Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3874 Antworten in diesem Thema

#281 Stefan G.

• 310 Beiträge
  • Ingolstadt
  • M5 (F10) => M2 => M3 CP

Geschrieben 01 Juni 2018 - 12:18

Man bedenke, dass 3db eine Verdoppelung der Lautstärke entspricht ...

Nein, +3db ist 1,232x so laut und +10db ist doppelt so laut.

Angehängte Grafiken

• loudness_chart.png

Bearbeitet von Stefan G., 01 Juni 2018 - 12:19.

• Bender82 gefällt das

#282 Andy74

• 222 Beiträge
  • wilder Süden
  • BMW M2

Geschrieben 01 Juni 2018 - 13:23

Man kann doch nicht ein Modell vorstellen, ohne die Testzyklen vorher absolviert zu haben :o

Ist aber leider so. Ist eigentlich schon seit zwei Jahren bekannt, dass ab 01. September 2018 zwei neue Testverfahren gelten (WLTP und RDE lösen den bisherigen NEFZ-Test ab).

Aber da scheint es wie bei der neuen Datenschutzgrundverordnung DSGVO zu sein. Auch da war es lange vorher klar, dass die kommt, trotzdem haben fast alle bis zum letzten Tag mit der Umsetzung gewartet. So ist es eben auch bei der Automobilbranche.

Hier auch ein Artikel dazu:

https://www.automobi...inern-a-712113/

Und ganz aktuell gibt es gerade bei N-TV eine Meldung dazu, dass auch PORSCHE deshalb Lieferprobleme hat.

#283 Bamowe

• 1.698 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 01 Juni 2018 - 14:07

Ist aber leider so. Ist eigentlich schon seit zwei Jahren bekannt, dass ab 01. September 2018 zwei neue Testverfahren gelten (WLTP und RDE lösen den bisherigen NEFZ-Test ab).

Aber da scheint es wie bei der neuen Datenschutzgrundverordnung DSGVO zu sein. Auch da war es lange vorher klar, dass die kommt, trotzdem haben fast alle bis zum letzten Tag mit der Umsetzung gewartet. So ist es eben auch bei der Automobilbranche.

Hier auch ein Artikel dazu:

https://www.automobi...inern-a-712113/

Und ganz aktuell gibt es gerade bei N-TV eine Meldung dazu, dass auch PORSCHE deshalb Lieferprobleme hat.

Es wird noch deutlich dramatischer:

http://www.faz.net/a...n-15617978.html

Da bin ich im nachhinein immer noch heilfroh, mir jetzt schon den N ins Haus geholt zu haben, obwohl ich ihn gerade noch nicht wirklich benötige. Ich habe mich aber in den letzten Monaten auch intensiv mit der Thematik befasst und etwas ähnliches (wenn vielleicht auch nicht so dramatisch) kommen sehen. Ich glaube die nächsten Jahre werden für petrolheads nicht unbedingt die Besten.

#284 tokon

• 680 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 01 Juni 2018 - 14:58

Genauer gesagt kann man bei Porsche aktuell überhaupt keinen Neuwagen bestellen.

• Bender82 gefällt das

#285 ClubfreakM2

• 87 Beiträge
  • Leipzig
  • M2

Geschrieben 01 Juni 2018 - 15:43

Genauer gesagt kann man bei Porsche aktuell überhaupt keinen Neuwagen bestellen.

Das ist falsch und gilt nur für die EU

USA, Asien usw. können bestellen

#286 Bender82

• 669 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition

Geschrieben 01 Juni 2018 - 15:46

Das ist falsch und gilt nur für die EU

USA, Asien usw. können bestellen

Ja, das meint er ja denke ich. Warum ist der M2 Competition eigentlich noch nicht im US-Konfigurator? Da ist der OPF doch auch kein Thema.

#287 HardyM2

• 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 01 Juni 2018 - 18:54

Und die CEOs verdienen 5-8 Mio im Jahr ... no comment ...

#288 schris

• 282 Beiträge
  • Südtirol
  • Bmw M2

Geschrieben 01 Juni 2018 - 18:56

weiss jemand wie es gesetzlich ausschaut, wenn man einen jungen gebrauchte ohne OPF aus Amerika dann in Europa zulässt? ist man da mit den Gesetzen in Ordnung?

#289 HardyM2

• 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 01 Juni 2018 - 18:59

weiss jemand wie es gesetzlich ausschaut, wenn man einen jungen gebrauchte ohne OPF aus Amerika dann in Europa zulässt? ist man da mit den Gesetzen in Ordnung?

... dann musst Du die OPF nachrüsten ... Mitteldämpfer mit OPF erneuern, Software erneuern usw.

#290 schris

• 282 Beiträge
  • Südtirol
  • Bmw M2

Geschrieben 01 Juni 2018 - 19:05

aber irgendwo muss doch die Grenze zwischen "zur Nachrüstung verpflichtete Neuwagen" und "euroklasse x Gebrauchtwagen" gezogen werden. oder liege ich komplett falsch?

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 5, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

N1k0s, Fmjuchi, Erebor, PP23, HWA91
Copyright © 2019 2erTalk.de