F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #544

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich wundere mich ein bisschen das hier alle die totalen Technickfetischisten sind, total auf Perfmormance wert legen usw. aber sich lieber für den M2 mit N55 als den M2 mit S55 entscheiden würden, nur wegen dem Sound?

Ich habe auf meinen Wagen gerade die 2000km gefahren, finde ihn an sich voll gut!! Aber wenn ich mich ganz ehrlich JETZT entschieden könnte, oder mit dem Finger schnippen, dann hätte ich lieber den S55 Motor in meinen Auto. Ein Autokauf so vom Sound abhängig zu machen wundert doch ein wenig! :) Mich stört mehr das "Turboloch" beim N55, das mir der Sound egal wäre...den man ja ändern kann (nicht lauter)! Ich hätte noch gerne die Sitze und die Bremsen. Das würde ich sofort gegen den Entertainment Mist eintauschen. Das erste mal das ich sowas habe und das letzt mal das ich sowas bestellt habe.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #545
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M2Flo schrieb:
Ich wundere mich ein bisschen das hier alle die totalen Technickfetischisten sind, total auf Perfmormance wert legen usw. aber sich lieber für den M2 mit N55 als den M2 mit S55 entscheiden würden, nur wegen dem Sound?

Ich habe auf meinen Wagen gerade die 2000km gefahren, finde ihn an sich voll gut!! Aber wenn ich mich ganz ehrlich JETZT entschieden könnte, oder mit dem Finger schnippen, dann hätte ich lieber den S55 Motor in meinen Auto. Ein Autokauf so vom Sound abhängig zu machen wundert doch ein wenig! :) Mich stört mehr das "Turboloch" beim N55, das mir der Sound egal wäre...den man ja ändern kann (nicht lauter)! Ich hätte noch gerne die Sitze und die Bremsen. Das würde ich sofort gegen den Entertainment Mist eintauschen. Das erste mal das ich sowas habe und das letzt mal das ich sowas bestellt habe.

... dafür gibt es aber auch Probefahrten ...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #546

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...was meinst du damit? Das ich das hätte feststellen können? Evtl, ja...nur hatte ich leider nur 50min Zeit, es war einer mit DKG und Winterreifen und ich war mir dem Elektro"Schrott" und den Eigenarten eines DKG mehr beschäftigt als zu "gucken" wie der Wagen so geht. Bestellt habe ich mir aber einen mit H-Schaltung...also, das Problem ist dann in dem Fall eh anders.

Und danach war es NICHT möglich eine 2te Probefahrt zu machen...geschweige denn mit ein Schalter...in ganz Deutschland nicht, auch nicht bei BMW. Die sollen einfach diese verzögerte Leistungsentfaltung wegmachen und gut ist!

Wieso das so ist, weiss anscheinend eh niemand. Das was für mich am logischsten ist, das es eine art Bauteileschutz ist wegen dem Getriebe. Wenn das tatsächlich das Problem ist, dann ist das wider mal eine Fehlkonstruktion...oder dem Kosten zum Opfer gefallen. Wenn man 5€ sparen kann, wird's gemacht ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #547
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Flo, es war doch seit Ewigkeiten klar, dass der S55 im Competition kommen wird. Somit konnte jeder, der nicht M2-Besitzer der früheren Stunde war, schon frühzeitig abwägen, welchen Motor er präferiert. Ich hab mir einfach gesagt, dass für mich persönlich die Performance des N55 für meine Fahrkünste mehr als ausreicht und mir Sound wichtiger ist als Tuning-Potenzial. So hat aber jeder seine eigenen Argument für und dagegen. Ein anderer findet den S55 besser, so what? Niemand sollte dafür angegriffen werden, weder die N55-Besitzer, noch die zukünftigen S55-Leute. Und jetzt haben wir uns wieder lieb. :victory: :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #549

Gast633

Guest
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #550
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
... ich wollte doch nur, dass die Herzen höher schlagen ...

Aber Interessenten können natürlich dort mal nach der Quote fragen

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #551
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Ich habe da mal angerufen.

Sind ja gute 13%

Es handelt sich um eine Aktion die Fahrzeuge kommen im August, wie auch die Vorführer.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #552
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
collin schrieb:
Ich habe da mal angerufen.

Sind ja gute 13%

Es handelt sich um eine Aktion die Fahrzeuge kommen im August, wie auch die Vorführer.

13% und man ist einer der Ersten finde ich jetzt nicht schlecht.

Dann müsste es ja im Dezember min. 17-18-19% geben.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #553
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant wäre eventuell auch ob die Konfiguration noch an eigene Wünsche angepasst werden kann oder ob das fertige Standardpakete sind die man entweder so oder gar nicht nehmen kann.

Grundsätzlich ist die in dem Angebot vorgeschlagene Ausstattung ja erst mal gar nicht schlecht. Zumindest das Hifi-Lautsprechersystem sollte aber aus meiner Sicht noch rein da, damit auch beim Musik hören zumindest ein bisschen Freude aufkommt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #554
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie schon mehrmals geschrieben gibts ja den M2C im Gegensatz zum M2 von Beginn an mit vollem Mitarbeiter Rabatt. Da bleiben dann nach Geldwertem Vorteil und Co so um die 18-19 % übrig von den 22%, insofern würde ich jetzt sicher nix unterschreiben wo kein 2 stelliger Rabatt draufsteht... Ich denke der eine oder andere Verkäufer hält sich da einfach an die Werte die damals beim M2 gang und gäbe waren und spekulieren auf nen Uninformierten.

Mir wurde bei der ersten Anfrage im lokalen BMW Autohaus auch maximal 3% bis eher gar nichts genannt...

Meine Konfiguration kommt so auf 71, aber in Detail werde ich aus der Preisliste nicht schlau.

Was ist denn der Aufpreis für die Sportsitze? Da steht dann noch dabei, es sind die elektronische Breitenverstellung und die Lordosenstütze nötig. Kommt das auf den Preis on top oder ist das inkludiert?? Naja, im grossen und ganzen sind das ja eh Peanuts ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #555
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
@Buba:

Die Breitenverstellung und die Lordesenstütze sind im Preis für die M Sportsitze inkludiert. Stehen im Angebot und im Kaufvertrag zwar einzeln gelistet aber jeweils ohne Geldbetrag dahinter. Außedem bekommt man die Lenkradheizung kostenlos wenn man die M-Sportsitze nimmt. Man muss es allerdings explizit angeben das man sie haben will.

Es sind also 1500 Euro Aufpreis für die Sportsitze. Wenn du sie elektrisch verstellbar haben willst kommen noch mal 950€ dazu.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #556
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja das mit der Lordosenstütze und Lenkradheizung in Verbindung mit M-Sportsitzen ist in der Tat etwas seltsam. So wie es in der Preisliste steht müsste die Lordosenstütze zwingend dazu gekauft aber bezahlt werden. Die Lenkradheizung gibt's gratis, muss aber explizit bestellt werden. :doof:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #557

Gast633

Guest
Lordosenstütze bei den M-Sportsitzen?
In meinem BMW M4 Competition habe ich auch diese Stühle.
Die gab es seinerzeit nicht mit Lordosenstütze. Ist das jetzt neu?
Oder sind die M-Sportsitze ohne die Durchbrüche in der Rückenlehne?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #558
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Die M Sportsitze beim M2 Competition sind ohne Durchbrüche. Sehen aus wie die Seriensitze beim M3/M4.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #559
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Jagdgeschwader schrieb:
Lordosenstütze bei den M-Sportsitzen?
In meinem BMW M4 Competition habe ich auch diese Stühle.
Die gab es seinerzeit nicht mit Lordosenstütze. Ist das jetzt neu?
Oder sind die M-Sportsitze ohne die Durchbrüche in der Rückenlehne?

Sind ohne Durchbruch
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten