.

@Chapman1977: Das macht das Ganze nicht einfach, richtig :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #725
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Favorite schrieb:
Völlig richtig. Drei Monate würde das Fahrzeug von einem BMW Mitarbeiter gefahren werden und mit knapp unter 5.000 km dürfte ich den Wagen übernehmen.

@Chapman1977: Das macht das Ganze nicht einfach, richtig :(
Und wann würdest du dann effektiv den Wagen geliefert bekommen :cool:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #726

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Im März 2019 läuft mein Leasing aus, da könnte ich dann das jeweilige Fahrzeug übernehmen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #727

Gast633

Guest
Favorite schrieb:
Völlig richtig. Drei Monate würde das Fahrzeug von einem BMW Mitarbeiter gefahren werden und mit knapp unter 5.000 km dürfte ich den Wagen übernehmen.

@Chapman1977: Das macht das Ganze nicht einfach, richtig :(
Dir ist aber schon bewusst, dass mehrere Fahrer die ersten drei Monate mit dem
Fahrzeug durch die Gegend fahren? Jeder hat da ja so diverse Gewohnheiten
mit einem „Vorführwagen“ zu fahren. Soweit ich informiert bin, fahren mit den
Vorführwagen auch potenzielle Käufer. Da hätte ich kein so gutes Gefühl, ein solches
Fahrzeug nach drei Monaten zu übernehmen. Außerdem steht ja zusätzlich noch das Autohaus
als erster Fahrzeughalter im Fahrzeugbrief. Somit sind die augenscheinlich „hohe Nachlässe“
bei einem Wiederverkauf deinerseits sofort wieder komplett futsch ... Denn wer möchte schon
ein Fahrzeug dieser Kategorie aus zweiter Hand für „teuer Geld“ kaufen?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #728
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich finde das Angebot jetzt auch nicht so prickelnd unter den gegebenen Voraussetzungen.

Ich habe meinen i30N zum Beispiel auch recht günstig bekommen, da er auch als Vorführer zugelassen wurde und der Händler dadurch eine Prämie kassiert hat. Ich habe aber vereinbart, dass das Fahrzeug einen Monat nur im Showroom stehen bleibt und nicht gefahren wird. Das war auch okay. Vielleicht ist das bei dir ja auch eine Option. 5000km in 3 Monaten ist ja auch schon eine halbwegs stolze Laufleistung und klingt nach ständigem Einsatz...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #729

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Jagdgeschwader schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass mehrere Fahrer die ersten drei Monate mit dem
Fahrzeug durch die Gegend fahren? Jeder hat da ja so diverse Gewohnheiten
mit einem „Vorführwagen“ zu fahren. Soweit ich informiert bin, fahren mit den
Vorführwagen auch potenzielle Käufer. Da hätte ich kein so gutes Gefühl, ein solches
Fahrzeug nach drei Monaten zu übernehmen. Außerdem steht ja zusätzlich noch das Autohaus
als erster Fahrzeughalter im Fahrzeugbrief. Somit sind die augenscheinlich „hohe Nachlässe“
bei einem Wiederverkauf deinerseits sofort wieder komplett futsch ... Denn wer möchte schon
ein Fahrzeug dieser Kategorie aus zweiter Hand für „teuer Geld“ kaufen?

Mir wurde es so erklärt, dass lediglich ein BMW Mitarbeiter das Fahrzeug in diesem Zeitraum bewegt. Die Übernahme würde mit 3.900km erfolgen, soeben als Info erhalten.

Entweder ich lease das Fahrzeug auf 36 Monate und geb den M2 nach 33 Monaten wieder ab oder ich finanziere das Fahrzeug auf 60 Monate mit einer Zielrate.

@Bamowe: Wäre natürlich auch eine Idee, aber ich schätze nicht, dass die den M2 Black Shadow Edition bis März im Showroom stehen lassen, dort steht dieser aktuell bereits. Ich finde die Nachlässe schon recht interessant.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #730
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Man muss das natürlich immer im Kontext sehen. Im April/Mai gab es zeitweise 20% Nachlass auf einen M2 (egal ob BS oder nicht), neu. Also ganz ohne Erstzulassung / Vorführstatus. Verglichen damit sieht dein Angebot natürlich nicht mehr so toll aus aber momentan fehlen natürlich die Alternativen. Neu bestellen ist ja nicht mehr drin (beim M2 ohne C).

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #731

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Bamowe schrieb:
Man muss das natürlich immer im Kontext sehen. Im April/Mai gab es zeitweise 20% Nachlass auf einen M2 (egal ob BS oder nicht), neu. Also ganz ohne Erstzulassung / Vorführstatus. Verglichen damit sieht dein Angebot natürlich nicht mehr so toll aus aber momentan fehlen natürlich die Alternativen. Neu bestellen ist ja nicht mehr drin (beim M2 ohne C).

Ja, da konnte ich leider noch nicht bestellen, da der Zeitpunkt zu früh war. Die Lagerwagen M2 werden dann auch nicht mehr allzu günstig angeboten, da die Nachfrage nach diesen trotzdem noch hoch ist. Auf diese gibt es aktuell ca. 12%.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #732

RainerH

Guest
Favorite schrieb:
Völlig richtig. Drei Monate würde das Fahrzeug von einem BMW Mitarbeiter gefahren werden und mit knapp unter 5.000 km dürfte ich den Wagen übernehmen.

@Chapman1977: Das macht das Ganze nicht einfach, richtig :(

Nur 3% zzgl. bei 5000 tkm, 1 extra Halter drin und dann die Boah-ey-Geil-ey, Hakengas Fraktion in unbestimmter Zahl als "Probefahrer" ?

Der Deal klingt für mich schlecht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #733

RainerH

Guest
Favorite schrieb:
Mir wurde es so erklärt, dass lediglich ein BMW Mitarbeiter das Fahrzeug in diesem Zeitraum bewegt. Die Übernahme würde mit 3.900km erfolgen, soeben als Info erhalten.

Die Praxis kenne ich ganz anders..... selber schon gesehen dass dann die Rezeptionsdame solche Kisten am WE mitnahmen, der Azubi seine Testtiuren dreht, verschiedene potentielle Käufer usw. die Kiste mitbekommen.

Wie willst dass denn sicherstellen ? In gutem Vertrauen ? Aber jeder wie er mag.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #734
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
@Favorite

Möchtest du einfach nur einen M2 oder sind dir auch Ausstattungen wie M-Spiegel oder der M-Sportsitz wichtig? Wenn letzteres zutrifft würde ich auf jeden Fall zum Competition greifen. Eine Nachrüstung eines Black Shadow (mit M-Spiegeln und M-Sportsitzen) ist nicht mal eben so gemacht und dürfte auch nicht ganz günstig sein.

Beim Competition die Felgen zu tauschen und den Carbon Diffusor zu verbauen um ihn optisch auf Black Shadow zu trimmen ist zwar auch nicht günstig, aber alles in allem leichter zu realisieren als eine Nachrüstung von Spiegeln oder der Sitzen.

Bezüglich der Bedenken im Hinblick auf Vorführwagen. Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Situation. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden und inzwischen bereits 2 Fahrzeuge (1x 330d und 1x 340i) über diese Variante bezogen. Beide Fahrzeuge waren während der Haltedauer problemfrei, hatten bei Übernahme deutlich weniger KM gelaufen als im Vorfeld vereinbart und optisch (äußerlich und im Innenraum) waren sie in einwandfreiem Zustand.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #735

Gast2676

Guest
Das kann ja jeder so halten wie er mag ... aber gerade die Einfahrphase find ich extrem wichtig beim M ...da hab ich keinen Bock das irgend ne knalltüte darauf rummjuckelt und wie schon auf YouTube gesehen ...bei 1600 km 100-200 Zeiten misst...mehrfach hintereinander und 0-100 ... bei mir gibt’s zb nen näher gelegenen bmw Händler der kurz vor Neuwagen Auslieferung die Karre vom Stift nochmal waschen lässt und der hackt in der Stadt mit 90 im 2. an mir vorbei ...ich war da einmal wegen nem lauten klackern mit meinem Z4 M ...da meinte der Meister das sind die hydrostößel ...hab ich gesagt ...schönen Tag noch ...und er solle aufpassen wen er verarschen will ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #736

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Und bei 2000km fällt dann der magische Groschen und man kann die Kiste treten wie man will oder wie?
Klar es werden Öle gewechselt und die Einfahrkontrolle gemacht. Aber manche übertreiben es schon ein wenig und haben die Vorstellung, die Vorbesitzer kleben das Gaspedal ab 0km am Boden fest...
Ach und die Einfahrphase ist bei jedem Neuwagen „wichtig“ (Elektrofahrzeuge mal ausgenommen). Ein M2 ist nicht so besonders wie manche ihn hier sehen.
Aber jeder wie er beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #737
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Händler bei mir vor Ort .. gerade neu gelieferter M4 Competition, erstmal in der Werkstatt bis in den Begrenzer getreten, mehrfach, um den Klang zu hören. Das Video hab ich auf dem Telefon. Seitdem bin ich mit meinem Auto woanders.. das wird man leider kaum kontrollieren können, was mit dem eigenen Fahrzeug passiert, es sei denn, man hat ständig ein Auge drauf.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #738
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Der M2, den ich damals Probe gefahren bin, war auch ein Vorführwagen und sollte dann auch ab 5000 km endgültig in die Hände seines Besitzers gehen. Der hatte damals (März 2017) glaube ich 16% Rabatt bekommen. Der Verkäufer im Autohaus hatte mir denselben Deal angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt. Wenn ich mir eine neue Kiste kaufe, dann verzichte ich auf die 2k zusätzlichen Rabatt und weiß dann genau, wie der Wagen eingefahren wurde. Natürlich lassen die auch nicht Jeden Probefahren, aber es gibt genug Deppen da draußen, die so ein Ding treten und wenn es nur der Stift ist (wohlwissend, dass es auch viele anständige Leute gibt). Ich habe dann letztendlich beim BMW Händler meines Vertrauens um die Ecke ein (finanziell) nahezu identisches Angebot erhalten, aber eben als Neuwagen.

Die M Spiegel vom Competition lasse ich hoffentlich noch diesen Monat nachrüsten, sobald die M2 Competition Teile bestellbar sind. Habe bereits um einen Kostenvoranschlag gebeten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #739

Gast2676

Guest
c4bl3 schrieb:
Und bei 2000km fällt dann der magische Groschen und man kann die Kiste treten wie man will oder wie?
Klar es werden Öle gewechselt und die Einfahrkontrolle gemacht. Aber manche übertreiben es schon ein wenig und haben die Vorstellung, die Vorbesitzer kleben das Gaspedal ab 0km am Boden fest...
Ach und die Einfahrphase ist bei jedem Neuwagen „wichtig“ (Elektrofahrzeuge mal ausgenommen). Ein M2 ist nicht so besonders wie manche ihn hier sehen.
Aber jeder wie er beliebt.
na,ja ...für mich ist er es .. ich steh morgens halt net auf und mir fallen erstmal n paar goldnuggets aus der Tuba ....was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ...mir würde es net mehr auf 5 % oder ähnlichem drauf ankommen ..aber das sind meine persönlichen Erfahrungen...
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten