F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #481

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
Grundsätzlich kann ich für die meisten Situationen größtes Verständnis aufbringen, aber dass BMW jetzt schon wieder so ein Tohuwabohu veranstaltet und ich von meinem freundlichen Woche für Woche vertröstet werden missfällt mir langsam mehr als mir recht ist. Darüberhinaus sind hier aktuellere Informationen zum aktuellen Stand um sowohl M2C im Allgemeinen als auch zur Performance AGA zu akquirieren als beim Händler direkt. Mittlerweile halte ich parallel nach einem Porsche 981 mit wenig km Ausschau. Kann Rainer und alle anderen die auf den M2C gewartet haben oder warten nur zu gut verstehen.

Schaue mir das noch eine Weile an und treffe dann früher oder später eine entsprechende Entscheidung - there are plenty of fish in the sea.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #482
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
marc92 schrieb:
Diese EU macht mich fertig... Vielleicht hab ich doch nicht mehr allzu lange Zeit mir zu überlegen, ob ich noch was an der Tröte machen lasse. Einfach nur ätzend.

Nebenbei bemerkt bin ich ja mal auf diese Elektro Geschichte gespannt. Wo soll dieser immense Mehrbedarf an erneuerbarer Energie herkommen? Bringt ja nix vom Verbrenner Motor auf Elektro umzusteigen, wenn man nicht die Kapazität hat, diese Unmengen an benötigter Energie dann aus ERNEUERBAREN Quellen zu gewinnen. So nach dem Motto, immerhin keine CO2-Emmissionen mehr durch PKW aber die Energieerzeugung an sich stößt das eingesparte dann womöglich zigfach aus.Ist ja dasselbe mit unserem Müll: Wir schimpfen uns als vergleichsweise sauberes Land, schippern aber immer noch Unmengen an Müll nach Afrika.
Ich glaube sowieso, dass zuallererst die Industrie mal rangenommen werden muss, weil da das meiste Schindluder betrieben wird bezüglich Luftverschmutzung. Die Autos weltweit haben natürlich ihren Anteil aber die 15 größten Schiffe auf dem Ozean stoßen jährlich beispielsweise so viel schädliche Schwefeloxide aus wie alle Autos weltweit zusammen.

PS: Sorry für das OT, aber das musste jetzt raus...

So ist es leider. Nebenbei wäre es auch so wenn 50% an einer straße ihr Elektroauto laden das Netz in die Knie geht :D

Zurück zum Thema, hatte gerade mal durchgerechnet was meine Konfiguration am M2C kosten würde, liegt gut 4.000€ über meinen LCI nach Liste. Die Prozente werden dann natürlich jetzt anfangs noch einen unterschied machen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #483

RainerH

Guest
Fahrer schrieb:
So ist es leider. Nebenbei wäre es auch so wenn 50% an einer straße ihr Elektroauto laden das Netz in die Knie geht :D

Zurück zum Thema, hatte gerade mal durchgerechnet was meine Konfiguration am M2C kosten würde, liegt gut 4.000€ über meinen LCI nach Liste. Die Prozente werden dann natürlich jetzt anfangs noch einen unterschied mache
Und auch der Preis wird sich meiner Meinung nach sehr schnell nivelieren. 8% sind bereits jetzt bei Kauf von einem M2C möglich. So zumindest nach Angebot von ein paar Händlern.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #484
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Nachlässe werden sich nach der Nachfrage richten.. Viele sind ja schon mit dem M2 bedient worden. Allzu viele wollen scheinbar auch nicht wechseln. Nach dem Desaster mit OPF und MPE wohl noch weniger. Da wird sich BMW bestimmt anstrengen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #485
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fmjuchi schrieb:
Die Nachlässe werden sich nach der Nachfrage richten.. Viele sind ja schon mit dem M2 bedient worden. Allzu viele wollen scheinbar auch nicht wechseln. Nach dem Desaster mit OPF und MPE wohl noch weniger. Da wird sich BMW bestimmt anstrengen.
Wir sich auf 20% Nachlass einpendeln, Dank OPF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #486
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Fmjuchi schrieb:
Die Nachlässe werden sich nach der Nachfrage richten.. Viele sind ja schon mit dem M2 bedient worden. Allzu viele wollen scheinbar auch nicht wechseln. Nach dem Desaster mit OPF und MPE wohl noch weniger. Da wird sich BMW bestimmt anstrengen.

Ein Wechsel vom M2 scheint mir auch nicht wirklich sinnvoll, klar ist einiges optimiert, aber dafür das Auto tauschen, ich weiß ja nicht :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #487
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
interssant wird der M2C fürs Tuning
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #488
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Bleibt halt abzuwarten, ob sich das Thema OPF da negativ auswirkt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #489

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Dann fliegt er raus.. jetzt wirft auch jeder der richtig Leistung machen will den kat raus.. wo is da der Unterschied?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #490
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ja, ist das so?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #491

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wäre ja Betrug an der Umwelt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #493
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Eher Dummheit, wenn man Leistungssteigerung ohne TÜV hat, fährt unauffällig am längsten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #494

RainerH

Guest
jkbgmn schrieb:
Dann fliegt er raus.. jetzt wirft auch jeder der richtig Leistung machen will den kat raus.. wo is da der Unterschied?
Fall es doch der M2C werden wird und der OPF Sound, Leistung zu stark weg nimmt, fliegt das Zeug raus. Kennt sowieso kaum einer. Wobei ich mir das noch nicht vorstellen kann dass der OPF Leistung hemmt und starken Einfluss auf den Sound habe wird. Na ja. In ein paar Wochen weiß ich mehr.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #495

Gast244

Guest
jkbgmn schrieb:
Dann fliegt er raus.. jetzt wirft auch jeder der richtig Leistung machen will den kat raus.. wo is da der Unterschied?

Da gibt es keinen Unterschied.

Beides hat Halbwertszeit bis zur nächsten Kontrolle bzw. Stilllegung.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #497

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Da bin ich mal wirklich gespannt, wie der mit OPF klingt. Find ja schon ohne nicht so prickelnd.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #498

Gast5445

Guest
Find ich schon irgendwie lustig dass hier über Kats raus usw. gesprochen wird.

Und danach wird geweint wenn die Rennleitung die Bastelbuden still legt.

Aber gut, soll nicht mein Problem sein.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #499
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Ich weiss nicht ob man das "Sound" nennen darf? Das ist ein Geräusch!
Das hat ein M2 nicht verdient und vielleicht klingt er mit OPF ja besser weil dann die unerwünschten Geräusche herausgefiltert werden... ;-)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #500

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie immer bei Sound: Live hören!

Ich habe selber ein lautes und gut klingendes Fahrzeug und auf Video denkt man, was da denn kaputt :D

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten