F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #561
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
srn schrieb:
Was denkt ihr wann kommt der M2C in den Konfi ?
Mich wundert es das der noch nicht drin ist. Mein Händler des Vertrauens hat schon die Kataloge da.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #562

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Hallo Zusammen,

im Februar 2016 kaufte ich einen Porsche Boxster non S "Black Edition" mit recht guter Ausstattung, als reines "Spaßfahrzeug". Es ist ein schönes Auto, jedoch mit folgenden Schwächen:

- die Frontschürze bietet nur ca. 5cm Bodenfreiheit, so dass jede kleine Bodenwelle o.ä. zur Vorsicht mahnt

- bei geöffnetem Dach und Windschott entstehen derart große Windverwirbelungen im Innenraum, so dass es unangenehm wird, ergo besser geschlossen fahren

- Sehr laute Abrollgeräusche im Innenraum

- Die hochgelobte Motorleistung des Boxer-Saugers ist enttäuschend. Der Klappenauspuff ist sehr gut und suggeriert einem eine super Motorleistung, die aber nicht vorherrscht,

Aus diesem Grund habe ich das Auto im April 2018 zum identischen Preis verkauft...Porsche hat einen sehr hohen Werterhalt.

Nach langen Überlegungen ein M240i Cabrio zu kaufen, habe ich am 18.06, einen M2 Competition bestellt, da die wenigen Male, die man wirklich offen fahren kann, zu vernachlässigen sind.

Ich hoffe, es war der richtige Schritt, auch wenn es kein Cabrio ist.

Viele Grüße aus dem Münsterland und allzeit gute Fahrt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #563

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
marc92 schrieb:
Flo, es war doch seit Ewigkeiten klar, dass der S55 im Competition kommen wird. Somit konnte jeder, der nicht M2-Besitzer der früheren Stunde war, schon frühzeitig abwägen, welchen Motor er präferiert. Ich hab mir einfach gesagt, dass für mich persönlich die Performance des N55 für meine Fahrkünste mehr als ausreicht und mir Sound wichtiger ist als Tuning-Potenzial. So hat aber jeder seine eigenen Argument für und dagegen. Ein anderer findet den S55 besser, so what? Niemand sollte dafür angegriffen werden, weder die N55-Besitzer, noch die zukünftigen S55-Leute. Und jetzt haben wir uns wieder lieb. :victory: :daumen:

Ich hatte mir auch ein Angebot hinrund da eingeholt. Ein Verkäufer sagte mir "Wenn sie den M2 jetzt bestellen (März 2018) haben Sie auf jeden Fall mindestens 2 Jahre das neuste Modell!" Also nichtmal der Verkäufer wusste das ei Update vom M2 kommen wird. Die Preise wurden ja auch spekuliert und deshalb war es für mich keine Option. Jetzt wird er aber doch mit guten Rabatten angeboten. Wer wollte das wissen?

Freue mich ja trotzdem jeden Tag über da sAuto ;)....bis auf den kleinen Mangel...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #564

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
...zum Thema Rabatte, das letzte Prozent gibt sicher nicht den Zuschlag. Ich habe meinen Preisverhandlungen bei diesem Fahrzeug fast alles erlebt....angefangen von einem Rabatt von 1000€

bis hin zu meinem erhaltenen, der wohl derzeit im guten Rahmen liegt.

Bei dem Kauf des Boxsters hieß es auch das es bei Porsche keinen Rabatt geben würde, 10% waren doch dann real. Man sollte aber so manche Superrabatte nicht immer glauben....es verhält sich auch dabei wie so mancher Angabe des Spritverbauchs oder Gehaltes......die höchsten Rabatte erhalten immer diejenigen, die nichts kaufen.

Ich wünsche allen viel Vorfreude und anschließenden Spaß mit diesem Auto, denn in diesen Fahrzeugklassen wird es eine aussterbende Spezies werden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #565
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Spielt ihr, bei der Rabattsuche, die Angebote der verschiedenen Autohäuser gegeneinander aus?

