Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
236 Antworten in diesem Thema

#21 JoeBo

• 52 Beiträge
  • Lübeck
  • Audi sQ5

Geschrieben 24 April 2018 - 16:48

Das Problem ist ja Rainer, das dein Verkäufer in der Regel auch nur ein kleines Lichtlein ist. Der kann dich auf die Prio so hoch schieben wie er will. Wenn sein Händler oder die Filiale, in der er arbeitet, keine Quote bekommt, dann bringt das nicht viel.

Ich habe damals beim größten M-Stützpunkt in Deutschland bestellt, war der allererste Besteller und mein Verkäufer bekam für sich zu dem Zeitpunkt selbst einen M4 GTS. Er hat also sehr gute Kontakte nach Garching. Und selbst der konnte nichts regeln, da BMW mit eigenen Karten gespielt hat. Ich denke, du weißt, wie es damals gelaufen ist. Früh bestellen bringt nichts bzw. nicht viel. Wenn man es taktisch klug angehen will, geht man zu den größten Händlerketten oder große Niederlassungen, die man gut kennt. Die bekommen i.d.R. auch dementsprechend "viele" Quoten zugewiesen, so das die Chance höher ist, auch bedient zu werden. Aber selbst das hat mir damals nicht geholfen. Die Auslieferung zu beschleunigen ist also so gut wie unmöglich, wenn BMW ähnlich agiert wie damals.

8 Monate nur auf einen Liefertermin warten, ich mag nicht mehr dran zurückdenken...

Einen M4 GTS damals zu bekommen war auch mehr als kompliziert.

#22 RainerH

• 187 Beiträge
  • Dachau
  • F30-330D LCI

Geschrieben 24 April 2018 - 16:49

Das Problem ist ja Rainer, das dein Verkäufer in der Regel auch nur ein kleines Lichtlein ist. Der kann dich auf die Prio so hoch schieben wie er will. Wenn sein Händler oder die Filiale, in der er arbeitet, keine Quote bekommt, dann bringt das nicht viel.

Ich habe damals beim größten M-Stützpunkt in Deutschland bestellt, war der allererste Besteller und mein Verkäufer bekam für sich zu dem Zeitpunkt selbst einen M4 GTS. Er hat also sehr gute Kontakte nach Garching. Und selbst der konnte nichts regeln, da BMW mit eigenen Karten gespielt hat. Ich denke, du weißt, wie es damals gelaufen ist. Früh bestellen bringt nichts bzw. nicht viel. Wenn man es taktisch klug angehen will, geht man zu den größten Händlerketten oder große Niederlassungen, die man gut geht. Die bekommen i.d.R. auch dementsprechend "viele" Quoten zugewiesen, so das die Chance höher ist, auch bedient zu werden. Aber selbst das hat mir damals nicht geholfen. Die Auslieferung zu beschleunigen ist also so gut wie unmöglich.

Dem stimme ich zu 100% zu . Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Nummer mit geringem Rabatt für mich recht fadenscheinig ist.

Als das Thema M3/M4 auch auch meiner Liste stand, hieß es im letzten Frühjahr auch - max. 3-5% und im Dez. auf einmal 18%.

Wir werden es auch in der Weise handhaben wie Du schriebst, alle großen Händler abklappern und etwas warten. In der guten Hoffnung dass sich Produktion in Abhängigkeit der

Nachfrage Richtung Q4 etwas nivelieren wird.

.... was für ein Mist ...ich will die Karre haben :D

#23 Bamowe

• 1.281 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi und koreanische Kamikazekiste

Geschrieben 24 April 2018 - 16:56

Dem stimme ich zu 100% zu . Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Nummer mit geringem Rabatt für mich recht fadenscheinig ist.

Als das Thema M3/M4 auch auch meiner Liste stand, hieß es im letzten Frühjahr auch - max. 3-5% und im Dez. auf einmal 18%.

Wir werden es auch in der Weise handhaben wie Du schriebst, alle großen Händler abklappern und etwas warten. In der guten Hoffnung dass sich Produktion in Abhängigkeit der

Nachfrage Richtung Q4 etwas nivelieren wird.

.... was für ein Mist ...ich will die Karre haben :D

Ich habe ja seit 2013 auf den M2 gewartet und auch gewusst, das es wohl noch etwas dauern wird, bis er kommt. Deshalb habe ich mir damals einen wertstabilen Übergangsspaßmacher zugelegt, damit die Warterei nicht so elendig ist, und den dann verkauft, als der M2 kam. Vielleicht wäre das auch etwas für dich, sofern sowas aktuell nicht da ist. Ansonsten ist das ganze schon recht heavy, weil man ja auch überhaupt nicht weiß, wann das Auto ungefähr kommt.

Ich bin auf jeden Fall geheilt und würde das Spektakel nicht nochmal so mitmachen. :D

#24 GimmeMore

• 146 Beiträge

Geschrieben 24 April 2018 - 17:00

@Bamowe So sehe ich das auch - erst gab es keine bzw. unverbindliche Liefertermine kurz nach dem Sankt Nimmerleinstag und am Schluss wurde das Auto den Kunden hinterhergeworfen. Für mich also einmal und nie wieder.
Wobei ich das Auto nach wie vor liebe :-)
  • RainerH gefällt das

#25 Bamowe

• 1.281 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi und koreanische Kamikazekiste

Geschrieben 24 April 2018 - 17:05

@Bamowe So sehe ich das auch - erst gab es keine bzw. unverbindliche Liefertermine kurz nach dem Sankt Nimmerleinstag und am Schluss wurde das Auto den Kunden hinterhergeworfen. Für mich also einmal und nie wieder.
Wobei ich das Auto nach wie vor liebe :)

Das Schöne ist, das man eine unglaubliche Bindung zu dem Fahrzeug hat, wenn man den ganzen Mist einmal mitgemacht hat. Das werden viele, die das nicht miterlebt haben, so nicht haben. Wenigstens das kann einem keiner nehmen. Dass das Endprodukt darüber hinaus auch noch sehr gut ist, entschädigt wenigstens ein bisschen. ;)

• TomAce und RainerH gefällt das

#26 OnKeLjOsE

• 291 Beiträge
  • Unterägeri ZG
  • BMW ///M2 Gloss Green

Geschrieben 24 April 2018 - 17:35

Zum Thema Lieferzeit und Prio 1 für die USA, da dürft ihr euch bei der EU bedanken und nicht bei BMW. Das liegt einzig am Partikelfilter für die Benzinmotoren, da es die in der USA nicht gibt ist das Auto auch schneller fertig aufgrund von Lieferengpässen bei den Partikelfiltern.

• HerrWuschel und Prototype gefällt das

#27 tokon

• 577 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 24 April 2018 - 18:14

Das ist die gleiche Masche wie beim M2 Start in 2015. Warten wir mit der Bestellung bis Q4/2018 .

Oder besser noch länger warten. Bekommt der Competition auch 2019 bereits ein LCI ;) :D 

#28 ctmeissn

• 140 Beiträge

Geschrieben 24 April 2018 - 19:27

Ich habe ja seit 2013 auf den M2 gewartet und auch gewusst, das es wohl noch etwas dauern wird, bis er kommt.

Respekt! Seit 04/2013 hatte ich auch alle Infos zum M2. Es kam alles genauso wie es damals im Konzept stand, mit 2 Ausnahmen: Spiegel und die Leistung war zur Serie dann etwas höher. Ich gebe Dir Recht, am Ende musste ich 3 Jahre warten bis ich 2016 meinen ersten M2 übernehmen durfte. Jeder einzelne Tag hat geschmerzt. Jeder Tag danach hat dafür aber auch entschädigt.
  • M2_Canarias gefällt das

#29 jkbgmn

• 148 Beiträge
  • Regensburg
  • BMW M240iA

Geschrieben 24 April 2018 - 22:57

Meinst das geht beim M2 Comp für Mitarbeiter? Beim M2 gings doch nicht, oder?

Ich war bereits beim Händler und hab mich mal auf eine Vorbesteller Liste eintragen lassen. Da wäre ich Nummer 3. Und mir wurde null bis sehr wenig Rabatt in Aussicht gestellt!

Pressieren tut mir aber eigentlich gar nicht so, da mein C63S noch bis nächsten März bei mir bleibt...

Er ist schon drin und auch schon rabattiert bestellbar. Nur Konfiguartion/Preisliste fehlen noch. Sollte am 26.5 aber spätestens drin sein.

• Sörensen und RainerH gefällt das

#30 BrianOconner

• 1.097 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2

Geschrieben 25 April 2018 - 16:56

Am 14.5. soll der Competition im Konfigurator auftauchen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de