Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3051 Antworten in diesem Thema

#2411 DasE

• 1.296 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 12 Februar 2019 - 15:11

Die 280 reist er auch mit dem n55 ab .

#2412 Menni

• 619 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 12 Februar 2019 - 16:00

der Hintern ist echt kaum zu bändigen. Wie da mancher noch über Leistungssteigerung nachdenkt ist mir schleierhaft...oder gewöhnt man sich zu schnell an die Power??

Ja, gewöhnt man sich innerhalb weniger Tage dran und dann will man mehr :)   Leider gewöhnt man sich auch an das "Mehr" wieder genau so schnell. Deshalb ab und an mal Stage 0 flashen und sich dann später wieder auf 2+ freuen :)

• soultrader, MAndrej und M2Comp gefällt das

#2413 Bender82

• 590 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition (05/2019)

Geschrieben 12 Februar 2019 - 18:42

Ja, gewöhnt man sich innerhalb weniger Tage dran und dann will man mehr :) Leider gewöhnt man sich auch an das "Mehr" wieder genau so schnell. Deshalb ab und an mal Stage 0 flashen und sich dann später wieder auf 2+ freuen :)

Oder einfach zwischendurch auch mal ein „normales“ Auto fahren.

#2414 M2Comp

• 576 Beiträge
  • München

Geschrieben 12 Februar 2019 - 21:33

Hi alle, vielleicht weiß jemand die Antwort, beim Händler wusste es zumindest keiner so genau...erreicht der Handschalter bei V-max Aufhebung ebenfalls locker und flott die 280 km/h ? Hat jemand ggfs. mal GPS nachgemessen?

Hab jetzt gehört dass durch die "nur" 6 Gänge das Drehzahlniveau beim Schalter immer etwas höher liegt als beim DKG. Daher frage ich mich gerade, wie der Flitzer das macht wenn er beim Drehzahl-Vollanschlag einmal 250 km/h und ein anderes mal 280+ abliefern soll...ggfs. hab ich das auch technisch nicht ganz verstanden, bin aber für freundliche Erklärungen stets offen  :)

P.S.: gestern ausgedehnte Probefahrt gemacht, ca. 200km mit ~17L/100km...Auto macht richtig viel Laune, und ja, der Hintern ist echt kaum zu bändigen. Wie da mancher noch über Leistungssteigerung nachdenkt ist mir schleierhaft...oder gewöhnt man sich zu schnell an die Power?? Wegen dem alten Lied Sound, meine persönliche Meinung: ja, im Normalmodus bei langsamer Fahrt ist da echt keine Emocion im Spiel. Aber ich war dann komplett scharfgeschaltet in den diversen Sport+ Modi doch zufrieden. Röhrt schön BMW typisch und klingt schon angemessen laut nach Sportwagen. Im Inneren, wahrscheinlich auch wegen der elektronischen Nachhilfe. Also aufm Fahrersitz hat´s mir soundmäßig Spaß gemacht. Und draußen steh ich so selten, wenn ich an mir selbst vorbeifahre :musik: . Ist halt kein C63 Sauger oder ein M2 N55., das darf man dann wirklich nicht erwarten.

Ich weiß vom M140i Handschalter, dass der mit Software und aufgehobener VMax ziemlich genau 290 km/h (GPS) schafft und dann in den Begrenzer geht. Beim M2C mit DKG würde denke ich etwas mehr gehen, wenn auch nicht viel, bedingt durch den 7ten Gang.

• soultrader gefällt das

#2415 Batzbatz

• 4 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2019 - 08:11

Ja, gewöhnt man sich innerhalb weniger Tage dran und dann will man mehr :)   Leider gewöhnt man sich auch an das "Mehr" wieder genau so schnell. Deshalb ab und an mal Stage 0 flashen und sich dann später wieder auf 2+ freuen :)

Habe im Januar bei meinem 135i auch Stage 2+ drauf gemacht. Geht schon gut aber ist mir jetzt auch schon wieder zu langsam

#2416 moskito01

• 114 Beiträge
  • Augsburg

Geschrieben 15 Februar 2019 - 16:44

Mit welchen Reifen (Gummis) wird der M2C eigentlich ausgeliefert?

Ich möchte mir OZ Felgen für den Sommer kaufen und die Serienfelgen im Winter nutzen. Deshalb möchte ich jetzt schon die Felgen und Wintergummis kaufen und gleich bei im Rahmen der Auslieferung ummontieren lassen. Winterreifen auf die Serienfelgen und Sommerreifen auf die OZs.
Deshalb wäre es gut zu wissen, welche Sommerreifen auf den Serienfelgen montiert sind.

#2417 Hulk

• 98 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition

Geschrieben 15 Februar 2019 - 16:50

Mit welchen Reifen (Gummis) wird der M2C eigentlich ausgeliefert?

VA 245/35 R19

HA 265/35 R19

11.png    Instagram @m2_eleven    |    Wallpaper

#2418 moskito01

• 114 Beiträge
  • Augsburg

Geschrieben 15 Februar 2019 - 16:52

Danke, aber Größe ist klar.
Ich meinte den Hersteller.

#2419 Ratcher

• 75 Beiträge
  • Stuttgart

Geschrieben 15 Februar 2019 - 17:00

Michelin Pilot Super Sport.

#2420 Bender82

• 590 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition (05/2019)

Geschrieben 16 Februar 2019 - 09:40

Michelin Pilot Super Sport.

Alle Fahrzeuge? Gab es nicht auch mal andere Reifen?

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de