Also das Angebot A vom Händler A dem Händler B auf die Nase drücken und fragen ob er das besser könne?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #566

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Benutzername schrieb:
Spielt ihr, bei der Rabattsuche, die Angebote der verschiedenen Autohäuser gegeneinander aus?
Also das Angebot A vom Händler A dem Händler B auf die Nase drücken und fragen ob er das besser könne?

Modus Operandi - kann man gut oder schlecht finden, ist mir aber Wurst, weil es um meine hart verdiente Kohle geht; da gibt es schon wahnsinnige Unterschiede, und für ein paar Tausender (die schnell zusammenkommen) muss ne alte Oma lange stricken.

VG
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #567
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ChrisG28 schrieb:
@Buba:

Die Breitenverstellung und die Lordesenstütze sind im Preis für die M Sportsitze inkludiert. Stehen im Angebot und im Kaufvertrag zwar einzeln gelistet aber jeweils ohne Geldbetrag dahinter. Außedem bekommt man die Lenkradheizung kostenlos wenn man die M-Sportsitze nimmt. Man muss es allerdings explizit angeben das man sie haben will.

Es sind also 1500 Euro Aufpreis für die Sportsitze. Wenn du sie elektrisch verstellbar haben willst kommen noch mal 950€ dazu.

Bloss nicht elektrische Sitze, dann wird er ja noch schwerer ;)

Danke für die Aufklärung und den Tipp mit dem beheizten Lenkrad (wobei ich mir diese Gratis Option evtl für ein Sommerauto sogar verkneifen würde...)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #568
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Chapman1977 schrieb:
Modus Operandi - kann man gut oder schlecht finden, ist mir aber Wurst, weil es um meine hart verdiente Kohle geht; da gibt es schon wahnsinnige Unterschiede, und für ein paar Tausender (die schnell zusammenkommen) muss ne alte Oma lange stricken.

VG

Kann ich auch nachvollziehen und handhabe das ähnlich. Ich lass allerdings einen Zwanziger für die Beratung (Kaffeekasse) da, sofern ich mit der Beratung zufrieden war und weiß, dass das Angebot evtl. nicht zum Kauf führt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #569
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Kann ich auch nachvollziehen und handhabe das ähnlich. Ich lass allerdings einen Zwanziger für die Beratung (Kaffeekasse) da, sofern ich mit der Beratung zufrieden war und weiß, dass das Angebot evtl. nicht zum Kauf führt.

Das finde ich jetzt auch ein komplett legitimes Vorgehen. Ich sehs aber auch ähnlich, dass es mir nicht auf das letzte % Pünktchen ankommt, da gibts auch drumrum noch Soft Facts...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #570
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Finde das auch total legitim... Das würden die Autohändler privat doch genauso machen. Ob es der Autokauf ist, die Auswahl des Caterers für den Geburtstag, das gemietete Zelt... Das Angebot, das am besten passt, wird genommen und da kann man schon auch mal die bisherigen Angebote in die Verhandlungen werfen. Mir hat es beim M2 Kauf sehr geholfen, ich war da auch nicht unverschämt, sondern habe dem Freundlichen lediglich auf Nachfrage gesagt, was das andere Autohaus bietet. Ergebnis war, dass er auf keinen Fall wollte, dass ich beim anderen Händler kaufe, weil die beiden Autohäuser sich nicht so wirklich grün sind. Ein paar Prozente mehr und M Performance Felgen on top gabs obendrein. Win- Win für beide. :victory:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #571
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meine Erfahrung ist, dass die Autohäuser auf dem Land mehr Rabatte geben als die in der Stadt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #572

RainerH

Guest
Benutzername schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass die Autohäuser auf dem Land mehr Rabatte geben als die in der Stadt.
Gilt nicht für alle....denn das dachte ich bei meinem ex-Freundlichen in Leer sowie Aurich auch. Als der N55 M2 vor ein paar Monaten auf 20% war, hatten ein Kollege und ich telefonisch angefragt.

Antwort: Leer - es gibt keine Rabatte auf den M2, ihre Infos sind falsch bzw. Fake. Anfrage in Aurich: Nach Anfrage ob die 20% auch dort durchgereicht werden. Aufgelegt :doof:

Die Läden sind bei mir unten durch....

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #573
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RainerH schrieb:
Gilt nicht für alle....denn das dachte ich bei meinem ex-Freundlichen in Leer sowie Aurich auch. Als der N55 M2 vor ein paar Monaten auf 20% war, hatten ein Kollege und ich telefonisch angefragt.

Antwort: Leer - es gibt keine Rabatte auf den M2, ihre Infos sind falsch bzw. Fake. Anfrage in Aurich: Nach Anfrage ob die 20% auch dort durchgereicht werden. Aufgelegt :doof:

Die Läden sind bei mir unten durch....

Beim Freundlichen in Leer habe ich im Frühjahr einen Mini JCW probe gefahren, mit vorheriger Ankündigung (Woche vorher). Beim Einstieg in den JCW war der Aschenbecher völlig versifft (Raucherauto) und die Motorkontrollleuchte brannte. Auch nach mehrmaligem Neustarten des Fahrzeugs. Machte auf mich keinen guten Eindruck, das Ganze ... ansonsten bin ich auch der Meinung, das man in den großen Ballungsgebieten eindeutig bessere Chancen hat. Hier auf dem Land im Nordwesten bekommt man auf einen M so gut wie gar nichts. Egal, welche M-Baureihe das ist ...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #574

RainerH

Guest
Bamowe schrieb:
Beim Freundlichen in Leer habe ich im Frühjahr einen Mini JCW probe gefahren, mit vorheriger Ankündigung (Woche vorher). Beim Einstieg in den JCW war der Aschenbecher völlig versifft (Raucherauto) und die Motorkontrollleuchte brannte. Auch nach mehrmaligem Neustarten des Fahrzeugs. Machte auf mich keinen guten Eindruck, das Ganze ... ansonsten bin ich auch der Meinung, das man in den großen Ballungsgebieten eindeutig bessere Chancen hat. Hier auf dem Land im Nordwesten bekommt man auf einen M so gut wie gar nichts. Egal, welche M-Baureihe das ist ...

Kann ich zu 100% unterschreiben. Danke Dir fürs ergänzen :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #575

Gast5579

Guest
Kann ich nicht unterschreiben jedenfalls im Bereich heidekreis hab ich doch sehr gute Prozente und toppings bekommen!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #576
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Ich habe gestern meinen M2C bestellt :)

LT werde ich am Montag bekommen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #578
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Wird ein H-Schalter werden in long beach blue.

M Sitze, Bremse und die Felgen in schwarz...

Dazu noch Kleinigkeiten wie Keyless, HiFi usw.

Liste war glaube ich 67....

Nun bin ich am überlegen noch das Performance FW direkt bei Auslieferung zu verbauen...hab einen guten Rabatt auf das FZ. bekommen der das ganze kompensieren würde :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #579
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Hallo zusammen,

vielleicht könnten die Besteller auch ihre Rabatte nennen - natürlich nur wenn sie möchten - wäre mir sehr hilfreich.

Vielen Dank!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #580

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
TobiasB schrieb:
Wird ein H-Schalter werden in long beach blue.

M Sitze, Bremse und die Felgen in schwarz...

Dazu noch Kleinigkeiten wie Keyless, HiFi usw.

Liste war glaube ich 67....

Nun bin ich am überlegen noch das Performance FW direkt bei Auslieferung zu verbauen...hab einen guten Rabatt auf das FZ. bekommen der das ganze kompensieren würde :D
Was heißt den "guten Rabatt"? :)

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten